Zum Inhalt springen

kompressorumbau


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


V8 mit unter 250 PS? Kenn ich nur den 3-Liter aus dem E34? Aber wer baut denn sowas ein? 7 PS mehr als der M30B35, also bitte, da lohnt doch der Aufwand nicht...

 

Den du meinst ist der M60B30 mit 218 PS. Ich mein den Nachfolger M62 mit 235 PS. Und da ich einen für fast nix bekommen könnte wo ich auch die Historie kenne wäre mir das erstmal aus Kostengründen egal ob B35 oder B44. Mit dem kleinem könnte ich erstmal die Bremse so lassen und müste mir auch keine 5 Loch Felgen etc. suchen was im ersten Moment so um die 3-4000 Ois spart. Aufrüsten kann man dann ja immer noch. Zumal ich den Wagen nicht Wochenlang nicht benutzbar in der Halle stehen lassen kann.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und im E38...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den 3liter V8 bekommt man regelrecht billig hinterher geworfen wenn man mal einen erwischt...... einbauen wollen den nur sehr wenige....

soll im vergleich wie nen M30 sein von der fahrleistung... sein vorteil is eben noch das gewicht im vergleich zum M30.....

der neuere wird wohl etwas besser gehen aber von der beschaffung auch wieder schwerer zu bekommen...

da is nen M60 mit 4liter schon wieder besser, billiger zu bekommen und hat mehr power......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal man ja so nen umbau net zweimal macht. also wenn dann einmal richtig und gut is. nachher ärgert man sich. den vom aufwand is es ja der gleiche.

 

ist meine meinung.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Motor mal drin is und alles angepasst ist, kann man den quasi gleichen Motor mit bischen mehr Hubraum danach einfach so reinsetzen weil man alles übernehmen kann bzw schon passt.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klaro kann man das machen.....

ich find das aber nur sinnvoll wenn man den M60 4liter einbaut und später dann den M62 4.4 oder als erstes den kleinen V8....

 

also erst günstigen motor und dann den teuren...

aber das kann man ja machen wie man will

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...