Zum Inhalt springen

kompressorumbau


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So schlimm ist das nu auch wieder nicht mit dem "Verschandeln" mit der Karosse. Halte nun mal gar nichts von aufgeladenen Motoren. Ausgenommen bei LKW Motoren.

Bin halt Hubraum und V8 Fetischt.

 

Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen außer durch mehr Hubraum.

 

Selbst der 2,8 mit Aufladung entspricht nur nem 4 ltr. Motor. Und da bei ich mir lieber ein Hubraummonster ein :meinung:. Aber jeder so wie er mag.

 

 

Dann darf man aber auch für Hubraummonster Steuer und Spritt zahlen...und nur für V8 Sound, bezahl ich das bei den Preisen sicher NICHT :-[

Komme gerade auch günstig an einen S50USB30 dran...ich überlege gerade wirklich :sonne:

Das wäre noch die letzte Ausbaustufe, bevor mir ein Kompressor ins Haus kommt... da der S50US ja genau so zu verbauen ist wie der M50...aber dann kommt definitiv Aufladung in die Hütte :hase:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne ich find das nich so wild......... da gibts schlimmeres....

den M60 bekommt man günstig... der M62 kostet gleich mal 2000u und mehr nur der motor....

 

bevor ich für 1500 nur nen verdicht kauf, nehm ich für 1500 lieber nen motor und große bremsen für den umbau....

getriebe bekommt man auch günstig.... so teuer sind die nicht, auser man will nen 6gang oder so....

 

und verdengelt is meine karosse schon vom M30 umbau denn der geht auch nich einfach mal so ohne änderungen.....

M50 und co will ich nich... hat mir einfach nich genug power... sorry.... ;-)

 

und was verbraucht nen M50 oder M52 mit 2,8liter???

gut steuer zahlt man, aber an sprit verbraucht der nich mehr als nen M30 und die 12 liter verbrauch hab ich nun schon über 1 jahr und das is mir egal denn dafür hab ich den funfaktor..

viele fahren den V8 mit 11 liter im E30 und das ist kein wunschdenken.....

mein M30 verbraucht zwischen 10 und 13liter......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist das nu auch wieder nicht mit dem "Verschandeln" mit der Karosse. Halte nun mal gar nichts von aufgeladenen Motoren. Ausgenommen bei LKW Motoren.

Bin halt Hubraum und V8 Fetischt.

 

Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen außer durch mehr Hubraum.

 

Selbst der 2,8 mit Aufladung entspricht nur nem 4 ltr. Motor. Und da bei ich mir lieber ein Hubraummonster ein :meinung:. Aber jeder so wie er mag.

 

 

Dann darf man aber auch für Hubraummonster Steuer und Spritt zahlen...und nur für V8 Sound, bezahl ich das bei den Preisen sicher NICHT :-[

Komme gerade auch günstig an einen S50USB30 dran...ich überlege gerade wirklich :sonne:

Das wäre noch die letzte Ausbaustufe, bevor mir ein Kompressor ins Haus kommt... da der S50US ja genau so zu verbauen ist wie der M50...aber dann kommt definitiv Aufladung in die Hütte :hase:

 

 

Steuern bezahlst du auch mehr bei nem Aufgeladenen Motor. Ne Aufladung ist aus Steuerlicher Sichtweise nichts anderes wie ne Hubraumvergrößerung um den Faktor 1,4...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich find das nich so wild......... da gibts schlimmeres....

den M60 bekommt man günstig... der M62 kostet gleich mal 2000u und mehr nur der motor....

 

bevor ich für 1500 nur nen verdicht kauf, nehm ich für 1500 lieber nen motor und große bremsen für den umbau....

getriebe bekommt man auch günstig.... so teuer sind die nicht, auser man will nen 6gang oder so....

 

und verdengelt is meine karosse schon vom M30 umbau denn der geht auch nich einfach mal so ohne änderungen.....

M50 und co will ich nich... hat mir einfach nich genug power... sorry.... ;-)

 

und was verbraucht nen M50 oder M52 mit 2,8liter???

gut steuer zahlt man, aber an sprit verbraucht der nich mehr als nen M30 und die 12 liter verbrauch hab ich nun schon über 1 jahr und das is mir egal denn dafür hab ich den funfaktor..

viele fahren den V8 mit 11 liter im E30 und das ist kein wunschdenken.....

mein M30 verbraucht zwischen 10 und 13liter......

 

 

 

Um den V8 dauerhaft mit 11l Verbrauch zu fahren, müsste ich dauerhaft wie nen Sparfuchs fahren und brav bei 2000U/Min. schalten und das geht mal absolut nicht...und beim M30 isses bei dem Hubraum mit sicherheit nicht anders, denn Hubraum braucht nunmal Spritt :devil:

 

Und was den M50/M52 angeht...*lach* nicht genug Power...is nen Scherz, oder? :popo:

Also das M30 Eisenwschwein im E30 kann ja mal nix....die Drück ich sogar mit meinem Z3 Coupe 3.0 ohne Große Probleme weg...träge ohne Ende, viel zu Schwer und Frontlastig....das einzige was die haben ist Drehmoment und das kommt leider viel zu spät :rauchen:

Da ist der M50/ M52 der einfachere, modernere, leichtere, drehfreudigere und Leistungsstärkere Umbau...ganz klar!

Das kann mir erzählen, wer will :bmw:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ja das ist der dumme glaube derer die es nich besser wissen.

Mehr Hubraum heist nicht das der mehr sprit fressen muss.... warum auch??

nen S38 Motor, naja da sag ich.. ok.... der hat Power, der dreht wie sau, also das da 15liter und viel mehr durch gehen is klar.....

aber der M30 is kein fresser..... ich hab meinen noch nie über 13liter gebracht und ich bin kein langsam fahrer und nur bis 2000 dreher....

meiner kriegt die 6000, ampelrennen und alles drum und dran und das nich nur einmal im monat...

und mit dem V8 nix anderes.. frag doch mal den Tino mit seinem 340i...

nur weil die im 5er oder 7er nen haufen verbrauchen müssen die das nich auch im E30 tun....

 

naja so meinte ich das jetzt nicht mit dem M50 oder M52, dennoch gefallen sie mir nich....

 

wie geht deiner denn so?? wielang brauchst du von 0 auf 200??? also wenn du den E30 als lahm hinstellst is das auch wieder ne aussage einen unwissenden....

kann meiner ja nix für wenn bei deinen gegnern nur opas und omas am steuer saßen und du dann davon geflogen bist mit deinem... ;-) lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ja das ist der dumme glaube derer die es nich besser wissen.

Mehr Hubraum heist nicht das der mehr sprit fressen muss.... warum auch??

nen S38 Motor, naja da sag ich.. ok.... der hat Power, der dreht wie sau, also das da 15liter und viel mehr durch gehen is klar.....

aber der M30 is kein fresser..... ich hab meinen noch nie über 13liter gebracht und ich bin kein langsam fahrer und nur bis 2000 dreher....

meiner kriegt die 6000, ampelrennen und alles drum und dran und das nich nur einmal im monat...

und mit dem V8 nix anderes.. frag doch mal den Tino mit seinem 340i...

nur weil die im 5er oder 7er nen haufen verbrauchen müssen die das nich auch im E30 tun....

 

naja so meinte ich das jetzt nicht mit dem M50 oder M52, dennoch gefallen sie mir nich....

 

wie geht deiner denn so?? wielang brauchst du von 0 auf 200??? also wenn du den E30 als lahm hinstellst is das auch wieder ne aussage einen unwissenden....

kann meiner ja nix für wenn bei deinen gegnern nur opas und omas am steuer saßen und du dann davon geflogen bist mit deinem... ;-) lach

 

Nuja, das Prob. am M30 ist ja nicht die Leistung oder das Drehmoment, davon hatter ja nur wirklich reichlich und genug...das, was dem Motor zu schaffen macht, ist nunmal leider seine Trägheit, bis da überhaupt was kommt...und unter 4000U/Min. geht da nunmal nicht wirklich viel.

Ich hab schon in nem E30 335i Beifahrer spielen dürfen...klar, nettes Spielzeug :-R....

aber ehr was für den Alltag als zum richtig fetzen lassen....weil zu träge und zu schwer.

Ich hab dann lieber doch wenig Gewicht, viel Drehzahl und daher Leistung als viel Gewicht, viel Hubraum und Drehmoment :meinung:

 

Ich seh es ja schon bei meinem ZCoupe... knapp 250PS durch bissel optimieren und da gehts ab 2500U/Min. vorwärts bis 7200U/Min. voll durch....beim M30 gehts ab 4000 los und bei 6000 ist schon wieder schluss:cry: Elastizität ist was anderes :D

Ich versuch mich halt immer mehr dem S50 Konzept zu nähern und das ist nunmal Drehzahl statt :eek:

 

Aber dem einen so,dem anderen so....Geschmäcker sind zum Glück verschieden :kiss:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den M50/M52 angeht...*lach* nicht genug Power...is nen Scherz, oder? :popo:

Also das M30 Eisenwschwein im E30 kann ja mal nix....die Drück ich sogar mit meinem Z3 Coupe 3.0 ohne Große Probleme weg...träge ohne Ende, viel zu Schwer und Frontlastig....das einzige was die haben ist Drehmoment und das kommt leider viel zu spät :rauchen:

Da ist der M50/ M52 der einfachere, modernere, leichtere, drehfreudigere und Leistungsstärkere Umbau...ganz klar!

Das kann mir erzählen, wer will :bmw:

 

Man sieht, du bist schon viele Umbauten gefahren.

 

der M30 braucht bei der Dir beschriebenen Fahrweise ~10l und wenn man bei 2000 schaltet, schwimmt man schon ganz gut mit im Straßenverkehr.

 

Mit 12L ist man da schon ganz gut unterwegs. Zugegeben, die M30 ESV erlauben auch einen Verbrauch von 30L, schon ausprobiert.

 

Das der M50/M52 sparsamer ist, steht außer Frage. In Frage käme er auch wegen der Laufkultur, da liegen noch einmal Welten dazwischen.

Der M62 ist ein genauso moderner Motor wie der M52 und selbst im E39 Touring ist der bei "normaler" Fahrweise mit 12 Liter ganz gut zu fahren.

 

Die M50 Umbauten, mit denen ich gefahren bzw. mitgefahren bin, haben aber eines gezeigt, wenn einen M50, dann nur den 3.4 Liter von Alpina mit den 304PS, vielleicht noch den 3.2er, einen normalen 2.8er würde ich nur dann einbauen, wenn ich einen guten Motor billig bekommen würde. Ansonsten, bei gleichen Kosten, würde ich den M30 vorziehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den M50/M52 angeht...*lach* nicht genug Power...is nen Scherz, oder? :popo:

Also das M30 Eisenwschwein im E30 kann ja mal nix....die Drück ich sogar mit meinem Z3 Coupe 3.0 ohne Große Probleme weg...träge ohne Ende, viel zu Schwer und Frontlastig....das einzige was die haben ist Drehmoment und das kommt leider viel zu spät :rauchen:

Da ist der M50/ M52 der einfachere, modernere, leichtere, drehfreudigere und Leistungsstärkere Umbau...ganz klar!

Das kann mir erzählen, wer will :bmw:

 

Man sieht, du bist schon viele Umbauten gefahren.

 

der M30 braucht bei der Dir beschriebenen Fahrweise ~10l und wenn man bei 2000 schaltet, schwimmt man schon ganz gut mit im Straßenverkehr.

 

Mit 12L ist man da schon ganz gut unterwegs. Zugegeben, die M30 ESV erlauben auch einen Verbrauch von 30L, schon ausprobiert.

 

Das der M50/M52 sparsamer ist, steht außer Frage. In Frage käme er auch wegen der Laufkultur, da liegen noch einmal Welten dazwischen.

Der M62 ist ein genauso moderner Motor wie der M52 und selbst im E39 Touring ist der bei "normaler" Fahrweise mit 12 Liter ganz gut zu fahren.

 

Die M50 Umbauten, mit denen ich gefahren bzw. mitgefahren bin, haben aber eines gezeigt, wenn einen M50, dann nur den 3.4 Liter von Alpina mit den 304PS, vielleicht noch den 3.2er, einen normalen 2.8er würde ich nur dann einbauen, wenn ich einen guten Motor billig bekommen würde. Ansonsten, bei gleichen Kosten, würde ich den M30 vorziehen.

 

Klar ist der V8 GEIL...absolut keine Frage und wenn es nicht so ein Aufriss wäre, das Teil ein zu bauen...hätt ich den schon unter der Haube...aber LEIDER LEIDER :wall:

Ist mir wirklich zu viel Umbauaufwand....wie bereits erwähnt, M50/52 ist wie Motortausch...M20 raus und M50/52 rein...daher locker zu machen...

beim M60/62 ist es schon ein richtiger Umbau mit allem drum und dran... das is mir zu aufwendig.

 

Und meinen Original M50B25TÜ hab ich quasie geschenkt bekommen :D

Musste nur den Umbau auf B28 und Optimierung rein stecken und das wars...somit hab ich nicht lang überlegt:daumen:

Und nu kann ich sogar nen S50USB30 haben und das wieder fast Geschenkt und ich grübel wirklich schon sehr :heilig:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... da ich frag mich was meiner bis 4000 so macht..... wenn du das als träge bezeinest dann hat dein M50 oder M52 wohl S38 eigenschaften was??

wielang brauch deiner denn nu bis er die 200 erreicht hat?? wäre doch nen guter vergleich oder nich??

also meiner dreht ab standgas willig hoch...... ab 4000 gehts noch besser aber was bis 4000 geht reicht für die meisten vollkommen aus find ich....

 

ich finds auf der AB immer lustig wenn die E36 jungs ankommen mit ihren 328er... lach..... die kucken dann immer nur doof.. hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... da ich frag mich was meiner bis 4000 so macht..... wenn du das als träge bezeinest dann hat dein M50 oder M52 wohl S38 eigenschaften was??

wielang brauch deiner denn nu bis er die 200 erreicht hat?? wäre doch nen guter vergleich oder nich??

also meiner dreht ab standgas willig hoch...... ab 4000 gehts noch besser aber was bis 4000 geht reicht für die meisten vollkommen aus find ich....

 

ich finds auf der AB immer lustig wenn die E36 jungs ankommen mit ihren 328er... lach..... die kucken dann immer nur doof.. hehe

 

Klar geht der Vorwärts auch unter 4000U/Min....sicher, aber im gegensatz zu über 4000U/Min. definitiv träge...oder sehe ich das falsch? So hab ich es zumindest beim Beifahren Empfunden...über 4000U/Min. gings richtig böse, drunter ehr weniger :meinung:

 

Und die E36 328er wiegen ja auch rund 1400Kg und mehr ( je nach Ausstattung), kein Wunder das du da bei mehr Leistung, Drehmoment und weniger Gewicht gewinnst...brauch man nicht lang rechnen :sonne:

 

Und was mein E30 auf 200 bringt kann ich ned sagen, da mein M50 Umbau noch ned feddisch ist.... aber das wird böse :D

Kannst ja bei meinem Umbauprojekt unter Bilder & Videos schaun, sind paar nette Bildchen dabei :angeber:

 

Die 240er PS Marke werd ich definitiv knacken, das steht fest...es sei denn, ich entscheide mich spontan für den S50USB30, dann sieht das nochmal ganz anders aus :freak:

Denn da kann ich all meine schicken "Optimierungen" übernehmen, weil fast gleicher Motor und dann schau ich ma...

Vorher kann ich leider nix sagen, wäre nur nen schuss ins Blaue...sorry:-[

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der M30 erst ab 4000 U/min geht, kann ich so nicht bestätigen. Da geht ab wesentlich niedriger schon was vorwärts. Klar, der dreht nicht so schnell hoch wie`n M50/52, aber direkt lahm isser nicht:D

Und hinsichtlich Verbrauch, naja, halt bissle zügeln mit dem Gasfuß...

Aber hinterher übern Verbrauch jammern is albern, das weiß man, bevor man umbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der M30 erst ab 4000 U/min geht, kann ich so nicht bestätigen. Da geht ab wesentlich niedriger schon was vorwärts. Klar, der dreht nicht so schnell hoch wie`n M50/52, aber direkt lahm isser nicht:D

Und hinsichtlich Verbrauch, naja, halt bissle zügeln mit dem Gasfuß...

Aber hinterher übern Verbrauch jammern is albern, das weiß man, bevor man umbaut.

 

100% :meinung: nachhher jammern is peinlich

Nuja, ich bin ja nur MITgefahren und habs so empfunden was den 335i angeht...sorry:cry:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann biste anscheinend nur in einem 335i mitgefahren und der hatte wohl ein Problem.

 

M30B35 = Drehmoment ab Leerlauf satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 735i finde ich den Motor zum vergleich mit 740i wie eine Schlaftablette,beim verbrauch geht die sache auch zu gunsten des 740i daher baue meinen 735i gerade um auf M60.Das cabrio was ich vor ca 2monaten auf 3,5l umgebaut habe,ist kein schalter,aber es geht schon ganz nett,man darf bloß nicht einen moment unaufmerksam sein da er beim schaltwechsel im letzten gang dann doch mit dem Hintern quergeht,habe 3,64 Diff verbautDer 2,8l den ich Jochen verkauft habe war in Rostock im vergleich zu einem Goldroten 335i schneller.Ich kann mir schon vorstellen das ein gutgemachter M52 2,8l einen e36 M3 verarschen kann.Da ich seit 1998 S38 im e30 gefahren bin,sage ich nur das der schnitt bei 15l SP liegt,aber da kommt nichts von diesen Motoren die genannt wurden auch im geringsten ran.Doch es wurde immer schwerer gegen VW&co mit geladenen motoren anzutreten.Zu den Mercedes Kompressoren sage ich nur wer seine Ohren liebt der lässt es,ich habe es bei meinem VW G60 mal umgebaut mit Adapterplatte geht es,aber im gegensatz zu einem gutgemachten G60 ist es MÜLL.Was mich schon seit Jahren reizt ist ein e30 mit dem IS als turbo,dieses Projeckt habe ich aber gegen einen geladenen 2,7 M20 im 1602 weggelassen.Alle jungs in unserm Verein fahren meist VR6turbos oder opel mit dem 2,0 let,BMW mehr in richtung M106 mit LKW lader,vom kompressor ist da nix zu Hören oder zusehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd meinen M30 gegen nix eintauschen wollen.... auser eben nen M60 der mich total anmacht...

gibt noch andere geile und wegen mir bessere wie auch nen M62, aber das is nicht meine preisklasse....

 

ne drahzahlsau is auch nich so mein ding... mir reichen 6000, da brüllt mir meiner schon die ohren weg... lach....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine,in den e30 passt ja zum glück fast alles rein was BMW verbaut hat.Beim m60 sollte man aber die oilwanne mal abnehmen,da sich die Schrauben der oilpumpe gerne lösen,bei mir war schon eine in der Wanne und die beiden anderen lose.Stefan wenn du die 740iBremse brauchst schreib mich an,hatte dir ja ne PN geschickt.Ich behalte die hydraulische drin,werde mal sehen ob es passt,vom augenmass her sollte es gehen.Verbaue den Ansaugtrakt mal so wie ich es dir vorgeschlagen habe.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo bei meinem is eh so das ich den erstmal komplett zerleg... so wie meinen M30 damals.... muss alles mal in de finger gehabt haben... ;-)

ajo bremse würd ich schon brauchen, weis nur noch net welche......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ganz dezent für nen N63 ;) Hubraum und doppelte Aufladung ;)

 

Nur leider hat der Motor ein Problem... die Thermik.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

mal ne Frage:

 

Wie würde sich denn ein Eaton M45 am is machen?

 

Hab nicht viel finden können, nur dass er scheinbar von 1,8l-2,8l verbaut wird (G60-VR6)8-/

 

Generell, wie wird denn der LD beim Kompressor begrenzt?

 

Wie krieg ich raus welches Verhältnis die Riemenscheiben zueinander haben (müssen)?

 

Könnt so ein Teil für lau haben; Motorexitus nehm ich in Kauf:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eaton.com/EatonCom/ProductsServices/PerformanceProducts/Products/Superchargers/M45/index.htm

 

da gabs mal nen programm wo man alle daten eingeben konnte und dann wurde errechnet wieviel bar es bringt und dann leistungs ergebnis... ich finds aber nich mehr..... mist....

 

klar reicht da der M45... geht 2 bis 3 liter motoren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ganz dezent für nen N63 ;) Hubraum und doppelte Aufladung ;)

 

Nur leider hat der Motor ein Problem... die Thermik.

 

 

Nein zwei....dir fehlt die ganze Elektronik im E30, die die modernen Autos haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nen stinknormalen Compact VFL passt auch ein e39 M5 Motor und der läuft bestens trotz der Can-Bus Steuerung die im e39 mehr als umfassend ist. Da ist zwar schon knowhow gefragt aber es geht.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=E30

 

@M50B28TÜ

 

Also das M30 Eisenwschwein im E30 kann ja mal nix....die Drück ich sogar mit meinem Z3 Coupe 3.0 ohne Große Probleme weg...träge ohne Ende, viel zu Schwer und Frontlastig....[/quote]

 

 

Hi,

 

ich wette sofort dagegen, mein Bekannter faehrt ein E30 2 Tuerer, der den M30 drinne hat, und lt. Pruefstand 224 PS und 324 NM hat!

 

Wann und wo kann man sich treffen, bald ist in Rothenburg ein Beschleunigungsrennen, das ist legal und wir wetten um 100 Euro das der E30 schneller als ein Z3 Coupe mit 3 Liter und 231 PS ist! Der nimmt den bis 200 km/h gut 3 Fahrzeuglaengen ab, faehrt mit einem 3.73 Diff!

 

Das haben die naemlich am Sonntag beim Beschleunigungsrennen in Hildesheim erst ausprobiert!

 

Der Z3 als 3 Liter Coupe ist 14.87 gefahren, der E30 mit dem 3.5 Liter Motor 14.52

 

Uebrigens,

 

da ist auch ein E46 Kompressor gefahren, der angeblich 330 PS und 420 NM gehabt haben soll, der war mit 14.15 echt nicht schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...