Zum Inhalt springen

kompressorumbau


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatt schon ma irgendjemand an seinen bmw einen kompressor gebaut wollte nächstes jahr auf m50 und gleich mit kompressor umbauen eine anleitung zum kompressor umbau wäre hilfreich und habt ihr erfahrung mit der leistungsausbeute an nem b25

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..G-Power hat auf den M50b25 nen Kompressor gesetzt und ich glaube sowas um die 300PS da raus gezaubert, allerdings haben die Anfang des Jahres ihre homepage überarbeitet und die Angebote für E30, E36 und E34 von der Seite genommen. Die hatten auch nen Umbau für den E30 im Angebot auf S50b30/32 mit Kompressor und 420PS..

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal von einem M50 Motor mit 2.8 Liter bei echten und vor allem gesunden 260 - 280 PS aus. Drehmoment kannst du so bei ca. 350 - 380 NM ausgehen.

 

Die Fahrleistungen reichen nicht fuer ein M3 E36 3.2 Liter Coupe aus, der ist doch bis 200 km/h gut 4 bis 5 Fahrzeuglaengen schneller.

 

Wir hatten bei uns mal ein Z3 Coupe zu besuch, der von Kelleners Motorsport auf diese Leistung gebracht worden ist, der brauchte gut 23 - 24 Sek. auf 200 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He He He

Guat RoadrunnerM5t TURBO ist die wahre aufladung Kompressor is was für Mercedes!!!

Bevor ich mir nen Kompressor drauf bau und dann nur 80 PS mehr hab für den aufwand knall ich lieber nen Turbodrauf da kann ich mehr rausholen und des Geräusch von nen Kompressor is ja wohl auch net wirklich schön oder? Naja geschmackssache

Mein halt bloß wenn ich so was bau dann mit viel krawal oder garnet!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressor ist der einfachere Umbau, nicht der Turbo. Beim Kompressor brauch man schon mal keine Abgasanlage ändern...Wohlgemerkt bei "zivilem" Ladedruck.

 

Achso, und mal eben so einfach "draufknallen und viel rausholen" ist generell nicht, da gehört schon noch bissle was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze,23-24sek auf 200km........................Ich sach mal 12,79 auf 185km/h bei 0,3bar.........

 

 

Mensch du darfst doch nicht von deinem Motor ausgehen :motz::meinung:, ist ja auch ein ganz anderes Kaliber

 

Kenne einen alten Bekannten, der sich bei seinem Z3 2.8 Liter Coupe einen Kompressor nachgeruestet hat, der jedenfalls sehr stolz auf seine 23 - 24 Sek. war, da ein Serien 2.8 Liter ueber 30 Sek. braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turbohebi: stimmt, sooo ein Aufwand wegen 80PS lohnt nich, das wird man wahrscheinlich nich mal merken!:wall:

 

mfg

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turbohebi: stimmt, sooo ein Aufwand wegen 80PS lohnt nich, das wird man wahrscheinlich nich mal merken!:wall:

 

mfg

alex

 

 

HI Alex,

 

doch die 80 PS merkt man ganz sicher, da das Drehmoment ja richtig stark ansteigt! Es macht mit Sicherheit gut 5 Sek. oder etwas mehr in der Beschleunigung auf 200 km/h aus!

 

Meine Kiste lief am Anfang im Notprogramm, da haben mir auch gut 60 PS gefehlt, frag mal Roadrunner, was das beim S38 ausmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..turbohebi hat geschrieben: "...dann nur 80 PS mehr hab für den aufwand...", im Zusammenhang könnte man doch Ironie erahnen.. ..auch egal, ich sollte wohl jetzt schlafen gehen! :gähn: :zzz:

 

..ich versuche mich in Zukunft klarer zu artikulieren :heilig:

 

sorry

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. lach.....

naja ich find ne zwangbeatmung merkt man schon wie sau.... egal ob turbo oder kompressor.....

der aufwand is natürlich beim turbo um einiges höher, aber man hat auch mehr power am ende....

 

ich hab viel gelesen über kompressor bei 325i und so und war schon kurz davor mal nen projekt zu starten mit meinem 335i.... das problem sind aber die teile.....

nen kompressor zu verbauen is schon so ne kunst, vorallem wenn man nen eaton nehmen will....

nimmt man einen der wie nen turbo is, also doch schon etwas praktischer zu verbauen, kostet das ding gleich richtig asche..... leider....

das war auch das warum ich es sein hab lassen.....

ne leichte aufladung hätte mir voll und ganz gereicht..... eben ne unterstützung das der motor leichter schnaufen kann.... was das in PS wäre, kein plan......

der sound vom kompressor hätte mich jetzt weniger gestört denn beim benz hört man das ja fast garnich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es ja für den e30 m20 b25 keinen "Kit" für Kompressoren gibt oder?

Auf M50 Basis kenn ich ne recht gute Adresse.

 

Kompressortec.de

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei uns mal ein Z3 Coupe zu besuch, der von Kelleners Motorsport auf diese Leistung gebracht worden ist, der brauchte gut 23 - 24 Sek. auf 200 km/h

 

 

Hmm, das ist etwa Alpina B6 (3.5l) Niveau, der braucht so ~24-25.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jedem das seine odda???

haben wollt ich sowas gern, zahlen könnt ichs glaub ich nie.... ;-)

 

sach ma Roadrunner.... wie liegt das S38Turbo monster eigentlich so im verbrauch.... :eek:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein E30 mit Sicherheit nicht für solche Leistungen ausgelegt ist und diese somit auch nicht sicher auf die Straße bringen kann!

Natürlich ist das auf der Meile egal, schon richtig....aber richtig Spaß machts erst auf der Straße, wenn man nen schicken 911er damit Jagen kann...

aber bei 300 in nem E30 möcht ich nicht hocken *nicht lebensmüde bin *:D

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in einem e30 VFL,M3achsen,750i Bremse,M5 Radsatz mit 225/45 und 255/40/17.Die fahrbare Leistung ist über Lapptop einzuspeichern,versichert sind 356Ps,mit 0,3,da geht schon richtig was los,einen SL amg 55 verarschen null problem.Der durchzug im 5gang ist 140-210Km/h in 7sek.Alles andere ist mit Ladedruck und Spritmenge Zündverstellung über Lapptop in Regonen machbar,da setze ich mich dann nicht mehr rein.Mit 0,9bar sind 0-200 in 11sek erledigt,da fehlen dann noch so bummelig 100-150ps.Was da abgeht ist nicht zu beschreiben,weil du dich auf Schalten und Querstellen,gegenlenken usw.konzentrieren musst.Momentan lasse ich die KW& pleule erleichtern und mit Schwungscheibe auswuchten.Hoffe das ich zum treffen fertig werde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also rainer sein Cabrio hat ja "nur" 315PS und das jagen von Porsche und co macht riesen spaß.....

du glaubst nicht wie gut man die kraft auf die straße bringt.....

und naja wenn ich mir matze seinen vorstell oder Kombinators ehemaligen Touring.... da geht das auch mit 380PS.... ;-)

S38 is schon geil, aber wenn man allein den preis für nen motor sieht..... da ziehts mich doch wieder zum V8 hin....... nen M60 fällt meinem geldbeutel schon leichter.... ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och 356PS...

 

Den kennt ihr sicher zwar, aber der spielt mal in ner gaaaaanz andren Liga der Kerle.

Isn Bekannter von mir ;)

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1903&FORUM_ID=1&CAT_ID=1&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E30&Topic_Title=Black+Betty++%3A%29+inkl%2E+neuem+bildervid%2E

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei uns mal ein Z3 Coupe zu besuch, der von Kelleners Motorsport auf diese Leistung gebracht worden ist, der brauchte gut 23 - 24 Sek. auf 200 km/h

 

 

Hmm, das ist etwa Alpina B6 (3.5l) Niveau, der braucht so ~24-25.

 

 

Stimmt, das kommt ungefaehr hin, ist allerdings schon sehr lange her, dass jemand mal bei uns mit so einem E30 gewesen ist

 

Jedenfalls war ein M3 E36 3 Liter mit 18 Zoll doch noch etwas schneller, deutlich wurde es so richtig ab 180 km/h

 

@Roadrunner,

 

fahre am Sonntag zum 1/4 Meile Event nach Hildesheim, vielleicht bist du auch da? Fahre aber nur hin, wenn das Wetter auch mitspielt. Fahre gerne nochmal mit dem Turboaufbau mit dir mit, das kenne ich ja noch nicht beim S38

 

 

@E30 M50B28,

 

ein 911 er Porsche ist in Kurven natuerlich schlecht zu schlagen, allerdings kannst du mir ehrlich glauben, auf der geraden sind selbst die normalen Turbomodelle ohne Chance gegen einen SL 65

 

Da war letztes Jahr ein Zuhaelter aus Hamburg, bin gegen seinen Bruder mit einem SL 55 AMG gefahren, und habe bis zum ende des 3. Ganges super mitgehalten, es waren nicht mal zwei Fahrzeuglaengen, dann ging der doch gut weg.

 

Eine Woche spaeter kam der mit dem SL 65, das gibt es echt nicht wie die Kiste geht, der hat nur auf dem Papier 612 PS stehen, damit die SLR Kunden mit ihren 626 PS meinen, die haetten mehr. Lt. Pruefstand waren es aber 1130 NM und 740 PS bei immerhin 2100 Kilo!

 

Der SLR hat 5.5 Liter Hubraum und einen Kompressor und 780 NM lt. Werksangabe

 

Der SL 65 AMG hat 6.3 Liter Hubraum und Biturboaufladung und 1026 NM Werksangabe

 

Der SL 65 ist mir ab 100 km/h so weg gefahren, ich dachte ich habe meinen erstes Auto wieder, einen Polo mit 0.9 Liter Hubraum und 40 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...