Zum Inhalt springen

kompressorumbau


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau das ist es, was ich meine....

man kann in den E30 soviel Leistung rein packen wie man will...wenn ein Fahrzeug kommt, das ab Werk genau auf diese Leistung abgestimmt ist, wird es immer eine bessere performance aufweisen, weil eben einfach alles aufeinander abgestimmt und angeglichen ist.

ein E30 mit S38B38 hat meiner Meinung nach gegen einen 911er keine Schnitte, denn sobald die erste kleine Kurve kommt, ist beim E30 schluss mit Lustig und der Porsche verabschiedet sich auf nimmer wieder sehen... es sei denn, man ist bescheuert genug im Kopf, das gas dann voll stehen zu lassen :D

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo von dem hab ich auch schon videos gesehen wo er noch den M106 drin hatte..... dann war er bei ebay drin und das nich nur einmal... also der motor

jetzt hat er ja auch nen S38Turbo drin..... der umbau war ja glaub ich letztes jahr.... glaub ich.....

is schon ne verdammt geile karre.... da stimmt echt alles von der optik....

 

und mit nem porsche in kurven mithalten zu können bräuchte man wohl auch die gleichen reifen wie der....

mit so walzen is klar das man durch jede kurve kommt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää??? Sach ma... wie bist du denn drauf??

 

Wie der Motor is nicht mehr?? und wie der is ausm Syndikat raus?? Der Herbert schreibt fleißig mit und das täglich, sein e30 ist drin, was meinst du warum der Link funktioniert hä??

 

Und WIESO schmücke ich mich mit fremden Federn??? Wem soll ich zeigen was ich hab??

 

Und WTF is Bonco????

 

Auf die erklärung bin ich mal gespannt...

 

 

EDIT: Den Motor hat er letztes Jahr nem bekannten von mir hier aus Nürnberg verkauft, und der hat ihn bei Egay dann weiterverkauft nach Frankreich.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es, was ich meine....

man kann in den E30 soviel Leistung rein packen wie man will...wenn ein Fahrzeug kommt, das ab Werk genau auf diese Leistung abgestimmt ist, wird es immer eine bessere performance aufweisen, weil eben einfach alles aufeinander abgestimmt und angeglichen ist.

ein E30 mit S38B38 hat meiner Meinung nach gegen einen 911er keine Schnitte, denn sobald die erste kleine Kurve kommt, ist beim E30 schluss mit Lustig und der Porsche verabschiedet sich auf nimmer wieder sehen... es sei denn, man ist bescheuert genug im Kopf, das gas dann voll stehen zu lassen :D

 

 

Bin zu 100 % der gleichen Meinung, denn fuer sehr hohe Geschwindigkeiten ist das alles nicht ausgelegt. Ich fahre ein KW Gewindefahrwerk von KW, was als Sonderanfertigung bestellt worden ist und extra mit verstaerkten Druck und Zugdaempfer ausgelegt worden ist obwohl es nur die Variante II ist. Die haben extra das Mehrgewicht von ca. 70 bis 80 Kilo beruecksichtigt vom Motor, aber selbst gegen ein E46 Cabrio habe ich in Kurven absolut 0 Chancen bei hoher Geschwindigkeit, der faerht da bei 230 km/h locker durch, da sitzt du am schwitzen und hast beide Haende am Lenkrad :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal heißt er "Hubsi" mit Spitznamen und bürgerlich Herbert. Das er auf der viertelmeile damit rumflaniert ist mir neu. Der is so voll mit arbeit momentan der Kerl das der schon fast auf Arbeit schläft...

 

tztz... Gerüchte tauchen da auf...

 

Naja egal..

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es, was ich meine....

man kann in den E30 soviel Leistung rein packen wie man will...wenn ein Fahrzeug kommt, das ab Werk genau auf diese Leistung abgestimmt ist, wird es immer eine bessere performance aufweisen, weil eben einfach alles aufeinander abgestimmt und angeglichen ist.

ein E30 mit S38B38 hat meiner Meinung nach gegen einen 911er keine Schnitte, denn sobald die erste kleine Kurve kommt, ist beim E30 schluss mit Lustig und der Porsche verabschiedet sich auf nimmer wieder sehen... es sei denn, man ist bescheuert genug im Kopf, das gas dann voll stehen zu lassen :D

 

 

Bin zu 100 % der gleichen Meinung, denn fuer sehr hohe Geschwindigkeiten ist das alles nicht ausgelegt. Ich fahre ein KW Gewindefahrwerk von KW, was als Sonderanfertigung bestellt worden ist und extra mit verstaerkten Druck und Zugdaempfer ausgelegt worden ist obwohl es nur die Variante II ist. Die haben extra das Mehrgewicht von ca. 70 bis 80 Kilo beruecksichtigt vom Motor, aber selbst gegen ein E46 Cabrio habe ich in Kurven absolut 0 Chancen bei hoher Geschwindigkeit, der faerht da bei 230 km/h locker durch, da sitzt du am schwitzen und hast beide Haende am Lenkrad :drive:

 

Das merk ich schon, wenn ich in mein Z3 Coupe 3.0 einsteige, da hab ich bei 240km/h null probleme mit ner Kurve und tret das Pedal bis auf den Boden durch... wenn ich dagegen mein E30 nehme, da is mir da schon bissel mulmig bei dem Tempo und ner Kurve und ich nehme den Fuß vom Gas...

Daher kann ich auch ganz klar sagen, nen E30 mit so viel Leistung ist wie nen altes Ammi Musclecar, solang es gerade aus geht, gehts vorwärts ohne Ende, aber sobald eben die erste kurve kommt, geht in die Bremsen und das ist nicht Sinn der Sache, finde ich.

Gerade das kurven fahren macht ja gerade Spaß, vorallem wenn die G-Kräfte Richtig kommen :sabber:

Da erwähne ich dann nur mal nen schicken Lotus :D das ist was richtig freines in wirklich jeder Lage:sonne:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze..... da hilft nur rückrüsten auf Mtech fahrwerk, dann klappts auch mit den Kurven.....

meinst der E46 is mit nem KW variante 2 immernoch so gut in kurven?? ich bin nich sicher ob man das vergleichen kann....

PS vergleichen is ein ding.... aber die eine karre hat 300er schlappen druff oder mehr, originale fahrwerke die selten viel tieferlegung haben und und und.....

 

wenn ich mit 230 über die BAB flieg und ne kurve nehm dann klappt das super solang keine doofe bodenwelle oder so nen mist kommt.... und selbst dann klappts noch

die bodenwelle macht aber nich nur mir zu schaffen.... andere mit teuren karren müssen da auch mal ihr lenkrad in die hände nehmen..... ganz klar...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Matze da hast du nicht richtig abgestimmt,da die fahrwerke ja für die geringe belastung vom M20 sind.Ich fahre vorne Blaue verstärkte federn H&R und hinten etwas weichere als vorne,etwas in keilform.(tip vom Konditor)Damit habe ich keine schwierigkeiten.Zu tief und hart ist nicht immer das beste,schiebt oft über die vorderachse.Bin mal neugierig auf deine Zeiten.Die Reifenwahl und Felgengrösse ist für einen 3,8er auch nicht das beste,aber sieht gut aus.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so seh ich das auch......

ich bin der meinung das der E30 mit den richtigen teilen und der richtigen abstimmung da nicht mehr hinterher hinkt.....

 

bei den neuen karren kriegt man ja garnich mehr mit das man überhaupt fährt..... man sitzt rein und wundert sich das der tacho schon 50 oder 100 anzeigt.....

beim E30 erlebt man wenigstens was und is genauso schnell auf 50 oder 100 wie der bonze.....

und bei 230 oder 250 sitz ich lieber hell wach und konzentriert hinterm lenkrad als verpennt und am einschlafen in der nobel karosse.... ;-)

 

da muss ich sagen hat rainer in seinem cabrio ne super abstimmung gehabt denn trotz top speed von 250 sachen hat er den E30 sehr kontrolliert durch jede kurve gebracht auf der AB..... und hier im landkreis legt sich kein Porsche mehr mit ihm an.... das is sicher.... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre VA 225/45 HA 255/40/17 und denke das die Grösse für e30 mit richtig Dampf optimal ist.Die 255er übertragen die Kraft schon recht ordentlich.Und passen gut zum M5getriebe mit einem 3,73s Diff für beschleunigung optimal selbst im Turbo,denn der e34 ist mit 3,91s Diff unterwegs.Beim 3,8l Sauger habe ich leider den Fehler gemacht und ein 535i schongetriebe mit 3,25er Diff zufahren,die Kombination M5getriebe mit 3,73s hat gewaltig mehr druck.Mir ist aufgefallen das Porschefahrer sowieso nur Schleichen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie wissen, das denen sowieso kaum einer das Wasser reichen kann, also wieso denn dann erst den spritt verschleudern, wenn man sowieso weiß, das man gewinnt.... würde mir in nem 997 nicht anders gehen :sabber:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die Kombination 2,8er aus E36 und Kompressor ist wohl eine sehr ideale Lösung, die auch noch gut fahrbar und vor allem kontrollierbar ist... bis 300Ps ist das im E30 alles noch ohne große Probleme machbar, wenn man es gut abstimmt und nicht am falschen Ende spart.

Aber alles darüber hinaus kann man nur noch agieren und nicht mehr reagieren und dann hört der Spaß absolut auf, denn immerhin ist man nicht allein auf den Straßen. :rot:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt sich nur welchen unterschied es da noch macht....

willst denn wirklich sagen nen 2,8er mit 300 kompressor PS is so viel leichter ala agieren und reagieren is??? ich denk egal ob 150 oder 350PS liegt es allein am fahrer was er draus macht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner

 

ich dulde hier keine solchen beleidigungen

 

cabbiman

 

MEIN motor befindet sich noch bis heute in meinem e30 drinn...

 

den wast du meinst.. der E34 s38T isn guter bekannter von mir, der felix. fährt einen sehr gut gebauten s38b36, precision lader.

 

den bonco. mein junge.. also den bonconseil dirk.. hatte ich auch schon viel zu tun. brauchst seine handynummer? ^^

 

SO nebenbei.. ich hab von dir noch nie was gehört oder gesehen.... aber wenn ich les das du an einen M5 motor einen alten KKK dran hängst kann ich mir ein bild machen. wieso? weil die lader mal vor 20 jahren guten waren. nimmer heut! und dann willst mit einem K28 lader 1.6 bar drücken? ich mein.. willste uns hier verarschen??!!! 1.6 bar mann..... da kommt mein HX52 schon ins schwitzen, und der hat ein größeres abgasrad wie ein k28er verdichter!! dann les ich noch du willst pleuel leichter machen? also material wegnehmen.. bei einem TURBO!!!!! motor?? ich kenn keinen einzigen turbofahre der bei seinen pleulen material weg nimmt.

als nächstes. einen s38b38 kopf haste am M88. mhm interessant.. wie hast die sache mit der steuerkette gelöst?

 

gegen deine behauptung das du deine KW erleichtern läßt kann ich nix sagen... so soll eine M5 KW aussehen.. und JA ist meine ;)

http://xs128.xs.to/xs128/08245/p1010589___359.jpg

 

 

wo wir grad bei leistung sind.. leute die wirklich schnell sind.. gebens nicht auf so eine art und weise preis wie du das machst ;)

 

mit der viertelmeile hab ich eigentlich auch wenig am hut.. außer in der umgebung ist mal was los, dann fahr ich mit.

 

von deinen "fachbeiträgen" halt ich auch nix.. alles nur theorie.. nach 20mins. googlen wirken wunder, gell? :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du die handy nummer von Bonco(01777513 die letzten 3 lasse ich weg) kann ich dir geben,ich weis das du sie auch hast weil du von ihm Teile gekauft hast.Ich habe ihm letztes eine 3,8l Kw verkauft.Zum Rest, dann ist da wohl ein falsches gerücht das das dein Auto war,aber wenn du schon soweit bis das du mit XXX hier Werbung für dich machen musst,lach ich drüber.Mein Auto wirst du schneller sehen als dir lieb ist,und es ist kein Turbo von der art selberbauen,sondern einer von 6 gebauten KönigturboSPEZIAL,da warst du noch garnicht geplant das war 1985.Der ZK ist auf den oberen Teil geändert für die Zündspulen,der untere ist mit grösseren Ein &Auslaßventilen,Antrieb immer noch eine Kette,keine Doppelte.Meine KW sieht genauso aus,doch ohne ebaypleul.Was solls denk was du willst,ferner hatten wir schon Kontakt über Mails.Vielleicht sollte ich die auch hier reinstellen.Ich bin ganz froh das nicht die komplette Welt mein Auto kennt,dann erspare ich mir das damit Werbung gemacht wird,von irgendwelchen compaktos,es ist ein stinknormales VFL,und nach ersten unauffälligen läufen mit 32%motorleistung laut MOTEX M48(0,3bar und 5500 u.min schaltdrehzahl,513ccm Einspritzdüsen)in Wittstock 2006 mit Strassenbereifung in 12,79sek auf 185km/h,danach wurde eine Bosch Benzinpumpe mit 400l förderleistung und 906ccm einspritzdüsen verbaut,und weiter abgestimmt.2007 Flughafenrennen Rostock Probeläufe abgebrochen bei Regenwetter 1er in gruppe 2,da ab 200m bei langsamen anfahren,die Räder nur durchdrehten.Totalabbruch nachdem beim Bournout der rechte Regenrennreifen an der flanke gerissen ist.Seitdem Pause.2008 werde ich auf einige meetings fahren,dann wird dir deine unterstellung im hals stecken bleiben,compakto.Ferner brauche ich wohl nicht nur ein Auto zum Putzen und lacklecken,dafür stehen noch 7 plus 2 alltagsautos in meiner Garage.........Ich komme nicht vom Kiez,brauche keine unterstützung.......wie geschrieben,dann ist das ein Dummgelabber gewesen,was hubert betrifft.SORRY,aber deshalb brauch compakto hier nicht den Dicken machen...typisch XXX der für andere Werbung läuft.

 

ALDER...bei mir stehen auch 23- 0 durch 6, Wurzel 8 Autos vor der Türe *lach mich weg*

Einer der so auf der Angeberschiene fährt wie du, kann nur Mist schwallen :gähn:

Dann lass doch mal nen paar Bilder von deinem über KönigsKaiserPrinz Turbo rüber wachsen und Poste die mal ein wenig.... und nur als Hinweis, nimm keine aus der google-suche...die finden wir nämlich auch 8-)

Uns solange ich das Ding nicht Live mit dir drin gesehen hab, glaub ich von deinem Wikipedia gequassel nicht ein einziges Wort *lach* Mann mann mann...:angeber:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hau hier nicht so auf die tonne,im bezug zu dem 106er der hier bei mir noch im e24 verbaut ist würdest du Wendehals mir in Arsch kriechen....

 

 

mir ist das doch egal was du für wagen fährst..

 

aber wenn leute wie du sachen erzählen.. ich bin im syndikat nimmer dabei.. der s38 läuft im e34... was soll das schreibst nahezu als würden wir uns gut kennen?!!

 

@roadrunner. beantworte doch mal.. was die ganze sache soll. oder soll ich diese schrittweise aufzählen?! mich schockt es umso mehr das man mit 44?! jahren noch sowas "zensiert" schreibt??

beantwort auch mal die fragen zu deinem motor.. zb. zum thema K28 mit 1.6 bar auf dem m5 motor :)

 

wir haben doch ABSOLUT keine meinungsverschiedenheit.. nur er soll mir doch meine fragen beantworten?!

 

nebenbei ist es einfach so wenn er was schreibt das geht es im gleichen text weiter.. denn MEINER.. bla bla...

 

achja.. zeig mal bilder? oder soll man warten bis er in der BMW tuning ist,, achja BMW tuning.. mit wem der redakteure hast dich da unterhalten? ich mein nur. weil die bei mir auch schon anklopften.

 

 

jetz.. hab ich mal überlegt.. im e34m5 forum schrieb auch mal einer über königsumbau.. biste das auch du? ich mein der kommt aus norderstedt. damals wars noch ein K27 lader?

 

hier der link:

http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8690&page=1&pp=15

das mit königsumbau steht denn auf seite 2. mein nick im e34 forum: e30_schrauber

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun geht es los....BMWtuning C.Schmidt SonderAusgabe Nr 32/99,3/2005 und Auto,technik&tuning ausgabe 10/99(das habe ich mir wieder runtergeladen bei google).Zum lader da er im unterenbereich verbaut ist,nicht wie bei dir Hubert,ist ja wenig Platz,hierfür habe ich aus dem Träger ein stück rausgenommen,es handelt sich um einen aufgespinndelten Motorsportlader von KKK 27 auf 28er 62,5mm,das mit den 1,5 bar geht,aber ich habe schon gewaltig respekt vor 0,9bar..Das mit dem e34 habe ich gehört,dafür SORRY..manchmal ist besser einfach mal die FRESSE halten...Ich kann hier eigendlich nur schreiben das ich versuche bis zum e-30talk meinen M5t fertig zubekommen,dann werde ich gerne damit hinkommen,doch zur zeit baue ich meinen 735i komplett auf 740i um,und mein Unfall vom 25.10 letzten jahres macht mir noch zuschafen,da ich mich nicht hinknien oder tief bücken kann,wegen der Knieverletzung(bruch)fallen einige sachen schwer,es dauert alles doppelt so lange,ohne hebebühne würde garnichts gehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum lader da er im unterenbereich verbaut ist,nicht wie bei dir Hubert,ist ja wenig Platz,hierfür habe ich aus dem Träger ein stück rausgenommen,es handelt sich um einen aufgespinndelten Motorsportlader von KKK 27 auf 28er 62,5mm,das mit den 1,5 bar geht,aber ich habe schon gewaltig respekt vor 0,9bar..Das mit dem e34 habe ich gehört,dafür SORRY..manchmal ist besser einfach mal die FRESSE halten...quote]

 

das sry. ist akzeptiert

 

nahja hast du gehört.. da sieht man wieder wie gerüchte entstehen. :)

mit 0,9 gehts schon brutal vorwärts, richtig. im normalen straßenverkehr sind eigentlich mehr wie 1.3 bar sowieso nicht drinn, da die räder ständig fliegen.. am anfang ganz cool.. mit der zeit gehts einen auf den sack, weil man dabei einfach zeit verliert.

 

wegen zwangsbeatmungund m50. bekannter von mir, der jan henrik (turbotechnik-nord) verkauft seinen m50 turbomotor. hat um die 600ps bei 1.8 bar. den brauchste nur einbauen und losfahren

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo...mal zurück zum Thema Kompressor und schluss mit dem rum geheule hier :D

Wie siehts eigentlich mit den so hoch gelobten EATON Kompressoren aus? :-D

Welcher der Rootsgebläse würde sich da von der Förderleistung her überhaupt für einen M50 mit 2,5 oder 2,8 eignen?

Die EATONs sollen ja in höheren drehzahlbereichen extrem an Wirkungsgrad verlieren...sind die da überhaupt für einen M50 mit rund 7000u/min. geeignet?

Vom Kostenfaktor her sind die ja extrem erschwinglich, wenn man diese mal direkt mit Radialverdichtern aller ASA oder Ratrex vergleicht :cry:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den grünen e36 meinst, das ist ein M3 GT mit 580PS und 1,2bar. Rotrex Kompressor. So stehts zumindest auf seinem Datenblatt. Der fährt auf RW immer mit Slicks. Letztes Jahr hat er net wirklich gute Zeiten gehabt. Naja, bei dem Wetter das wir da hatten ;(

 

http://www.is-gestaltung.de/Enthusiasten/05Treffen/wuerzburg270507/M3_GT_160.jpg

 

http://bmw-enthusiasten.de/Isa_Homepage/05treffen/wuerzburg110508/GT.jpg

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Um mich mal in was reinzuhängen was diesen Zynki angeht.

 

Soviel zu dem Menschen. http://www.zynki-power.de/

 

Mal was zum Thema. Hat einer zufällig eine Seite parat in dem man ganz allgmeine Sachen zum Kompressorumbau findet?

Einlesen würd ich mich in die Materie schon gern. Auch wenn mich ein M50 mal gar nicht anmacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...