Zum Inhalt springen

325e "scharf" machen - Paar Fragen


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also meine freundin hat nen 1,9er tdi im golf mit chip 135PS , der sieht schonmal kein land gegen den B25

drum würde es mich wundern .. wie gesagt beim 150PS tdi im golf glaub ich es schon .. ( aber auch nur wenn er gechipt ist .. ;-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..und der wahnsinnig gut gehende originale eta lässt an der Ampel nen 170PS Golf II stehen, der knapp über 1t wiegt??!!??!!:rot:

 

 

..wobei, neulich mit meinem M40b18 an der Ampel neben dem 500SL.. ..war echt knapp, ich meine was der wiegt.. :kotz:

 

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und der wahnsinnig gut gehende originale eta lässt an der Ampel nen 170PS Golf II stehen, der knapp über 1t wiegt??!!??!!:rot:

 

 

..wobei, neulich mit meinem M40b18 an der Ampel neben dem 500SL.. ..war echt knapp, ich meine was der wiegt.. :kotz:

 

 

greetings

der Alex

 

:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touring Dani: Ich habs doch ganz klar und deutlich gesagt, es wäre lediglich schade, auch wenn es nur 50€ sind, diese umsonst auszugeben. (Ich hab schon genug Geld, nur stellt sich immer die Frage wo man es ausgibt.)

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Zu dem ganzen übertriebenen Vergleichen muss man gar nichts sagen. Aber der Eta geht in manchen Bereichen sehr gut. Mein Kumpel hat nen Audi V6 Baujahr 05, 170 PS, Avant, mit 55tkm. Der konnte mir von 0- 120 kmh keinen Meter abnehmen. Nur, auf der Autobahn ist er dann schon schneller. Aber ist auch nicht so verwunderlich, er hat ca. genau so viel NM wie ich und wiegt sicher 2-300kg mehr.

Hat mich aber trotzdem gefreut :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Zu dem ganzen übertriebenen Vergleichen muss man gar nichts sagen.

 

Mit solchen Autos kann man den E30 sowieso nicht vergleichen. Den M20 gibts ja schon so wie er ist seit 1977! (oder?)

 

Aber der Eta geht in manchen Bereichen sehr gut.

 

Ist irgendwie intressant, dass es in manchen Berreichen wieder so grosse Unterschiede gibt.

zB. bei meinen etwas gemachten B25 ist ein Golf 5 GTI von 60-100km/h auf gleicher Linie gefahren beim Beschleunigen....aber egal: lasst es mit dem Vergleichen weil das sowieso nichts wirklich über Leistung aussagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: ne, der hat ihn voll ausgedreht, bis kurz vorm Begrenzer. Ham wir auch mehrmals probiert, er konnte mir nie wegfahren. Ok, ich war hinter ihm, aber in den Geschwindigkeitsbereichen ist der Luftwiederstand ja nicht sooo entscheidend, zudem hat mein Eta ja sogar noch ne Automatik. Ich denke das liegt am Gewicht. Aber ist ja nun auch alles nen Äpfel und Bornen Vergleich, ist eben mein bester Kumpel und auch nen 6 Zylinder. Kaufen kann ich mir dafür auch nichts und zudem kostet sonen teil ja nicht ganz umsonst mehr als 10 mal soviel.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich finde diese "meiner ist aber genausoschnell wie nen neuer"-diskussionen herzerfrischend.

 

herzerfrischend aber völliger blödsinn. weil keiner der "rennfahrer" scheinbar was von leistungsgewicht gehört hat.

 

ach und nochwas: windschatten funzt sehr gut und das auch (oder gerade) bei niedrigen geschwindigkeiten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, die beiden Beispiele die ich genannt habe, da spreche ich aus Erfahrung, sind beide so abgelaufen und in unserem jugendlichen Leichtsinn sogar auf öffentlicher Straße. Der Kerl mit dem 170 PS Golf wollte mir danach nur irgendwie net glauben dass ich nur 129 pferdchen hab :-D, nur so ab 200 iss er mir davon gezogen, iss aber auch klar... Und der 1,8T iss einfach nen Dickschiff, wie war das 100kg Mehrgewicht fressen 10 PS Leistung?! .... So, oder so ähnlich...

 

Aber im Endeffekt, spielt es doch gar keine Rolle, wen man wie stehen lässt, zumindest auf öffentlichen Straße, das Fahren soll Spass machen, mit nem schönen Sixpack-Sound im Ohr, und man sollte wenn möglich nicht in Weinkrämpfe ausbrechen müssen an der Tankstelle. Mir sind die 2,7l mit 122PS mehr als genug, wirtschaftlich und man kann auffer bahn auch ma seine 240 hinlegen und halten...

 

Ich mach son schmarrn bestimmt nimmer auf öffentlichen Straßen, ein Passfoto bei 240 bei erlaubten 120 reicht :klatsch:

 

Soviel dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer einen der schneller ist .... auch wenn Junior XXX den 335i von Papa spazieren fährt kann es passieren das er nen e30 mit z.B. RD ... Kennzeichen hinter sich hat und feststellen muß das der moderne Twinturbo gegen den alten Bi-Turbo keine Chance hat. Auch wenn die Luft nach oben dünner wird das so etwas vorkommt , einer lauert immer irgendwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt auch viele die langsamer sind und meinen weil sie ein neues, modernes auto haben die größten sind ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich finde diese "meiner ist aber genausoschnell wie nen neuer"-diskussionen herzerfrischend.

 

herzerfrischend aber völliger blödsinn. weil keiner der "rennfahrer" scheinbar was von leistungsgewicht gehört hat.

 

ach und nochwas: windschatten funzt sehr gut und das auch (oder gerade) bei niedrigen geschwindigkeiten.

 

 

Hallo.

 

da muss ich dir Recht geben. Wie schon gesagt, ich bin hinter ihm gefahren und das ganze passierte nur zufällig, weil wir die gleiche Strecke fahren mussten. Vielleicht is mein Auto im Enddefeklt doch langsamer, auch egal. Mich und auch ihn hat es nur gewundert, dass ich doch so gut an ihm Dranbleiben konnte.

Und das Leistungsgewicht, was ich ja auch schon weiter oben angesprochen habe, ist glaube ich doch recht nahe beieinander.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du was bei so nem "test" nen fetter beifahrer und nen kofferraum voller gerümpel ausmachen? das sind dann mal schnell 100kilo. dazu noch nen voller tank und du hängst alleine mit leerem kofferraum und nur noch 10liter sprit an board hinter ihm im windschatten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s egal ist, warum kochst du das immer wieder auf? Ja, deine Karre is the worldwide-best-auddowagen, wozu willst du eigentlich dann mit ca. 900 Eus was "tunen"? Brauchse du Dräggsder für viertelmeile su heizen odda watt???

Ist doch gut so, wie`s ist, du hast den Längsten und die schnellste Karre, krass, Mann! Mein Vorschlag für deine Sig: TDI?GTI?VR6? Alles Opfer, ich hab nen Edda mit Matic:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s egal ist, warum kochst du das immer wieder auf? Ja, deine Karre is the worldwide-best-auddowagen, wozu willst du eigentlich dann mit ca. 900 Eus was "tunen"? Brauchse du Dräggsder für viertelmeile su heizen odda watt???

Ist doch gut so, wie`s ist, du hast den Längsten und die schnellste Karre, krass, Mann! Mein Vorschlag für deine Sig: TDI?GTI?VR6? Alles Opfer, ich hab nen Edda mit Matic:freak:

 

Laß es doch einfach mal gut sein, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touring Dani: Dann ist das ja geklärt, schön.

 

Hier mal die Daten, den Rest kann man sich ja denken, damit sollte dann auch alles gesagt sein. Ich poste die Daten jetzt auch nur noch, weil ich nicht mit gewissen anderen auf eine Stufe gestellt werden möchte.

Natürlich ist der Eta kein Rennwagen, es gibt viele Autos, die deutlich schneller sind.

 

Eta

129 PS,

Drehmoment: 235 NM

Leergewicht 1150Kg

0-100 Finde ich leider nicht, ich denke es wird bei um die 10 Sec. liegen.

 

Audi

170 PS

Drehmoment 230 Nm

Leergewicht 1495 Kg

Werksangabe 0-100 9,1 Sec.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwarz und ohne dach:

 

Hallo Christian,

 

wenn es Dir um Schnelligkeit geht, solltest Du deinen edda entweder gegen einen Alpina eintauschen, oder über deinen Fahrstil nachdenken. Deinen edda nehme ich Dir dann schon ab...:freak:

 

 

Gruß

Lutz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

nein, es geht mir nicht um Schnelligkeit, ich bin nicht so der Heizer. Ich hab nur ab und an mal meine wilden 10 min :D .

Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch mit der Leistung, aber zuviel kann man ja nie haben.

 

Falls ich ihn mal verkaufen muss, werde ich dich informieren, versprochen. Deine Sitze stehen ihm ganz gut und das Lehenteil habe ich schon getauscht, nur das von der Sitzfläche muss ich noch machen, liegt aber bereit.

Dann ende des Sommers noch ein wenig Lackierarbeiten und Hohlraumversiegelung ;) wird also auch in einigen Jahren hoffentlich noch gerne genommen? :D

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

im Übrigen glaube ich nicht, daß Du den Kotflügel VR austauschen mußt. :-[ Vorher könnte man die eine oder andere Kleinigkeit versuchen:schrauben:. Vielleicht finde ich mal die Gelegenheit, zu eurem Stammtisch zu kommen . . . :drive: , wenn er wieder bei Andre stattfindet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, also ich habs schonmal so versucht... aber ich hab nicht so die Jack Lee Finger. Ideal wäre natürlich etwas ausbeulen und den Rest dann vielleicht den Lackierer machen lassen. Mal schauen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das Motorthema noch mal aufzugreifen, ich würde den Eta so lassen, da gibts nicht mehr allzuviele vernünftige Motoren. Lieber nen B25 für den Umbau nehmen...Oder doch gleich was anderes, größeres einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ja, so wie ich das sehe, bleibt der Motor auch so. Nur, mein langfristiger Plan ist den Eta zum echtem Oldtimer werden zu lassen. Bzw. er soll es werden können und ich denke, selbst wenn das Geld mal da ist, wäre ein M52, oder M30ig da doch hinderlich?

 

Naja, erstmal bleibt er so, wer weiß was in einem Jahr ist.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...