Zum Inhalt springen

Oh oh..... der erste richtige Angriff auf'n Talk?


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass der "Störenfried" wohl doch nicht ganz so dumm war und jeweils einen anderen Proxy bei der Anmeldung gewählt hat. Ein Ping fürt auf die Domain etb.net.co und das ist bestimmt nicht der Internetprovider der Person. Somit ist die IP eigentlich quasi wertlos...

 

@jannis: Ja, die hab ich erhalten, danke! Aber für mich gibt das irgendwie keinen Sinn. Er schreibt dir, obwohl er dir hier gar keine besagte PN geschickt hat. Die Mail-Adresse stimmt auch nicht überein.

Sehr seltsam das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Hausi,wie ich ja auch erwähnte waren ja heute morgen gleich 2 neue Benutzer einmal SchumuckI und HAUSMEISTER,vielleicht ein und der selbe??????Haben sich fast gleich angemeldet.

Mir kam es ja heut früh schon etwas komisch vor,weil es ja bekannte Namen sind, beide sind ich sag mal CHEFS der Foren.Zumal der fremde Hausmeister sich nur in Großbuchstaben geschrieben hat und der fremde Schumuckl hinten mit einem großen I.

Merkwürden das eure zwei Namen verwendet wurden.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war ein und der selbe Benutzer, definitiv. Aus "Hausmeister" wurde "Hausmelster", nur hat man das kleine "l" nicht auf Anheib als solches entdeckt, weil sonst alles groß geschrieben war. Ich denke er hätte noch viel mehr Leute angeschrieben, wenn ich die beiden Accounts mehr oder weniger zurch Zufall nicht gleich entdeckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann darf ich wohl meinen email acc ändern...

wieder mail:

 

du bist ein spielverderber:)

könntest du vielleicht mal mim toolo reden ob ich mein pw bei e30.de wiederhaben kann?

Hab dich lieb!

 

Matt

 

ich denke mathes und e30-fan u.a. wisser wer matt unser kleiner kindskopf ist... :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann darf ich wohl meinen email acc ändern...

wieder mail:

 

du bist ein spielverderber:)

könntest du vielleicht mal mim toolo reden ob ich mein pw bei e30.de wiederhaben kann?

Hab dich lieb!

 

Matt

 

ich denke mathes und e30-fan u.a. wisser wer matt unser kleiner kindskopf ist... :-)

 

ja nee ist klar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürden das eure zwei Namen verwendet wurden.
Finde ich nicht.

 

Es gibt nun mal Leute die bekannt sind und wo man ggf. auch ne PN sofort aufmacht und dabei nicht groß drüber nachgrübelt, ob da die Groß-/Kleinschreibung stimmt.

Das wird dann ausgenutzt.

 

Ist mir beim Forum vom Club E31 mal passiert.

Plötzlich krieg ich ne PN beim BMW-Treff von Pusches was mir einfällt, als Gast, ihn in nem Thread so unverschämt anzuquatschen wegen der anstehenden Insolvenz seiner einen Firma. :-o :klatsch:

 

Ich hab ihn dann erst mal gefragt, ob er als toller Webmaster nicht so schlau ist, dass ich so was sicher nicht öffentlich machen würde sondern per PN, weil ich selbst ein Portal betreibe und weiß wie man sich im Web benimmt und wo die IP denn her sei.

Darauf hin hat er wohl auch das Gehirn eingeschaltet, es kam die Entschuldigung und die Überprüfung derr IP hat nen ganz anderen Raum in D ergeben wie der wo ich wohne. :roll:

 

Aber es wurde auch mein Name benutzt - in voller Länge.

Ich hab mir da sogar überlegt ob ich Strafanzeige stelle.

Über die IP die beim Thread hinterlegt war hätte man denjenigen sogar rausbekommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das die ganze Sache ein Fake ist war ja wohl von Anfang an klar wenn man gesehen hat wer die PN´s erhalten hat.

 

Da hat mal einer in alten Threads gewühlt und sich dann für sehr schlau gehalten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das die ganze Sache ein Fake ist war ja wohl von Anfang an klar wenn man gesehen hat wer die PN´s erhalten hat.

 

Da hat mal einer in alten Threads gewühlt und sich dann für sehr schlau gehalten.

 

Magst mir das mal erklären?

Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz. Davon abgesehen halt, dass ich noch nicht mal wirklich weiß, wer die PN's bekommen hat!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD: Der Satz war nicht auf dich gerichtet,von Bastelbert. Hat mit dir nichts zu tun.

 

Aber hätte Hausi nicht gleich reagiert wären noch viel mehr PN`s raus gegangen.Hausi war schneller als der Spinner der wohl langeweile hat.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, stimmt nicht ganz, ich meinte schon auch VD, genauso wie euch beide.

 

 

Jan, frage dich einmal selber ganz unvoreingenommen, wäre Dirk der den du als erstes! in dein Forum einlädst und dann noch auf so plumpe Art?

 

Ob noch jemand die PN bekommen hat oder hätte spielt da keine Rolle.

 

Ich möchte hier aber keine Disskusion vom Zaun brechen wer mit wem kann und warum sondern habe nur den Fakt erwähnt der sich mit dem gesunden Menschenverstand nicht verträgt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man keine Feste Ip hat bekommt man bei jeder Einwahl eine neue IP. Eine Feste Ip mußt du extra Beantragen.

 

Zum Thema:

Aber ich find sowas auch albern und was soll sowas ???

Naja ich glaube manche brauchen sowas einfach, die haben kein ausgefülltes Leben und müssen halt unruhe stiften.

 

Mir gefällt es hier und ich hab hier ja schon einige ein wenig Kennengelernt (Real) Und es werden ja bestimmt noch mehr *mal zur Lady schielt :-)

 

Also geht da nicht weiter drauf ein, das nervt den mehr, als wenn ihr da nun nen Affentheater veranstaltet um den zu Entlarven. meistens ist es doch eh so, das sich solche Leute früher oder später selbst verraten :-)

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr euch da Sicher (Ich weiss es nicht sag ich erhlich) Aber wie is na das? Wo ich noch daheim gewohnt, hab habe ich mich immer wenn ich ich Netz gegangen bin (DSL) eingewählt (PPPoE)! Aber jetzt hab ich so nen Internet Gateway, also ich schalt nur den PC ein und bin sofort und immer Online ohne einwählen da müsste ich doch eigentlich immer die Gleiche IP haben oder denn der Router hat ja permanet die Verbindung zu Netz. Aber wenn ich die PPPoE Methode nehm könnt ich mir scho vorstellen das ich immer ne neue IP bekomme? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das hat nix mit Router zu tun.

 

Ein Router wird genauso getrennt, nur wählt er sich jedes mal wieder automatisch ein.

 

So gut wie jeder Internet Anschluss wird nach 24h getrennt, deshalb bringt das sperren der IP gleich nullkommagarnix.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mathes318iA du fühlst dich nur wohl wenn du quer schießen kannst.Jedesmal haste etwas zu Sülzen oder zu meckern.Langsam nervt es,deine Wortwahl geht mir auf den Docht.

Von mir aus kannste dich mir gegenüber wieder auslassen,das ist mir aber völlig Latte.:meinung:

 

 

lol, :-R

 

Jeder der keine Standleitung hat (schätze so 99% der User hier) bekommt eine "Dynamische IP". Das heisst, das bei jeder Einwahl sich die IP ändert. Bei denen die eine Flatrate haben wechselt die IP alle 24 Stunden, oder wenn du den Router neu startest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

lol, :-R

 

 

ach bist auch schon wachgeworden???

 

Bin immer hellwach Mathes ;-), auch wenn ich nicht jeden Tag ausschlafen kann :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das hat nix mit Router zu tun.

 

Ein Router wird genauso getrennt, nur wählt er sich jedes mal wieder automatisch ein.

 

So gut wie jeder Internet Anschluss wird nach 24h getrennt, deshalb bringt das sperren der IP gleich nullkommagarnix.

 

Gruß Jochen

 

Hi,

die Ip ändert sich ständig bei jeder Neueinwahl.

Das einzige was sich nicht ändert und immer gleich ist, ist die Mac-Adresse der Netzwerkkarte.

Jede Netzwerkkarte hat auf dem Chip eine Nummerierung eingebrannt.

Diese gibt es nur einmal auf der Welt.

Diese Mac Adresse läßt sich auslesen.( Wenn man das nötige Wissen dazu hat).

 

Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt halt drauf an wie man seinen Router konfiguriert hat.

Meiner ist so konfiguriert dass er immer online bleibt, er wählt sich also nur neu ein wenn er von der 24h Verbindung getrennt wird (so sind glaub ich auch die meisten anderen konfiguriert da das bei vielen standart ist).

Also ist eine Neueinwahl=Zwangstrennung.

 

Wo du gerade Mac Adressen anschneidest, diese kannst man nicht nur auslesen sondern auch ändern (z.b. virtuell, also faken, natürlich nicht hardwareseitig ändern). Z.B. praktisch für Wlans.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein weiterer "Angriff"? :D

 

Wurde eben im ICQ von einer "E.S.R.A." angeschrieben, die wohl die User ausm E30 und E36-Talk für ihr Forum abgreifen will. Hier ist sie wohl nicht angemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Wurden auch andere angeschrieben?

Und weiß sie, was ihr Nick rückwärts gelesen heißt? :D Hätte ich noch fragen sollen, bevor sie auf Ignore landete *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

Das einzige was sich nicht ändert und immer gleich ist, ist die Mac-Adresse der Netzwerkkarte.

Diese gibt es nur einmal auf der Welt.

 

Pit

 

 

 

Das halte ich für ein Gerücht.... bei der Anzahl produzierter Netzwerkkarten in den letzten 20 Jahren :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...