Zum Inhalt springen

Oh oh..... der erste richtige Angriff auf'n Talk?


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab grade diese Private Nachricht bekommen:

 

Hallo E30-Freund!

Grüße dich! Geht dir das System dieses Forums auch gegen den Strich? Findest du es nicht seltsam das es unter gleichgesinnten ein 2-Klassen System gibt? Ein aus Spenden finanziertes Forum das Spender aussperrt wenn diese ihre Meinung vertreten? User die immer wieder mundtot gemacht werden weil sie nicht mit den Mods befreundet sind?

Lust neue Leute kennenzulernen? Lust Spass am Hobby zu haben?

Dann komm jetzt zu uns:

 

 

www.e30-portal.de

 

 

Gemeinsam werden wir zur besten E30 community heranwachsen. Meld dich noch heute an!

Gruß das Team

 

Komisch ist nur, dass sie angeblich von einem HAUSMEISTER stammt. Komplett großgeschrieben. Also nicht Benjamin.

Dazu wird dieser User nicht in der Benutzerliste aufgeführt....

 

Im Anghang noch zwei Screenschots.

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja haben wir auch bekommen.

Ich weiß nicht was das soll,nachdem die Mails versendet wurden war der Benutzer auch weg (HAUSMEISTER).Als Scherz sehe ich das nicht.Ich empfinde das als SAUEREI so Leute zu diesem Portal hinzubekommen.

Werden heutzutage so User zu ihren Foren geworben??????

Weiß nicht wer das war ist mir aber total egal.

 

Die Leute dort scheinen wohl Probleme zu haben,wenn ich schon lese das Team.

Ick lach ma nen AST.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja als angriff auf den talk würd ich das nicht sehn.

dazu müste die argumentation schon was besser werden.

 

und mit so ner PN locken die doch keinen hintern ofen vor.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es von der Formulierung her einfach eine Sauerei! Der Autor dieser PNs hat mit Sicherheit noch nie in seinem Leben solch eine Community als alleiniger Admin betreut und hat keine Ahnung davon, was für eine Arbeit dahinter steckt und dass nicht immer alles so glatt läuft, wie man es als Außenstehender vielleicht vermutet!

Ich fange jetzt besser nicht an auszuholen, sonst schreibe ich mich hier noch in Rage. Das ist einfach unterste Schublade und ich werden den richtigen Schumukl auch darauf ansprechen. Vielleicht kann er ja ermitteln, wer der Übeltäter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst das aber nicht zur hexenjagt ausarten. nur weil ein stammposter in dem selben umkreis des einwählpunktes wohnt heisst das noch lange nicht das er der übeltäter ist. das gibt dann nur streitereien und genau das ist das was der "abwerber" will.

 

lieber die IP sperren von wo der angriff startete und gut ist. ich mein wem der umgang hier wirklich gegen den strich geht der wartet nicht erst auf so ne PN um sich dann abzuwenden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hausi: Wie die 2 Vorredner schon sagten: Aufregung ist das Ziel des Verfassers! So ein Schwachsinn ist es wirklich nicht wert in Rage zu geraten. Nur wenn man den IQ eines Knäckebrotes hat, kommt man auf solch plumpe Idee der Abwerbung.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung und hab Schumuckl eine PN diesbezüglich geschrieben. Er ist sicher auch daran interessiert zu wissen, wer von seinen Mitglieder zu solchen bescheuerten Methoden greift. Wem es hier nicht gefällt, der soll meinetwegen wo anders hin gehen, aber das dann bitte ohne hier unnötig Unruhe zu stiften. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch nicht beschweren :D

 

Ich denke mal, der Verfasser dieser PN wird anhand der, wenn überhaupt vorhandenen, Resonanz ja sehen, wie viele ins Portal wechseln.. Ich glaube die kann man an einer Hand abzählen..

So wie das Forum hier läuft, bin ich voll zufrieden. Also bleibe ich auch hier, fertig! ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.denic.de dort kann man einsehen auf wen .de domains registriert sind.

 

ist wohl ein user aus dem raum berlin.

 

auf diesem wege wollte ich mich mal bei hausmeister und allen anderen die an dieser seite mitarbeiten, recht herzlich bedanken. ist eine riesenarbeit, für die es kaum genügend dank gibt!

 

:applaus::-R

 

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.denic.de dort kann man einsehen auf wen .de domains registriert sind.

 

ist wohl ein user aus dem raum berlin.

Ja, die Community gehört ja auch Schumuckl hier aus dem Forum. Allerdings hat er mit diesen PNs nichts zu tun und mir mitgeteilt, dass er ebenfalls sehr verärgert über diesen Vorfall ist und mich diesbezüglich auch auf dem Laufenden halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe eben von Benjamin die PN bekommen und beantwortet. Der User hat sihc heute auch bei dne E30freunde-preussen angemeldet, zumindest stimmt mail und IP überein. Er ist aber nicht im Portal angeeldet. Wenn ich werbung machen will dann ache ich öffetlich einen Thread dazu auf. Es tut mir leid das ihr belästigt werde von einem Mister x aber es ist kein user meiner Community abgesehen von dem neuen heute der aber auch gleich gesperrt wurde. Das ist keine werbung für unsere Community, sowas schadet eher. Mir ist eine zusammenarbeit mit E30-Talk und E30.de wesendlich lieber als gegeneinander zu arbeiten.

 

 

Gruß Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber die IP sperren von wo der angriff startete und gut ist. ich mein wem der umgang hier wirklich gegen den strich geht der wartet nicht erst auf so ne PN um sich dann abzuwenden.

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

IPs werden bei jeder Einwahl neu zugewiesen und wenn Du in der Nähe dieser IP beim selben Anbieter bist, kann es sein, dass Du beim nächsten mal diese IP kriegst und dann bist DU ausgesperrt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehrlich gesagt froh, das es ja hier eine so gute kommunikation gibt und es nicht in streit zwischen portal und talk (alphabetische reihenfolge *G*) kommt.

 

ich oute mich mal als selbst in beidem angemeldet ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

 

 

nachdenken??? "erinnern" an deine kinderstube wäre wohl angebracht bei DIR!

 

das JEDER ne neue IP bekommt stimmt schon lange nimmer!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, das gibts nicht, den Begriff 2-Klassen-Gesellschaft habe doch ich gepachtet *gg*, sowas, da klaut der meine Worte, ts ts ts.

 

Aber, ich muss euch enttäuschen, ich wars nicht. ;-)

 

Habe aber so etwas ähnliches grad in unserem Board am Laufen. Es gibt halt immer wieder Leute, die es besonders gut mit jemandem meinen.

 

Ach Hausi, hab ne Frage, per PN, wäre nett, wenn du die beantwortest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

 

 

nachdenken??? "erinnern" an deine kinderstube wäre wohl angebracht bei DIR!

 

das JEDER ne neue IP bekommt stimmt schon lange nimmer!

 

 

Jeder bekommt eine neue IP bei einer neuen Einwahl.Und das ist immer noch so.

 

@Mathes318iA du fühlst dich nur wohl wenn du quer schießen kannst.Jedesmal haste etwas zu Sülzen oder zu meckern.Langsam nervt es,deine Wortwahl geht mir auf den Docht.

Von mir aus kannste dich mir gegenüber wieder auslassen,das ist mir aber völlig Latte.:meinung:

 

 

 

Mal sehn ob man heraus bekommt wer das war mit den Mails.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

 

 

 

 

@Mathes318iA du fühlst dich nur wohl wenn du quer schießen kannst.Jedesmal haste etwas zu Sülzen oder zu meckern.Langsam nervt es,deine Wortwahl geht mir auf den Docht.

 

Da muss ich dir auch mal recht geben:daumen:,ich kenne ihn auch nur als Meckerpott:motz:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

 

 

 

 

@Mathes318iA du fühlst dich nur wohl wenn du quer schießen kannst.Jedesmal haste etwas zu Sülzen oder zu meckern.Langsam nervt es,deine Wortwahl geht mir auf den Docht.

 

Da muss ich dir auch mal recht geben:daumen:,ich kenne ihn auch nur als Meckerpott:motz:!

Bitte diskutiert das per PN oder Mail weiter. Dieser Thread hier handelt nicht von Problemen, die jemand mit dem Mitglied Mathes hat sondern von der besagten PN, die 2 oder 3 Leute hier heute morgen bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn ob man heraus bekommt wer das war mit den Mails.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

 

Ich denke mal solange der verfasser das nicht zugibt wer er ist, wird man das sehr schwer heausbekommen, leider :-(

 

Den rest möchte ich doch bitten sich wegen solchen IP Themen nicht Verbal zu kloppen, das bringt nichts weiter außer unruhe in die Commuity damit ist uns allen nicht geholfen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Bitte denk erst mal nach.

 

nachdenken??? "erinnern" an deine kinderstube wäre wohl angebracht bei DIR!

 

das JEDER ne neue IP bekommt stimmt schon lange nimmer!

Wieso Kindestube?

 

So lange man nicht eine feste IP bei seinem Provider beantragt bekommt man bei jeder Einwahl eine neue verpasst die aus dem IP-Range des jeweiligen Providers stammt.

Auch bei DSl wird immer noch 1x pro 24h getrennt und dann neu vergeben.

Feste IPs sind IDR nur URLs zugeordnet und natürlich z.B. Firmen mit Maileingangsservern etc.

 

Zum Thema : Gibt es nicht eine Zugriffsmöglichkeit vom Benni auf eine der PN zugeordnete IP Adresse die man mit den IP Adressen der User abgleichen kann, die zu dem Zeitpunkt Online waren.

Beim VB gibts ja ne Möglichkeit für die Admins - genaueres per PN wenn gewünscht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...