Zum Inhalt springen

e30 2.5 vs 2.7


e30pu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja der clemens brennt und verkauft, die original oder mit veränderungen wie man will. dem kann man wenigtens vertrauen dass er keine scheiss verkauft. bei ebay dagegen isses imemr ein glücksspiel. ich hatte n nachgebranntes b3 eprom drin. hat sehr gut funktioniert, bzw tuts noch, aber in anderen auto ;-) var. 3

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@S38Matze

 

Ist ja nur ein Spleen von mir.Ich bin mit meinem Motor vollends zufrieden.Mein erstes S38 Schlüsselerlebnis habe ich 1990 mit einem M5 E34 gehabt,den mein Vater (leider seit 1995 mit 50 Jahren an Krebs verstorben ) als Jahreswagen beim damaligen Autohaus Bäte in Burgdorf probegefahren hat.Ich hatte damals noch keinen Führerschein und allein auf dem Beifahrersitz bekam ich eine Gänsehaut.Gar nicht daran zu denken als sich bei geöffneter Haube beim Gasgeben sich die sechs einzelnen Drosselklappen öffneten:sabber:.Die Automacke habe ich anscheinend von meinen Vater vererbt bekommen.

 

P.S.Vielleicht werden sich die Bauräte im Bezug auf Motoreintragungen sich irgendwann mal wieder beruhigen,denn es gibt bestimmt welche ,die eine gute Beziehung zu unseren Liebhaberstücken haben.

 

Gruß

 

Andreas Hanning

 

 

Hallo Andreas,

 

das dein Vater so frueh verstorben ist tut mir leid :roll:

 

Ich muss dir aber klar Recht geben, als ich 1994 das erste mal selbst einen E34 M5 gefahren habe, dachte ich auch, man geht die Kiste ab, vor allem fuer so ein Boot :meinung:

 

Im E30 kommt das aufgrund der Gewichtsunterschiede noch etwas besser :drive:

 

Obwohl es inzwischen schon nichts mehr besonderes ist.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe da noch ein kleines anliegen liebe gemeinde und möchte deswegen ent unbedingt wieder einen thread eröffnen!

 

WIE zum henker nochmal kann ich jemandem gegenreden......................wenn er zu 100% davon überzeugt ist dass sein b25 oder b27 umbau 250 ps hat???????SOWAS kann doch einfach net sein?das ist doch mehr als übertrieben oder irr ich mich?

 

und dann meint er noch er komme mit einer tankfüllung nur 300km weit.........das ist doch seltsam

oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es einfach....

es gibt unverbesserliche Leute.....

oder fahr mit ihm zum Prüfstand und wette vorher mit ihm. Das sollte seinen Ehrgeiz genug anstacheln....

und auf'm Prüfstand verliert er dann!

Oder er knickt schon vorher ein!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es dir sachlich erklären wie diese Leistung zu stande kommt und nicht wie schon gesagt 325i = 170PS +Ebay Superchip 19PS =189 PS +offener Luftfilter 7PS =196PS + scharfe Nockenwelle 12 PS =

208PS + Fächerkrümmer 15PS = 223PS usw....

250PS sind möglich aber auf keinen fall mit einem normalen 2,7l umbau wo am besten noch nen Eta als Basis dient.

Ich schätze die kosten für einen 250PS M20 auf ab 10k Euro (Saugmotor)

frei programmierbares Steuergerät (Alpha N)

Einzeldrossel oder besser Flachschieber

Spezialkolben , Bearbeitung von Block,Kopf,KW Pleul und Schwungrad

Grundabstimmung auf einem Leistungsprüfstand....

 

Wenn dein Bekannter dir diese Punkte bestätigen kann, kann er dir bestimmt auch das Leistungsdiagramm vom Prüfstand zeigen oder er nimmt dich mal mit zum Kennfeld einfahren damit Du sein Laptop auf dem Beifahrersitz festhälst

Für das Geld kann man auch schon einen S50 verbauen und man hat für weniger Geld mehr Leistung

wenn es rein weg nur um die Leistung geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@250PS Poser.Ein gut gemachter 2.7er braucht keine 20 Liter auf 100 Km;-).Dann stimmt was mit seiner Verdichtung nicht.Vielleicht hat er nicht die 2 mm vom Block weggenommen und hat ne Luftpumpe.Wie Spiggy schon sagte ab einer Leistung von über 200 PS im M20 müssen sehr kostspielige Modifikationen am M20 vorgenommen werden.Ich weiß wovon ich rede.

 

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BIETE mal so aus bock meinen 2,7l umbau(MOTOR) an,steht zum verkauf der motor,Fächer Nocke und und und mit chip ohne einbau probefahrt möglich 1000euro und zum schluss grüße ich mal den M5matze,der kennt mich GRUß matthias fahre jetzt nicht mehr 3,8l M5 sondern 3,4l M5turbo im e30 bis dann E-mails an MJ131964@aol.com oder 01724031940

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Euro :-o

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann er aber als neuling nichts machen im marktplatz .. hat der hausi doch geändert ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BIETE mal so aus bock meinen 2,7l umbau(MOTOR) an,steht zum verkauf der motor,Fächer Nocke und und und mit chip ohne einbau probefahrt möglich 1000euro und zum schluss grüße ich mal den M5matze,der kennt mich GRUß matthias fahre jetzt nicht mehr 3,8l M5 sondern 3,4l M5turbo im e30 bis dann E-mails an MJ131964@aol.com oder 01724031940

 

 

 

Hi Matthias,

 

man lange nichts mehr von dir gehoert :winken:

 

Was macht der M5 Turbo?

 

Der 2.7 Liter Motor ist sicher fuer einige hier im Forum interessant, wer auf Mehrleistung steht :applaus:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...