Zum Inhalt springen

Motorumbau M20b25 VS M50b25


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eins versteh ich dann aber echt nicht? Ich mault immer alle rum das der M30 so schwer ist (ok mag scho stimmen) und das der E30 dann sehr kopflastig wird dann kommen immerwieder die einwände och gott der braucht so viel spritt! Was is na dann mit nem V8 der hat zwar mehr PS das ist koar und der ist auch "moderner" Ventile etc., aber ist der den net schwer? Braucht an haufen spritt und bla bla bla, Auto wird Kopflastig etc... Beim V12 das gleiche das ist dann doch alles nur Prestige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim m30 mags nicht nur sein das is nen absolutes eisenschwein , und beim V8 kommt einiges mehr rüber als beim m30 auch auf klanglicher ebene :D zudem kommt noch prestige weil der v8 ist halt irgentwo was besonderenes das nimmt mann das gewichtig in kauf beim m30 ist der preis zu hoch für die doch kleine ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flopp schonmal einen 335i gefahren?So viel mehr wie ein M20 braucht der auch nicht an Sprit.Keine Frage der 4-Liter V8 ist ein feines Motörchen aber der Aufwand ist von den Kosten her immens Teurer als für einen 3,5l M30 Umbau.Im übrigen kann man aus dem 3,5L-M30 mit einer Zylinderkopfbearbeitung schon eine beträchtliche Leistung herausholen (ca.240-250PS).

 

Gruß

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim m30 mags nicht nur sein das is nen absolutes eisenschwein , und beim V8 kommt einiges mehr rüber als beim m30 auch auf klanglicher ebene :D zudem kommt noch prestige weil der v8 ist halt irgentwo was besonderenes das nimmt mann das gewichtig in kauf beim m30 ist der preis zu hoch für die doch kleine ausbeute.

 

Er wollte glaub damit sagen das ein V8 einfach was besonderes ist, einfach ne ganze andere klasse !

Da gehts dann nichtmehr um Fahrverhalten oder gewicht. Das ist dann eben Königklasse, kein mensch braucht diese 400ps, und schon garnicht im e30. Denk das du das sagen wolltest und dem stimm ich zu !

M30 ist auf e30.de oder im talk hier schon fast nichts besonderes mehr, der umbau ist genauso alt wie der motor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann kommen immerwieder die einwände och gott der braucht so viel spritt!

 

Habe ich schon erwähnt, daß mein jetziger M50 genausoviel oder vielleicht sogar einen Ticken weniger verbraucht als mein M20B25? Die 30 Mehr-PS hab ich quasi "umsonst" dazubekommen.

:klug:

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laafer: so viel mehr kopflastig wird der garnicht mit dem M30.

 

wenn der motor so weit wie möglich nach hinten kommt isses garnet so schlimm...

 

der M50 is auch net sooo leicht

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnett woher nimmst du die 30 mehr PS Hast du irgendwas gemacht? Ansonsten 125kW/170PS M20B25 und 141kW/192PS M50B25 machen doch nur 20 PS mehr bzw halt dann 142kW/193PS M50B28???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ torben 318 hey mir ist letzens durch den Kopf gegangen so´n Motörchen wie in meinem Jaguar drinne is, in den E30 zu verbauen:idee: Ist auch n Reihen 6 Zyl. mit 4L Hubraum, da hab ich dann im prinzip die Vorteile beider Motoren M20/M50 4L Hubraum ähnlich wie beim M30 und 2 Obenliegende Nockenwellen und 24V wie beim M50:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal die Gewichte der Motoren zum Vergleich:

M40B16 132kg

M20B27 175kg

M52B28 170kg

M50B25 198kg

M60B40 210kg

M30B35 212kg

M102 225kg

S38B36 232kg

M70B50 250kg

*Quelle ist http://www.e30.de*

 

Jetzt könnt Ihr noch bissl über etwas diskutieren, wo von der kleinere Teil überhaupt Erfahrung einbringen kann

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnett woher nimmst du die 30 mehr PS Hast du irgendwas gemacht? Ansonsten 125kW/170PS M20B25 und 141kW/192PS M50B25 machen doch nur 20 PS mehr bzw halt dann 142kW/193PS M50B28???

 

Schneti bitte; Schnett klingt ja wie Mett...

 

Und ja - ganz serienmäßig ist er nicht mehr, deswegen kam ich auf die 30PS. 200PS ist ja nicht sooo unrealistisch.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aber die streun schon echt enorm.......die m50

gestern abends...........unterwegs gewesen und nen freund getroffen mit neuem auto 325 e36 (gut es war ein sehr gepflegter 95er also vom ende mit vanos).......aber das teil ging wirklich SEHR schnell!!!!!!und soundkulisse super!!!!!der hatte min 210ps!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die streun schon echt enorm.......die m50

gestern abends...........unterwegs gewesen und nen freund getroffen mit neuem auto 325 e36 (gut es war ein sehr gepflegter 95er also vom ende mit vanos).......aber das teil ging wirklich SEHR schnell!!!!!!und soundkulisse super!!!!!der hatte min 210ps!

lg

 

Wenn nicht sogar 300 :D Also so extrem Streuen die nun auch nicht....mit 210PS wird das wohl nix gewesen sein, so hoch streuen ja nicht mal die 328er *hehe*

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja..Auspuff 10PS und Luftfilter 5PS, dann kommt das schon hin :D

Dann noch nen SCHip mit 25PS...dann Rockt die Bude Richtig :devil:

Ma im ernst....über 200PS streuen die eigentlich nicht, zumindest nicht die 2,5er.....auch nicht mit Tuning aller s.o. :heilig:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar mal schnell bei nen 2,5er 4 Nockenwellen rein gemacht 2 Fächerkrümmer und mindestens 2 Tuningluftfilter von einen auktionshaus für 13.98€ und dann Rennsport auspuff am besten Gruppe A mit nen Durchlass von 42mm da geht die post ab der geht dann vorne hoch der 2,5er ich kenn davon ein paar :D und des non plus ultra is dann noch die Ansaugluft vorwärmung weil warme luft verbrennt ja besser als kalte:klatsch: Ja Ja Tuningfreunde und co

 

NEIN ICH MEIN DAS NICHT ERNST! aber es gibt leute die glauben an so was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zu mir gestern auch n kumpel gekommen, der fährt so nen übelst hässlichen subaro oder so, und hat das rohr vom luftfiltereinlass rausgemacht... Hat mich gefragt wie das geht das er auf einmal so viel mehr PS hat und mir gezeigt wie geil das jetzt klingt... nachdem ich ihm erklährt hatte das er jetzt weniger ps hat weil er theoretisch die warme luft zieht, und die sich mit dem rohr scho was gedacht haben werden. stimmte er mir zwar zu aber behaarte drauf mehr leistung zu haben... Ich denk mal das liegt allein am geräusch wo man sich das einfach einbildet und eig garnix dafür kann :)

 

UND NUN Schluss MIT OFFtopiK !

 

Ich fang einfach ma wieder mit dem Thema an...

 

Wenn dann gleich m52 mit vanos oder ?

Nachteile ergeben sich keine oder??

 

Gruß Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die aber bei gerechter behandlung auch größtenteils vermieden werden können.

 

im grunde ist es nur ein nachteil.

 

hat aber auch vorteile....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...