Zum Inhalt springen

Motorumbau M20b25 VS M50b25


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also schön das hier so diskutiert wird, anfangs hatte ich ja angst das der ganze threat 10 sieten um die blöde bremsanalge geht und nachher dann am ende ist ;)

 

Aber ich tendiere langsam auch zum M50. So viel teuer ist er nicht, ich will den motor vor dem einbau nicht für 3000€ überhohlen, da ist mir die kohle doch etwas zu schade drum, warum so viel geld reinstecken wenn er mit n bischen glück die nächsten 5 jahre genauso ohne probelme läuft... (Wenn ich die 3000€ locker hätte würd ichs auch machen)

 

Bremsanlage würd ich meine alte normale 260mm drinnen lassen ( vorerst) eingetragen bekomm ich den motor damit wohl auch, wenn an ihm nichts geändert wurde, da hab ich jetzt erst alles erneuert.. ?!

Was kostet denn beim M50 die TÜVABNAHME ????

 

Und Pit46, sorry aber das mitm diesel ist einfach n schmarn, allein wegen dem sound müsste ich mir dann ne andere musikanlage einbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D Egal was du einbaust, ich stell mich daneben und schau zu. Vielleicht zieh ich mir sogar Sachen an die dreckig werden dürfen und lang paarmal mit dazu. Aber nur vielleicht hehe

Achja wenn du den M20 dann rumstehen hast.... ich hätt da scho Verwendung dafür

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema pit, las sich nur irgendwie komisch. aber wir meinen das gleiche. ich weiss die vorzüge von unserm 2,5er diesel auch zu schätzen vor allem im geräumigen 5er. aber der sound und die trägheit des motors is absolut zum wegrennen. sowas könnte für mich nur ne alltagshure bleiben und weckt null emotionen. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesel und keinen sound ??

leute, mein dad hatte nen 330d E46 mit ner Eisenmann tröte ..

der meister in der werkstatt hat da nur gemeint das der auspuff hin ist :-)

der klang war sowas von geil .. hätt ich nie gedacht das ein diesel so nen klang entwickelt,

richtig schönes dumpfes grollen, einfach böse ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT bitteeeeeeeeee...ich hab schon zig Sportanlagen auf jedem BMW Diesel Diesel gehört, und jede, aber wirklich jede hörte sich "bescheiden" an.....da ist von Sound nicht zu reden.

Das hört sich wirklichn nur nach kaputtem Pott an und nicht mehr!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das meinst is es ja ok ..

ich hab auch nicht nur die gehört und der sound war trotzdem klasse ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich vor der Entscheidung stehen wirde , wirde ich schon eher den M50 wählen , Obwohl ich jetz die m20 Motoren nicht so madig machen wirde die stehen als 2 ventiler schon recht gut im futter. Ich für meinen teil werde erstmal den m20 fahren wenn irgentwann die leistungs grenze für relativ wenig aufwand erreicht ist werde ich wohl auch auf neuere Motoren umsteigen das Tickern beim m20 geht einen schon bisschen aufen keks 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum bringt auch die ganze diskussion nichts welcher motor besser ist ..

in einen E30 gehört ein M20, ausser es ist ein M3 :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja welcher Motor besser ist wohl klar der m50 ist eben ein neures konzept steht ausser frage und ich finde sogar das er gut in den e30 passt warum auch nicht? Ich bin vom m20 absolut nicht abgeneigt aber es ist eben ein altes Konzept werr aktuell mit dem e30 unterwegs ist und eben nicht von zuviel nostalgie geplagt ist ist denke ich mit dem m50 m52 s50 usw gut berraten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torben 318 Der M20 sollte so 1975/76 auf den Markt gekommen sein! Im E12 als 520/6 und E21 320/6 z.B.Naja ich find ihn scho einfacher nur eine Obenliegende Nockewelle, nur 2 Ventile pro Zylinder, Zahriehem (Gut egal er muss getauscht werden, somit kann man gleich den Motor begutachten) Der

M50 läuft dann halt 300.000 und keiner schaut rein, keine Vanos, er ist gut zugänglich hat keine "Verzierungen" alla Plastikabdeckungen die kein mensch braucht man sieht sofort was los ist weil nix verdeckt ist, hat ein einfaches Zündsystem Spule, Finger, Verteiler fertig... Mag sein das es anfälliger ist, aber wenn da ein Fehler ist kann den jeder Depp lokalisieren usw... Und er ist kostengünstiger ein zubauen! (Ich für meinen Teil bin auch absolut vom M30 überzeugt auch wenn es ein "Eisenschwein" ist, mir ist auch egal ob der Motor 15 oder 20 L braucht :drink:) Sonst würd ich keinen Jaguar fahren8-) Ich bin eh mer der Youngtimer Fahrer was interessiert mich da moderne Technik! Aber muss jeder selber wissen ich hab mit dem Speed da scho oft drüber diskutiert (wir machen den Umbau zusammen) aber bis etz ist noch kein Ergebnis, er hat nen fahrbaren schlacht 325i (´89) für 300 gekauft und er denkt selbst wenn er in den M20 noch 700€ rein steckt bekommt er für das Geld einen "GUTEN" M50??? Er braucht halt nen neuen KAT, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. was ma halt so macht wenn man einen Motor in ein anderes Auto baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torben 318 Der M20 sollte so 1975/76 auf den Markt gekommen sein! Im E12 als 520/6 und E21 320/6 z.B.Naja ich find ihn scho einfacher nur eine Obenliegende Nockewelle, nur 2 Ventile pro Zylinder, Zahriehem (Gut egal er muss getauscht werden, somit kann man gleich den Motor begutachten) Der

M50 läuft dann halt 300.000 und keiner schaut rein, keine Vanos, er ist gut zugänglich hat keine "Verzierungen" alla Plastikabdeckungen die kein mensch braucht man sieht sofort was los ist weil nix verdeckt ist, hat ein einfaches Zündsystem Spule, Finger, Verteiler fertig... Mag sein das es anfälliger ist, aber wenn da ein Fehler ist kann den jeder Depp lokalisieren usw... Und er ist kostengünstiger ein zubauen! (Ich für meinen Teil bin auch absolut vom M30 überzeugt auch wenn es ein "Eisenschwein" ist, mir ist auch egal ob der Motor 15 oder 20 L braucht :drink:) Sonst würd ich keinen Jaguar fahren8-) Ich bin eh mer der Youngtimer Fahrer was interessiert mich da moderne Technik! Aber muss jeder selber wissen ich hab mit dem Speed da scho oft drüber diskutiert (wir machen den Umbau zusammen) aber bis etz ist noch kein Ergebnis, er hat nen fahrbaren schlacht 325i (´89) für 300 gekauft und er denkt selbst wenn er in den M20 noch 700€ rein steckt bekommt er für das Geld einen "GUTEN" M50??? Er braucht halt nen neuen KAT, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. was ma halt so macht wenn man einen Motor in ein anderes Auto baut...

 

 

Lange Rede, wenig Sinn....trotzdsem isses nen altes Eisenschwein, das nem M50/52 nicht das Wasser reichen kann, weil er eben neuer ist :devil:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh halt den M50/M52 eher als Spielzeugmotor was sind na bitte 2.5L oder wegen mir 2.8L Hubraum ich weiss net alles unter 3 L find ich eh un interessant! also was solls mag ja alles sein moderner usw ich Fahr aber auch lieber nen groß volumigen Motor... Gut das der M30 etz nix für den kleinen E30 ist seh ich ein aber was solls wie ich ja oben scho sagte mich interessiert es auch net wirklich ich machs ja net :schlitten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja der m30 passt meiner meinung nach nur in den 7er und nur zum cool umherr cruisen an dem Motor ist nichts sportliches ewig viel hub und wenig leistung , den m50 wirde ich lange nicht als spielzeug motor bezeichnen.

 

Seh ich auch so...:daumen:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja Hubraumstarke Motoren in große Autos und kleinere von mir aus in den E30! Ich will da ja auch keinem zu nahe treten oder so! Meinungen sind verschieden! Ich finds cool 3.5 oder 4 oder 5 L Motoren zu fahren, ich hat nen 93er E34 mit M50B25 und ich find den 3L M30 da deutlich besser! Aber egal ich klink mich etz mal aus hier, helft lieber mal dem Speed hier ne Entscheidung zu treffen, damit da mal was vorwärts geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich find es ging hier überhaupt net um den m30 weil der hat zu viel hubraum, für verhältnissmäsig zu wenig ps, und is au einer von den "alten". (abstempel)

 

Ein entscheidender grund währe aber noch:

Wie schwer ist der einbau ? Ich habe KEINE Bühne zu verfügung und auch sonst noch keinen motor gewechselt ( nur ausgebaut). Ist es tortzdem möglich es ohne größere Probleme zu machen?

 

Gruß EManuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nen motorkran hast ist es kein problem ..

zwar ein wenig schinderei aber machbar ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorkran is kein Problem und so unbeholfen bin ich ja auch nicht.

Auserdem gibts ja so Leute wie den Herrn Höfler und den Boris die ich auch immer über jeden scheiß ausfragen kann.

Aber chris an das angebot werd ich dich mal erinnern wenns so weit ist :devil:

 

Schwirgkeiten dabei sind doch mehr so die richtige Possitionierung vom Motor im Motorraum sowie die Abgasanlage beim einbau oder ?

Und ich werd halt drauf setzen nen guten zu bekommen der nicht überhohlt werden muss ( da ich das ja nicht kann ).

Aber an dieser Stelle mal danke an alle :) :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl. Auspuff kannst Du Dir einen China-Fächer besorgen, der recht perfekt passt (siehe Thread vom E30M50B28TÜ), wenn Du selbst kein Stückwerk schweißen möchtest. Motorposition ist ja durch die Halter vorgegeben. Du musst Dir nur vorher die passenden Motorlager besorgen und dann einfach rein damit. Da ist nichts mit positionieren.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...