Laafer Geschrieben: 11. Februar 2008 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Eins versteh ich dann aber echt nicht? Ich mault immer alle rum das der M30 so schwer ist (ok mag scho stimmen) und das der E30 dann sehr kopflastig wird dann kommen immerwieder die einwände och gott der braucht so viel spritt! Was is na dann mit nem V8 der hat zwar mehr PS das ist koar und der ist auch "moderner" Ventile etc., aber ist der den net schwer? Braucht an haufen spritt und bla bla bla, Auto wird Kopflastig etc... Beim V12 das gleiche das ist dann doch alles nur Prestige! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. Februar 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Beim m30 mags nicht nur sein das is nen absolutes eisenschwein , und beim V8 kommt einiges mehr rüber als beim m30 auch auf klanglicher ebene zudem kommt noch prestige weil der v8 ist halt irgentwo was besonderenes das nimmt mann das gewichtig in kauf beim m30 ist der preis zu hoch für die doch kleine ausbeute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 11. Februar 2008 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 @ Flopp schonmal einen 335i gefahren?So viel mehr wie ein M20 braucht der auch nicht an Sprit.Keine Frage der 4-Liter V8 ist ein feines Motörchen aber der Aufwand ist von den Kosten her immens Teurer als für einen 3,5l M30 Umbau.Im übrigen kann man aus dem 3,5L-M30 mit einer Zylinderkopfbearbeitung schon eine beträchtliche Leistung herausholen (ca.240-250PS). Gruß Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Beim m30 mags nicht nur sein das is nen absolutes eisenschwein , und beim V8 kommt einiges mehr rüber als beim m30 auch auf klanglicher ebene zudem kommt noch prestige weil der v8 ist halt irgentwo was besonderenes das nimmt mann das gewichtig in kauf beim m30 ist der preis zu hoch für die doch kleine ausbeute. Er wollte glaub damit sagen das ein V8 einfach was besonderes ist, einfach ne ganze andere klasse ! Da gehts dann nichtmehr um Fahrverhalten oder gewicht. Das ist dann eben Königklasse, kein mensch braucht diese 400ps, und schon garnicht im e30. Denk das du das sagen wolltest und dem stimm ich zu !M30 ist auf e30.de oder im talk hier schon fast nichts besonderes mehr, der umbau ist genauso alt wie der motor Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 11. Februar 2008 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 ...dann kommen immerwieder die einwände och gott der braucht so viel spritt! Habe ich schon erwähnt, daß mein jetziger M50 genausoviel oder vielleicht sogar einen Ticken weniger verbraucht als mein M20B25? Die 30 Mehr-PS hab ich quasi "umsonst" dazubekommen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. Februar 2008 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 @laafer: so viel mehr kopflastig wird der garnicht mit dem M30. wenn der motor so weit wie möglich nach hinten kommt isses garnet so schlimm... der M50 is auch net sooo leicht Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Februar 2008 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 ja bmw-power-nrw hat erstmal etk gewälzt. m50 is auch schwerer als der m20, dafür ist der m52 leichter als der m20, trotz 24v kppf und kette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Februar 2008 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 @ Schnett woher nimmst du die 30 mehr PS Hast du irgendwas gemacht? Ansonsten 125kW/170PS M20B25 und 141kW/192PS M50B25 machen doch nur 20 PS mehr bzw halt dann 142kW/193PS M50B28??? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Februar 2008 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 @ torben 318 hey mir ist letzens durch den Kopf gegangen so´n Motörchen wie in meinem Jaguar drinne is, in den E30 zu verbauen:idee: Ist auch n Reihen 6 Zyl. mit 4L Hubraum, da hab ich dann im prinzip die Vorteile beider Motoren M20/M50 4L Hubraum ähnlich wie beim M30 und 2 Obenliegende Nockenwellen und 24V wie beim M50:klug: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Februar 2008 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 mal die Gewichte der Motoren zum Vergleich:M40B16 132kg M20B27 175kg M52B28 170kg M50B25 198kg M60B40 210kg M30B35 212kg M102 225kg S38B36 232kg M70B50 250kg*Quelle ist http://www.e30.de* Jetzt könnt Ihr noch bissl über etwas diskutieren, wo von der kleinere Teil überhaupt Erfahrung einbringen kann Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Februar 2008 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Ich seh scho es muss der M70B50 rein:sonne: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Februar 2008 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 @ Schnett woher nimmst du die 30 mehr PS Hast du irgendwas gemacht? Ansonsten 125kW/170PS M20B25 und 141kW/192PS M50B25 machen doch nur 20 PS mehr bzw halt dann 142kW/193PS M50B28??? Schneti bitte; Schnett klingt ja wie Mett... Und ja - ganz serienmäßig ist er nicht mehr, deswegen kam ich auf die 30PS. 200PS ist ja nicht sooo unrealistisch. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Februar 2008 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 wo die m50 doch serie schon nach oben streuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Februar 2008 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 zum glück hab ich son aluteil....... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Februar 2008 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 und nen Touring; gleicht sich alles wieder aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Februar 2008 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 hey wo ich jetzt grad das von vd gepostete bild gesehen hab muss ich auch sagen, kopflastig ist das cabrio sowieso net so schnell Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30pu Geschrieben: 20. Februar 2008 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 aber die streun schon echt enorm.......die m50gestern abends...........unterwegs gewesen und nen freund getroffen mit neuem auto 325 e36 (gut es war ein sehr gepflegter 95er also vom ende mit vanos).......aber das teil ging wirklich SEHR schnell!!!!!!und soundkulisse super!!!!!der hatte min 210ps!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 20. Februar 2008 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 aber die streun schon echt enorm.......die m50gestern abends...........unterwegs gewesen und nen freund getroffen mit neuem auto 325 e36 (gut es war ein sehr gepflegter 95er also vom ende mit vanos).......aber das teil ging wirklich SEHR schnell!!!!!!und soundkulisse super!!!!!der hatte min 210ps!lg Wenn nicht sogar 300 Also so extrem Streuen die nun auch nicht....mit 210PS wird das wohl nix gewesen sein, so hoch streuen ja nicht mal die 328er *hehe* Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30pu Geschrieben: 20. Februar 2008 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 der hatte ne nen auspuff und filter............fächerkrümmer konnte ich nicht ausmachenne 210 serie ist ja auch übertrieben aber denk mal dass sehr viele ganz nah der 200er marke sein werden oder so rum!! schön abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 20. Februar 2008 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 Nuja..Auspuff 10PS und Luftfilter 5PS, dann kommt das schon hin Dann noch nen SCHip mit 25PS...dann Rockt die Bude Richtig Ma im ernst....über 200PS streuen die eigentlich nicht, zumindest nicht die 2,5er.....auch nicht mit Tuning aller s.o. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Februar 2008 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Na klar mal schnell bei nen 2,5er 4 Nockenwellen rein gemacht 2 Fächerkrümmer und mindestens 2 Tuningluftfilter von einen auktionshaus für 13.98€ und dann Rennsport auspuff am besten Gruppe A mit nen Durchlass von 42mm da geht die post ab der geht dann vorne hoch der 2,5er ich kenn davon ein paar und des non plus ultra is dann noch die Ansaugluft vorwärmung weil warme luft verbrennt ja besser als kalte:klatsch: Ja Ja Tuningfreunde und co NEIN ICH MEIN DAS NICHT ERNST! aber es gibt leute die glauben an so was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 21. Februar 2008 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Hey zu mir gestern auch n kumpel gekommen, der fährt so nen übelst hässlichen subaro oder so, und hat das rohr vom luftfiltereinlass rausgemacht... Hat mich gefragt wie das geht das er auf einmal so viel mehr PS hat und mir gezeigt wie geil das jetzt klingt... nachdem ich ihm erklährt hatte das er jetzt weniger ps hat weil er theoretisch die warme luft zieht, und die sich mit dem rohr scho was gedacht haben werden. stimmte er mir zwar zu aber behaarte drauf mehr leistung zu haben... Ich denk mal das liegt allein am geräusch wo man sich das einfach einbildet und eig garnix dafür kann :) UND NUN Schluss MIT OFFtopiK ! Ich fang einfach ma wieder mit dem Thema an... Wenn dann gleich m52 mit vanos oder ? Nachteile ergeben sich keine oder?? Gruß Emanuel Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 21. Februar 2008 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Ohhhhhh doch, weil M52....der hat einige Nachteile Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Februar 2008 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 .... die aber bei gerechter behandlung auch größtenteils vermieden werden können. im grunde ist es nur ein nachteil. hat aber auch vorteile.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.