Ridetilludie Geschrieben: 21. Januar 2008 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Ach naaa aa noch?Wo fährst denn bei uns?Ich hab gehört ne 320d Welle soll irgendwie in den Is passen... Zufällig auch was drüber gehört? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 21. Januar 2008 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 ja hab ich auch gehört, ist aber für mich nicht interessenat da ich laut Reglement nur 2000ccm haben darf:-[ sonst werden wir gesperrt:rot:die waren letztes jahr eh angefressen weil wir mit unseren 101,66KW vorne mitgemischt haben:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Januar 2008 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 soweit ich weiss ist passen nicht ganz der richtige begriff... die ausgleichsgewichte sind glaub ich zu lang, außerdem passt das rad für die steuerkette ned druff und muss umgefrickelt werden mal ganz amgesehen von dem nicht passenden gewicht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 21. Januar 2008 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Oh musstest wohl sogar auf den Prüstand?! Hatte ich 2006 hinter mir. Hat mich auch jemand beim Kommissar angeschwärzt. "Mein Is dreht zu schnell hoch ich muss zuviel Leistung haben." 106KW....hehe innerhalb der Tolleranzgrenze. Ich dürfts ja in dem Maße auch nicht aber 50ccm hin oder her... Was wiegt denn die 320d Welle? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 22. Januar 2008 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Kurbelwelle 320d = 16,6 kgKurbelwelle 318is = 14,5 kg Das Mehrgewicht erklärt sich durch die grösseren Ausgleichsgewichte der Dieselwelle, diese müssen (um nicht zu kolidieren) eh abgedreht werden, um IS verbaut werden zu können! Danach passen Gewicht & Zylinderabstand, das grösste Problem aber bleibt: Das Zahnrad der Kurbelwelle passt nicht auf den Flansch.... findest du dafür eine Lösung, ist der Umbau auf 2 Liter, nicht mehr ganz soooo wild! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Januar 2008 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 @Franko,gib mir ne ordentliche Zeichnung und ich mach dir ein pasendes Kettenrad. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 22. Januar 2008 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Wie wärs mit Live Material? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Januar 2008 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 @maxx --> dann bestell ich nr 2... wobei... jetzt ist der motor endlich quasi fertig und soll erstmal abgestimmt werden --> hab ansich kein bock wieder alls auseinander reissen*G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. Januar 2008 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Zum Thema M42 Tuning hab ich grad folgendes gefunden: Thema: BMW Rallyemotor M42 is 230PS 2l Hubraum Anzeige:Zu Verkaufen, BMW M42 Motor mit 1998ccm,8600U/min, 230PS, STW Fächerkrümmer, STW Kurbelwelle, Einzeldrosselanlage mit Carbonairbox, Halltech Elektronik mit Einzelfunkenzündung, Auspuffanlage für Compakt ist mit dabei. Motorauch passend in E30is. Motor wurde gebaut von Fa. Quintec/ RandlingerMotor ist noch eingebautPreis 12500€ Ich bin jedenfalls gespannt auf den is, den ich Donnerstag abhole... @Franko: Danke für die Tipps, ich hab noch nen M42 in Teilen in der Halle (der im Einkaufswagen) und werde mir die Ansaugspinne mal ansehen, momentan humpel ich aber eher durch die Gegend und muss mal Knie und Hüfte schonen, sonst sind die ganz kaputt... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Januar 2008 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 naja im vergleich dazu war mein m44 ja fast nen schnapper ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Januar 2008 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Auf wieviel habens den Is zu Stw Zeiten gebracht? 280 Ps denk ich oder? Im Prinzip sind 12500 ein angemessener Preis.... wenn mans hat..... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. Januar 2008 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Darum, mache ich 2008 ne Rallyepause!Weil so ein M42/M44 Mischling echt Geld verschluckt!Mir wurde schon wieder ein 320IS Motor mit Getriebe angeboten, ich glaub ich werd schwach, oder!?Sicherlich ist da das G-Kat Problem und die paar Kilo mehr aber det dingens hat halt von Anfang an 192PS, wenn er frisch ist! Nun sagt mal was soll ich machen!!!!!! ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 @maxx --> dann bestell ich nr 2... wobei... jetzt ist der motor endlich quasi fertig und soll erstmal abgestimmt werden --> hab ansich kein bock wieder alls auseinander reissen*G* gruß cabbimankein Prob. Zeichnung her. Nutenziehen kann ich machen wie Du es gerne hättest. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Auf wieviel habens den Is zu Stw Zeiten gebracht? 280 Ps denk ich oder? Im Prinzip sind 12500 ein angemessener Preis.... wenn mans hat.....Ob's wirklich immer 280PS hatten ,hat man selbst bei Schnitzer angezweifelt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 23. Januar 2008 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Darum, mache ich 2008 ne Rallyepause!Weil so ein M42/M44 Mischling echt Geld verschluckt!Mir wurde schon wieder ein 320IS Motor mit Getriebe angeboten, ich glaub ich werd schwach, oder!?Sicherlich ist da das G-Kat Problem und die paar Kilo mehr aber det dingens hat halt von Anfang an 192PS, wenn er frisch ist! Nun sagt mal was soll ich machen!!!!!! ?????? Das hab ich mich auch schon gefragt, warum so viel Kohle versenken, wenns das doch alles schon fertig gibt......auf 2 liter wollen ja auch viele mit ihrem Umbau. Wer erklärts mir? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Januar 2008 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 @ maxx danke, aber... wenn der motor aufm prüfstand überlebt, dann werd ich so schnell nixmehr machen (leider hat den motor ein "kumpel" zusammengebaut... und so unwichtige dinge wie nen ölrohr vergessen, die ews2 falsch verkabelt --> wenn ich alle fehler gefunden hab, wirds bald spass machen *G*, wenn ned ist vermutlich während dem prüfstandlauf sense) sollte es den motor zerlegen wird nochmal von grund auf neu aufgebaut und dann komme ich aufs angebot zurück... und mach diesmal möglichst alles selbst.aber jetzt sinnlos nochmal alles außeinanderreißen will ich auch ned *G* gruß cabbiman, der aufn termin bei dbilas für einzeldrossel synkronisieren und prüfstandchip wartet Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 @ maxx danke, aber... wenn der motor aufm prüfstand überlebt, dann werd ich so schnell nixmehr machen (leider hat den motor ein "kumpel" zusammengebaut... und so unwichtige dinge wie nen ölrohr vergessen, die ews2 falsch verkabelt --> wenn ich alle fehler gefunden hab, wirds bald spass machen *G*, wenn ned ist vermutlich während dem prüfstandlauf sense) sollte es den motor zerlegen wird nochmal von grund auf neu aufgebaut und dann komme ich aufs angebot zurück... und mach diesmal möglichst alles selbst.aber jetzt sinnlos nochmal alles außeinanderreißen will ich auch ned *G* gruß cabbiman, der aufn termin bei dbilas für einzeldrossel synkronisieren und prüfstandchip wartetHat er geschlafen beim Montieren? Kopfschüttel:klatsch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Januar 2008 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 naja hat ja auch nur 2,5 jahre gedauert... ich könnt geschichten erzählen, das glaubt mir keiner wiegesagt --> hat sich ausgekumpelt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 5. Februar 2008 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Woher bekommt man denn eine Kopfdichtung die für größere Bohrungen ist als es die von Bmw gibt? Hat jemand ne Idee wer sowas anfetigt? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Februar 2008 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Einmal googeln -> http://cgi.ebay.de/Messerschmitt-TG-500-Tiger-Zylinderkopfdichtung_W0QQitemZ310015030227QQcmdZViewItem Unten im Text! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Februar 2008 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Zum Thema M42 Tuning hab ich grad folgendes gefunden: Thema: BMW Rallyemotor M42 is 230PS 2l Hubraum Anzeige:Zu Verkaufen, BMW M42 Motor mit 1998ccm,8600U/min, 230PS, STW Fächerkrümmer, STW Kurbelwelle, Einzeldrosselanlage mit Carbonairbox, Halltech Elektronik mit Einzelfunkenzündung, Auspuffanlage für Compakt ist mit dabei. Motorauch passend in E30is. Motor wurde gebaut von Fa. Quintec/ RandlingerMotor ist noch eingebautPreis 12500€ Respekt vor der Leistung , allerdings ist der Preis sicher voellig ueberzogen, auch wenn der es vom Material und vom Aufbau wert ist. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 6. Februar 2008 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Naja nu der Preis ist heftig jedoch ist Quintech bzw Randlinger in der Scene kein Unbekannter und für höchste Qualität bekannt. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 16. August 2009 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Ich bin dabei, mir auch nen 318is zu kaufen.Ich werde den Motor komplett neu aufbauen, mit Neuteilen natürlich.Die Leistung reicht mir.Die übermäßige Schwungmasse kommt weg und eventuell ein FK.Bringt der Fächerkrümmer beim IS was?Viele sagen, FK bringt was, andere sagen nein, was denn nun?Und welches Fahrwerk hat ein 318is drin?Das, was auch ein normaler 318er hat oder hat der nen M Fahrwerk drin? Danke:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2009 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 soweit ich weiß hat er das M-Tech drin. Fächerkrümmer bringt nur was bei anderen arbeiten am motor. aber 16V hat von Werk aus schon einen Fächer. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. August 2009 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Ich bin dabei, mir auch nen 318is zu kaufen. Danke:smbmw:Das wichtigste ist erstmal,das du einen vernünftigen 318is findest:klug:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.