Zum Inhalt springen

Kalender 2008


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Glückwunsch an die Gewinner!! :-UU

 

Sind wirklich wieder erstklassige Bilder dabei, die es absolut verdient haben, den Kalender 2008 zu schmücken :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich irgendwas übersehen oder warum weiss ich noch nicht wer in diesem jahr dabei ist????

 

viele grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Neuigkeiten

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay okay, habs gesehn... dank dir ;-)

 

schade dass der kalender zum größten teil aus Bildern von den Kölnern bestehen wird... die sind irgendwie alle vom selben fotografen geschossen und haben alle den selben Alpina Spoiler, naja ... trotzdem Glückwunsch!

 

viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren geschlossen beim Profifotograf, hat sich halt ausgezahlt. Dadurch das aber nicht die verschiedenen Autos aus der gleichen Perspektive drinne sind ist es i.O.

 

4x aus dem fahrenden Auto wäre blöd gewesen. Ein Hoch auf die intelligente Wahl der User. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach da nix zu...

 

ich werd mir den kalender kaufen und halt ein paar monate überspringen :-D oder mal vergessen umzublättern ;-)

 

das ist halt demokratie & geschmack... passt schon...

 

ich denk es wird ein schöner kalender!

 

viele grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s mal so: die Kölner Jungs haben halt die Möglichkeit gehabt und genutzt, professionelle Mittel in Anspruch zu nehmen. Das Recht hierzu hat jeder, der an dem Kalender teilnimmt. Nicht jeder hat eben diese Möglichkeiten, auch ich nicht.

 

Wenn die Mitglieder dies entsprechend bei ihrer Bewertung berücksichtigen, dann werden sie ihre Gründe dafür haben, und dann isses eben so. Wobei mich dennoch interessieren würde, wie die Bewertungen im einzelnen aussehen. Denn ehrlich gesagt wundert es mich schon erheblich, daß User, die grade erst mal 2 Monate hier angemeldet sind, sofort den Sprung in den Kalender schaffen - und zwar mit einem deutlichen Voting.......

 

Aber wie gesagt, das ist Demokratie. Genauso ist es aber Demokratie, wenn man sich so seine Gedanken macht und das ganze kritisch beäugt. Das muß genauso erlaubt sein.

 

Dennoch sind es, und da bleibe ich dabei, schöne e30´s!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kai und Spiggy, ich hab mal ne Frage an euch:

1. ist ein Auto das erst seit 2 Monaten hier ist schlechter als wenn es 3 Jahre dabei ist?

2. und das es der Fotograf nicht auf 1 geschafft hat, was habt ihr Bewertet?

Den Wagen oder die Qualität des Bildes?

Meine Bilder hab ich selber geknipst, bin erst seit 2 Monaten dabei und auch einer der Kölner.

Der 8 Platz ist für mich ein toller Erfolg, und zeigt das hier nicht nur die in den Kalender kommen die schon ewig im Forum bekannt sind und sich durch Tips und Kniffe sowie hilfreiche Kommentare einen Namen gemacht haben. Ich denke bei über 5900 Leuten die ihre Stimme abgegeben haben wird es wohl ein faires Ergebnis sein.

 

Schönen Abend noch

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kai und Spiggy, ich hab mal ne Frage an euch:

1. ist ein Auto das erst seit 2 Monaten hier ist schlechter als wenn es 3 Jahre dabei ist?

2. und das es der Fotograf nicht auf 1 geschafft hat, was habt ihr Bewertet?

Den Wagen oder die Qualität des Bildes?

Meine Bilder hab ich selber geknipst, bin erst seit 2 Monaten dabei und auch einer der Kölner.

Der 8 Platz ist für mich ein toller Erfolg, und zeigt das hier nicht nur die in den Kalender kommen die schon ewig im Forum bekannt sind und sich durch Tips und Kniffe sowie hilfreiche Kommentare einen Namen gemacht haben. Ich denke bei über 5900 Leuten die ihre Stimme abgegeben haben wird es wohl ein faires Ergebnis sein.

 

Schönen Abend noch

 

Tom

 

Dem schließe ich mich an.

 

Die Fotos, die dort gemacht wurden, sind nun mal schön. Auch die Fahrzeuge sind schön und knapp 6000 Benutzer die bewertet haben sollten sämtliche kleinen Betrugsversuche, die der ein oder andere evtl. gemacht hat, sowieso zur Nichte gemacht haben.

ABER, da kann der Hausmeister doch bestimmt eine kleine Statistik erstellen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kai und Spiggy, ich hab mal ne Frage an euch:

1. ist ein Auto das erst seit 2 Monaten hier ist schlechter als wenn es 3 Jahre dabei ist?

2. und das es der Fotograf nicht auf 1 geschafft hat, was habt ihr Bewertet?

Den Wagen oder die Qualität des Bildes?

Meine Bilder hab ich selber geknipst, bin erst seit 2 Monaten dabei und auch einer der Kölner.

Der 8 Platz ist für mich ein toller Erfolg, und zeigt das hier nicht nur die in den Kalender kommen die schon ewig im Forum bekannt sind und sich durch Tips und Kniffe sowie hilfreiche Kommentare einen Namen gemacht haben. Ich denke bei über 5900 Leuten die ihre Stimme abgegeben haben wird es wohl ein faires Ergebnis sein.

 

Schönen Abend noch

 

Tom

 

Zu 1. es ist mir ******egal wie lange jemand das Forum besucht und sich am Kalender beteidigt

wenn er ein schönes Auto hat und gewinnt , prima

Zu 2. es kann nur die Qualität der Bilder gezählt haben

 

waren es 5900 Leute oder waren es 5900 Stimmen ????

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich geschrieben, daß die Autos schlecht sind?? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall!

 

Mir geht´s um was komplett anderes. Zur Verdeutlichung erkläre ich es nochmal so:

 

es geht mir nicht nur um den Wagen selbst, es geht mir nicht nur um die Qualität des Bildes. Es geht mir insbesondere um die Gesamtheit aller Faktoren, also auch um die Dinge, die man beim Betrachten der Bilder gar nicht sieht: was hat der User Zeit investiert, was hat sich der User Mühe gegeben und - insbesondere, wer hat schlußendlich den Wagen in Szene gesetzt und das eigentliche Bild mit der ganzen Atmosphäre drumrum geschaffen!

 

Mir geht´s auch nicht darum, ob sich derjenige/diejenige hier im Forum schon verdient gemacht hat, das ist völlig schnuppe!

 

Für mich persönlich zählt es, daß der User sich wirklich selbst alle Mühe gegeben hat, sein Schätzchen richtig in Szene zu setzen, als wenn das irgendjemand anders gemacht hat. Schönen Hintergrund gesucht, Auto picobello geputzt, schöne Stimmung ausgesucht, etc. pp.

 

Insofern, Tomcab, hast Du bei mir schon mal Pluspunkte!

 

Es geht mir einzig und allein darum, wie das Bild in den Kalender gekommen ist!! Und v. a., daß es prozentual gesehen auffallend viele Fahrzeuge mit K-Kennzeichen geschafft haben.

 

Ich bin mir sicher, daß auch Du Dir entsprechende Gedanken machen würdest...

 

Abschließend sage ich es nochmals, um jeglichem Mißverständnis vorzubeugen: sämtliche e30 in dem Kalender sind es wert, darin ihren Platz gefunden zu haben!!!! Ich würde gerne mal die Gelegenheit haben, alle live bewundern zu können :sonne:

 

Und damit: :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die bilder auch sehr gut!

:meinung::meinung::meinung:Nur ich finde das ein Witz,nachdem ich selber,wie manche andere hier auch versucht haben,ihren eigenen BMW nach eigenen wünschen aufzubauen und dann fahren einige zum profi fotographen um Top Bilder fürn Kalender zumachen um bessere bilder einzureichen,als unser eins8-/! Also ich mach meine bilder selber und das muss dann auch reichen,es soll ja noch ein hobby bleiben,das ganze:meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren 5900 Stimmen, da das Forum ja gar nicht so viele Mitglieder hätte...

 

Die Bilder sind nun mal gut. Ich möchte im Kalender schöne Autos auf guten Bildern sehen und das kommt dort nun mal zusammen. Schöne Autos waren fast ausschließlich am Start, das "in Szene setzen" ist halt nicht ganz ohne. Selbst bei den "Profifotos" waren nicht nur perfekte bei.

Jeder hätte die Bilder die ihm (warum auch immer) nicht zusagen, abwählen können, diese Möglichkeit wurde von vielen offenbar nicht genutzt. (im Schnitt gerade 22,5 Bewertungen pro Bild!)

 

 

Bei der Bewertung hat es für mich nicht die geringste Rolle gespielt wem das Teil überhaupt gehört.

Das waren nun mal gute Fotos, das ist Fakt. Da zu sagen das etwas "gepusht" wurde halte ich für Unsinn. Hausi hat im übrigen schon bestätigt das alles i.O. war.

 

Im übrigen haben es schließlich 8 andere geschafft in die "Kölner Phalanx" einzubrechen, es war also möglich. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht ganz.

 

Es wurde im Vorfeld geklärt, das auch "Profi" Fotos eingestellt werden dürfen. Jeder hatte also die gleichen Voraussetzungen. Und jeder hatte die freie Wahl, welches Foto er einstellt.

Das nun ein eingescanntes Bild oder ein Handy-Foto nicht unter die ersten 12 Plätze kommt, ist aber doch wohl allen klar.

 

@Guido und Kai: wir Kölner haben unsere Autos sicherlich auch nach eigenen Wünschen aufgebaut. Und es hat uns genausoviel Mühe und Zeit gekostet, unsere "Schätzchen" richtig in Szene zu setzen, wie jeden anderen auch. Nur bei uns hat halt jemand anderes auf den Auslöser gedrückt.Aber wir sind nicht extra für die Kalenderwahl zum Fotografen gefahren.

 

Im übrigen waren letztes Jahr auch Profi Fotos unter den ersten Plätzen, warum gab es da diese Diskussion nicht.

 

Jedem, dem unsere Bilder, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefallen, hatte die Wahl uns schlecht zu werten.

 

Das wir Kölner es trotzdem in den Kalender geschafft haben, beweist wohl, das es schöne Autos/Fotos sind und es Gott sei Dank nicht nur Neider unter den Bewertern gibt. Wir haben bestimmt nicht nur mit unseren angeblich gepushten 5 Kölner Stimmen gewonnen. Ich glaube nämlich nicht, das die alleine soviel ausgemacht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir Kölner es trotzdem in den Kalender geschafft haben, beweist wohl, das es schöne Autos/Fotos sind und es Gott sei Dank nicht nur Neider unter den Bewertern gibt. Wir haben bestimmt nicht nur mit unseren angeblich gepushten 5 Kölner Stimmen gewonnen. Ich glaube nämlich nicht, das die alleine soviel ausgemacht hätten.

 

http://palar.de/shoutbox/images/smilies/totlach.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut der Meinung von Freak ,was er in seinem Beitrag geschrieben hat. Zudem war der Tag den wir mit dem Fotografen verbracht haben auch nicht ohne Stress, da die Aktion den ganzen Tag gedauert hat und es mehrere Ortswechsel geben musste ( zum Teil auch wegen den Grünen ). Jeder der so ein Auto besitzt, steckt viel Zeit und Geld rein, der eine mehr, der andere weniger und wenn man sein Schätzchen liebt, gönnt man ihm nur das beste. Deswegen finde ich diese Diskussion hier total bescheuert und unnötig, das zeigt doch wieder nur, dass es zuviele Neider gibt. Damit sollen sich aber auch nicht alle angesprochen fühlen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen bedanken die unsere Autobilder bewertet haben. Danke Danke Danke

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder für die Kölner: jeder Jeck is anners.

 

Es ist vielleicht etwas eintönig, wenn ein Gros der Autos schwarze Lampen, Alpina-Spoiler und Scheinwerferblenden hat, aber wenn das eben dem Geschmack der Mehrheit entspricht, dann ist das eben so.

 

Das ist Demokratie...

 

(Die Diskussion darüber auch ;-))

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut der Meinung von Freak ,was er in seinem Beitrag geschrieben hat. Zudem war der Tag den wir mit dem Fotografen verbracht haben auch nicht ohne Stress, da die Aktion den ganzen Tag gedauert hat und es mehrere Ortswechsel geben musste ( zum Teil auch wegen den Grünen ). Jeder der so ein Auto besitzt, steckt viel Zeit und Geld rein, der eine mehr, der andere weniger und wenn man sein Schätzchen liebt, gönnt man ihm nur das beste. Deswegen finde ich diese Diskussion hier total bescheuert und unnötig, das zeigt doch wieder nur, dass es zuviele Neider gibt. Damit sollen sich aber auch nicht alle angesprochen fühlen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen bedanken die unsere Autobilder bewertet haben. Danke Danke Danke

 

 

Also Neidisch kann ich garnicht sein,da ich mein BMW nach meinen vorstellungen aufbaue,sonst würden ja alle gleich aussehen:eek:!Aber ich brauche meinen BMW nicht Extra zum fotographen bringen um den wagen schön darstehen zulassen,meine sind auch so SCHÖN ANZUSEHEN8-)! Und es kann ja wohl keiner von der hand weisen das profifotos immer besser aussehen als die selber gemachten und ich gehe mal davon aus das die bewertungen nach dem gesamteindruck gemacht wurden und da steht ein wagen, der super ins licht gestellt worden ist,besser da als einer der irgendwo im Gewerbegebiet fotographiert wurde bei jedem wetter von unser eins:klug:!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf soll ich denn verdammt nochmal neidisch sein ????

Ich habe meine Meinung hier kund getan ohne jemanden direkt anzureden

Nun überzeuge mich davon das es nicht ungleiche Vorraussetzungen sind und ich gebe ruhe

Solange stehe ich zu meiner Meinung

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf soll ich denn verdammt nochmal neidisch sein ????

Ich habe meine Meinung hier kund getan ohne jemanden direkt anzureden

Nun überzeuge mich davon das es nicht ungleiche Vorraussetzungen sind und ich gebe ruhe

Solange stehe ich zu meiner Meinung

 

MfG

 

 

 

Ohne Worte.......

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...