Zum Inhalt springen

Kalender 2008


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Worauf soll ich denn verdammt nochmal neidisch sein ????

Ich habe meine Meinung hier kund getan ohne jemanden direkt anzureden

Nun überzeuge mich davon das es nicht ungleiche Vorraussetzungen sind und ich gebe ruhe

Solange stehe ich zu meiner Meinung

 

MfG

 

Wieso ist doch ganz einfach, es ist einfach ein unterschied ob einer für sein privatalbum mit der digicam aufnahmen macht ohne genau auf die umgebung oder die wetterverhältnisse zu achten,also ich fahre ins gewerbegebiet und mache fotos,das dauert höchstens eine viertelstunde!

Und dann kommt der profi ins spiel,der wird genau das richtige an kameras und objektive da haben,dann kommen die lokaischen ins spiel und natürlich die richtige ausleuchtung!

 

Und du kannst nicht abweisen,das ein schön im licht dargestellter wagen besser dasteht als einer der am trüben tag fotographiert worden ist mit einer normalen kamera!

Das die wagen im kalender schlecht aussehen wird auch keiner sagen ,ich auch nicht,nur das sie im besseren licht gerückt wurden!:-UU

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein bestes Bild liegt bei 2,7, bin also um längen dran vorbei um hinein zu kommen.:cry:

Ich habe auch, so wie manch andere, das Auto einen Tag komplett poliert und vieles mehr und habe mir einen anderen Tag die Zeit genommen und bin weit über 400km gefahren, nur um die Plätze zu finden an denen man den Wagen richtig in Szene setzen kann, habe weiß ich wie viele Bilder gemacht und die Besten ausgesucht, aber eben reichen auch hier nicht die Bilder meiner Digicam bei bewölktem Wetter (zog leider auf) um gegen die Profiaufnahmen bestehen zu können.:devil:

Ich bin zwar auch erst ein paar Monate dabei, habe aber auch von Anfang an gesagt das es theoretisch unfair ist, mich aber mit der breiten Meinung abgefunden. Ist ja auch jedem sein gutes Recht.;-)

Natürlich bin auch ich nun sehr enttäuscht, all die Mühen umsonst und besonders da dieser angesprochene Trend heraussticht, es ist aber nicht zu ändern und es freut mich für die Gewinner, es sind teils richtig schöne Bilder die auch ich mit 4 oder teils 5 Punkten bewertet habe, auch bei den Profiaufnahmen.:daumen:

 

Fazit: Es haben halt mit 22,5 Usern im Schnitt zu wenig Leute Bewertungen vorgenommen und im nachhinein kann jeder motzen;-) Und ich werde mir meine Bilder teils als Poster drucken lassen und habe sie dann auch an der Wand:meinung::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bestes Bild liegt bei 2,7, bin also um längen dran vorbei um hinein zu kommen.:cry:

Ich habe auch, so wie manch andere, das Auto einen Tag komplett poliert und vieles mehr und habe mir einen anderen Tag die Zeit genommen und bin weit über 400km gefahren, nur um die Plätze zu finden an denen man den Wagen richtig in Szene setzen kann, habe weiß ich wie viele Bilder gemacht und die Besten ausgesucht, aber eben reichen auch hier nicht die Bilder meiner Digicam bei bewölktem Wetter (zog leider auf) um gegen die Profiaufnahmen bestehen zu können.:devil:

Ich bin zwar auch erst ein paar Monate dabei, habe aber auch von Anfang an gesagt das es theoretisch unfair ist, mich aber mit der breiten Meinung abgefunden. Ist ja auch jedem sein gutes Recht.;-)

Natürlich bin auch ich nun sehr enttäuscht, all die Mühen umsonst und besonders da dieser angesprochene Trend heraussticht, es ist aber nicht zu ändern und es freut mich für die Gewinner, es sind teils richtig schöne Bilder die auch ich mit 4 oder teils 5 Punkten bewertet habe, auch bei den Profiaufnahmen.:daumen:

 

Fazit: Es haben halt mit 22,5 Usern im Schnitt zu wenig Leute Bewertungen vorgenommen und im nachhinein kann jeder motzen;-) Und ich werde mir meine Bilder teils als Poster drucken lassen und habe sie dann auch an der Wand:meinung::-D

 

Öh mal nee dumme frage,wie hast du rausgefunden wie dein BMW bewertet wurde8-/?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s hier veröffentlicht ist:

 

http://e30-talk.com/ppost/showgallery.php/cat/530

 

;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch neu, scheib trotzdem was hierzu. hab mich auch erst hier angemeldet um mit abzustimmen, kannte die seite aber vorher gar nich. war auch bei dem profishooting dabei und muss mal sagen, dass wir die lokalitäten selber vorgeschlagen haben, da der mann nach dem ersten(durch die grünen) gescheiterten versuch nicht weiter wusste. ich hing mehr als einen tag am putzen und vermute das ging fast jedem so, also nix mit auto abgeben und super fotos kriegen, wie es so mancher darstellt.

ich habe alle fotos bewertet, die mir richtig gut gefallen haben, nicht nur die kölner. denke mal das jeder sich die fotos angeschaut hat und dann spontan auf die punkte gedrückt hat, ohne über lichtverhältnisse und blickwinkel zu achten und hilfe holen ist doch legitim wenn man sie zu glauben braucht.

jetz ist eh vorbei und nach der wahl ist vor der wahl. demnach freu ich mich auf nächstes jahr und überleg auch mitzumachen.

bis dann

 

Gruß aus Köln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das es ein wirklich schöner Kalender geworden ist, der durch den richtigen Mix auch den e30-Talk wiederspiegelt.

 

Somit: :daumen::daumen::daumen:

 

Ich muss sagen das ich nur 2 Bilder eingestellt hab, die auch nur Schnappschüsse aus dem Urlaub waren, nix mit putzen usw und davor 2,5k km Autobahn :winken:

 

Nächstes Jahr wird sich wohl jeder von uns was neues überlegen und gut ist.

 

Und:

Bei mir um die Ecke gibts nen Inder im Kopiershop, der macht einem für n paar € aus eigenen Bildern nen Kalender :D

Und 3 mal dürft ihr raten wer die Bilder aussucht und welche zu sehen sein werden :smbmw:

 

Gruß Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kölner Fraktion ein paar Fragen gestellt:

 

Kommen Euch nachfolgende Sprüche bekannt vor...???

 

Ich zitiere:

 

"wie schon gesagt, wird schon werden , ich drück euch weiterhin die Daumen. Auf das es ein E30Koeln Kalender wird!" Highlander

 

"Der Neid des ein oder anderen EX-"Mitglieds" ist uns jedenfalls sicher" Mike

 

"Anerkennung bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Also waren wir doch wieder sehr fleißig" Tomcab

 

"Ich weiß was,ich weiß was, Verdammt nochmal im keller brennt licht" Freake30

(Ich vermute mal ganz stark einen Wink mit dem Zaunpfahl Richtung VD, einem EX-MItglied von Euch...??)

 

"Mist man kann garnicht mehr nachsehen wo man steht.Es ist woll aufgefallen...." Salver81

 

"Aufgefallen worden, dank jemand ganz Speziellem... Hatter aufgepasst, kriegt er ´n Keks..." Mike

 

"na ja , es gibt halt immer und überall nette Leute" Highlander

 

"Kannst wieder nach Wertung sortieren, herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, ihr seit alle drin !" Mike

 

"Sieht ja gar nicht so schlecht aus für unsere Jungs und Mädels, noch wären allesamt darin vertreten und es sind nur noch 7 Tage zum voten über" Mike

 

"Sieht nach einer starken Kölner Beteiligung aus" Mike

 

"Na sowas" Freake30

 

"Na wir haben ja auch alle ganz brav gevotet" Highlander

 

"Hab ich doch gern gemacht *schleim*" Highlander

 

"Und da die ersten 15 zum Teil mehrfach dasselbe Auto beinhalten, fallen die eh raus, da von jedem User nur ein Foto reinkommt. Also bist Du aktuell auch drin Tom" Mike

 

"Ich wäre zur seit insgesamt 8.Platz.Bei den Cabs 3.Platz mit den M3 nur 4.Platz...." Salver81

 

"Ist ein und derselbe, ausserdem ein Fake" Mike

 

"na dann lasst uns mal in aller Ruhe abwarten, wird schon werden bei solch fantastischen Bildern wie eure" Highlander

 

"Genau, und meins ist sogar selber geknipst. Hehehehehehehhe, wollte nur ein wenig hetzen" Tomcab

 

Nachzulesen im Forum des e30koeln...

 

Starker Auftritt, meine Herren!

 

Es ist alles also korrekt zugegangen bei dem Voting... Aha.

 

Mögen sich unsere anderen Mitglieder selbst ein Urteil darüber bilden... :rot:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Merkel gefragt ob ihre Family für die SPD wählen geht ???

 

Also wenn ich einen im Talk kennen würd hätt ich ihm auch gesagt er soll meine Bilder voten :D

 

Das ist Demokratie in der Praxis.

 

Und nun bin ich ruhig bevor das hier zu "e30-Talk-Politik" wird und ich mitten drin bin *Hüüüülfäää*

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich bin froh, dass mein bestes Bild mit 2,56 bewertet wurde, wo die "schlechtesten" unter 1,3 liegen.

 

Selber geknipst, nur ne halbe Stunde zum Waschen, weil ich unverhofft an dem einen schönen Sonntag Anfang September plötzlich arbeiten fahren musste und auf dem Heimweg - bevor die Sonne untergeht - schnell noch 3 - 4 schöne Fotostellen angefahren.

 

Also mit nem nicht perfekten Fahrzeug, ner älteren Cam, keine Zeit gehabt den schönen Tag usw. im guten Mittelfeld !

Fazit: Ich bin auf mein Punkteergebnis stolz - auch wenn zu den besten 12 ein ganzes Stück fehlt.

 

Ich freue mich auf den Kalender obwohl ich kein Kölner bin.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Auftritt, meine Herren!

 

Es ist alles also korrekt zugegangen bei dem Voting... Aha.

 

Mögen sich unsere anderen Mitglieder selbst ein Urteil darüber bilden... :rot:

 

Aha, starke Leistung auch von Dir Herr Kommissar, denn daraus zu schliessen, wir hätten hier unfaire Bewertungen gegeben, ist nicht nur voreilig, sondern auch böswillig. Daher schlichtweg eine Frechheit. Das dem nicht so ist, hat Hausi wohl schon bestätigt, falls nicht kannst Du ihn ja gerne nochmal explizit hierzu befragen. Ich hab da ein absolut reines Gewissen, und ich unterstelle auch den anderen Jungs und Mädels da eine faire Vorgehensweise.

Zu der Diskussion um "Profibilder" nur soviel:

JEDER hatte diese Möglichkeit. Punkt. Wenn einigen das nicht wert war, ist das jedermanns persönliche Entscheidung. Entgegen der vielen Kritiker hier scheint die allgemeine Meinung über diese Bilder doch ziemlich positiv ausgefallen zu sein, sonst wären diese wohl nicht im Kalender vertreten.

By the way, wir haben das nicht wegen dem Kalender gemacht, sondern wegen unserer HP. Dass wir diese dann wider Erwarten auch noch für den Kalender nutzen konnten (haben die Bilder netterweise eher erhalten als geplant und zugesagt) war ein schöner Bonus.

 

Schon erstaunlich, wie hier einige reagieren. :klatsch:

Von dem ein oder anderen bin ich schon etwas enttäuscht, akzeptiere aber natürlich auch andere Meinungen als die meine.

Wie sagte jenad sehr passend ?

 

Kommt mal runter, jeder jeck ist anders...

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lück, dat is der janz normale kölsche Klüngel. Bei den Kölnern ist bestimmt nicht immer eitel Sonnenschein, aber beschissen haben sie hier bestimmt nicht. Außerdem ist das hier kein Wettbewerb ums schönste Auto! Ich find die Kölner Autos auch nicht perfekt und die Alpinaspoiler auch etwas oft vertreten, aber was hier jetzt wieder abgeht??? Die Bilder sind ganz gut und dat wird ein Kalender mit schönen Autos und jedes Auto hängt einen Monat. Danach kommt der Nächste und gut iss. Wenns mal einen Monat nicht perfekt nach dem eigenen Geschmack ist, ist das wohl auch nicht soo tragisch. Abgesehen von meinem persönlichen Geschmack find ich die Bilder durch die Bank gut, wobei der weiße M3 von der Positionierung im Bild mich viel mehr stört als manch anderes Bild. Wer damit nicht klarkommt, soll sich einen Backstreetboys-Kalender kaufen! :meinung:.

Ich persönlich werd mir auch dieses Jahr wieder keinen Kalender bestellen, weil ich einfach keinen schönen Platz dafür hab!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kölner Fraktion ein paar Fragen gestellt:

 

Kommen Euch nachfolgende Sprüche bekannt vor...???

 

Ich zitiere:

Mögen sich unsere anderen Mitglieder selbst ein Urteil darüber bilden... :rot:

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Du hast unser StengGeheim-Forum gefunden !

 

Mal im Ernst, was möchtest Du mit dem Posting erreichen ?

Glaubst Du irgendjemand von der Kölner-Truppe hätte jetzt ein schlechtes Gewissen oder würde sich jetzt gar "erwischt" fühlen ??

 

Back To Topic !!!!!!!

 

Für 2009 :

 

- jeder sollte nur max 3 Bilder einstellen können.

- WER das Foto gemacht hat, ist irrelevant.

- Es muß das eigene Fahrzeug zu sehen sein

- Das Bild sollte mind. mit einer ordentlichen DigitalKamera gemacht worden sein

 

Vielleicht sollte man auch gewisse Vorraussetzungen erfüllen um am Voting teilzunehmen.

So in etwa wie, mind 50 Beiträge und 2 Monate angemeldet sein.

 

 

Und ein möchte ich noch los werden :

 

Von den bösen Kölnern hätte niemand einen solchen Aufstand gemacht, wenn keins der Fotos im Kalender gewesen wäre !!

Ist es denn wirklich so wichtig wo der Wagen her kommt ? Hier fahren halt einige sehr schöne E30 rum ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit Euch so sehr am rechtfertigen das ich immer noch keine Antwort bekommen habe

Es ist mir vollkommen schnuppe ob da WAF HS oder L auf dem Auto steht

Es sind ungleiche Verraussetzungen und dabei bleibe ich.

 

Das könnte sogar dazu führen das die Teilnehmerzahl verringert weil sich der ein oder andere

sagt "ach ich lass das gegen die Profibilder komme ich eh nicht an" und einen Profi kann ich mir nicht leisten. Wenn Hochglanzbilder (von unseren Autos, ferkel) dann ruf Marcel Kühler an der kommt sogar bei euch vorbei und macht die Bilder umsonst und dann sind die wo sie hingehören, habe die Nummer sogar noch 02366/808104

 

Unter ihres gleichen wenn dafür dann die Substanz stimmt

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ungleiche Verraussetzungen und dabei bleibe ich.

 

Das könnte sogar dazu führen das die Teilnehmerzahl verringert weil sich der ein oder andere

sagt "ach ich lass das gegen die Profibilder komme ich eh nicht an" und einen Profi kann ich mir nicht leisten. Wenn Hochglanzbilder (von unseren Autos, ferkel) dann ruf Marcel Kühler an der kommt sogar bei euch vorbei und macht die Bilder umsonst und dann sind die wo sie hingehören

 

MfG

 

Da ja auch nur "Profi" Bilder im Kalender sind...

 

Kann man den Beitrag evtl. schließen ? das führt doch zu absolut nichts hier !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=e30User;342192

Da ja auch nur "Profi" Bilder im Kalender sind...

 

Kann man den Beitrag evtl. schließen ? das führt doch zu absolut nichts hier !

 

Aha wenn man keine Antwort hat wacker weg

das mache ich nun auch erstmal , Teile von BMW holen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist müssig, Andy.

JEDER hatte die Möglichkeit dazu. Und 29,- € ist auch nicht wirklich teuer, oder ? Aber der User hat Recht, bitte Thema schliessen. Führt zu nichts ausser bösem Blut.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nun denken von der Sache, was man will. Den Einen ist ihr Auto eben ein professionelles Arrangement wert, den anderen nicht.

 

Was ist daran so ärgerlich?

 

Und das die in ihrem Forum darüber diskutieren, ist ja nun auch nicht der Beweis schlechthin. Betrug wäre es ja erst dann, wenn sich viele Leute hier registriert hätten, nur um zu pushen. Dies ist laut Hausi aber nicht passiert.

 

Ich bleibe bei meiner Meinung, das die Vielfalt diesmal nicht gegeben ist (gemeint ist das recht uniforme daherkommen mit Alpina-Front, schw. DE's usw... vor identischem Hintergrund).

 

Dies ist aber keinesfalls eine Wertung über die Qualität der abgebildeten Autos oder über die der Bilder.

 

Also ist alles im grünen Bereich, auch wenn das für den Ein oder Anderen ärgerlich ist. Aber das Ganze ist ja auch kein Beinbruch und nächstes Jahr gibt es wieder einen Kalender und auf regen folgt immer Sonnenschein usw usw...

 

Also: friedlich bleiben.

 

Alternativ kann man ja eine Umfrage starten, wie die Teilnahme-Bedingungen für den nächsten Kalender ausfallen sollen.

 

Cheers!

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr merkt nicht das wir aneinander vorbei reden

 

Ich Habe bemerkt das es ungleiche Vorraussetzungen sind was ja nunmal so ist

ob das nun günstig war oder nicht , egal

 

Darauf wurde von 2 leuten angemerkt das ich doch nur neidisch sei und von denen

möchte ich wissen auf was ich neidisch bin um mehr geht es nicht

 

Eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spiggy ich weiß nicht, aber die Bilder waren nun einen Monat zum Bewerten hier für jeden ersichtlich.

In dieser Zeit hätte man diese Diskussion ja mal anstreben können, wurde aber soweit ich weiß nicht gemacht.

Jetzt da diese "Profibilder" im Kalender sind wird sich aufgeregt, von wegen Schiebung usw.

Hausi selbst hat doch gesagt es währe fair gelaufen.....wo ist da das Problem?

Ob man im bei dem ein oder anderen von Neid sprechen kann weiß ich nicht, der Gedanke drängt sich aber bei der Beharrlichkeit der Postings auf. Ich selber finde z.b. elevens Auto echt klasse, und da kann man doch auch ein wenig neidisch sein wenn jemand die Zeit und das know how besitzt so ein Auto aufzubauen. Neid ist ja nicht immer negativ gemeint.

Wie du selber schon geschrieben hast "du hast keinen persöhnlich angegriffen" ich hab aber auch keinen gefunden der geschrieben hat "du bist neidisch". Aber immer zieht man sich den Schuh an der einem passt!

 

So, das war´s jetzt von meiner Seite aus.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Ihr da in einer Reihe hinter dem Rechner ?? Nur alle das selbe sagen vielleicht glaubt Er irgendwann ?

 

Ausserdem habe ich noch immer keine Antwort bekommen und bin noch keinen mm von meiner Meinung abgerückt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...