Zum Inhalt springen

Kalender 2008


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hatte wir aber schon schönere Bilder als Kalender !!! :meinung: Und nu könnt ihr mich Steinigen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An die Kölner Fraktion ein paar Fragen gestellt:

 

Kommen Euch nachfolgende Sprüche bekannt vor...???

 

Ich zitiere:

 

"wie schon gesagt, wird schon werden , ich drück euch weiterhin die Daumen. Auf das es ein E30Koeln Kalender wird!" Highlander

 

"Der Neid des ein oder anderen EX-"Mitglieds" ist uns jedenfalls sicher" Mike

 

"Anerkennung bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Also waren wir doch wieder sehr fleißig" Tomcab

 

"Ich weiß was,ich weiß was, Verdammt nochmal im keller brennt licht" Freake30

(Ich vermute mal ganz stark einen Wink mit dem Zaunpfahl Richtung VD, einem EX-MItglied von Euch...??)

 

"Mist man kann garnicht mehr nachsehen wo man steht.Es ist woll aufgefallen...." Salver81

 

"Aufgefallen worden, dank jemand ganz Speziellem... Hatter aufgepasst, kriegt er ´n Keks..." Mike

 

"na ja , es gibt halt immer und überall nette Leute" Highlander

 

"Kannst wieder nach Wertung sortieren, herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, ihr seit alle drin !" Mike

 

"Sieht ja gar nicht so schlecht aus für unsere Jungs und Mädels, noch wären allesamt darin vertreten und es sind nur noch 7 Tage zum voten über" Mike

 

"Sieht nach einer starken Kölner Beteiligung aus" Mike

 

"Na sowas" Freake30

 

"Na wir haben ja auch alle ganz brav gevotet" Highlander

 

"Hab ich doch gern gemacht *schleim*" Highlander

 

"Und da die ersten 15 zum Teil mehrfach dasselbe Auto beinhalten, fallen die eh raus, da von jedem User nur ein Foto reinkommt. Also bist Du aktuell auch drin Tom" Mike

 

"Ich wäre zur seit insgesamt 8.Platz.Bei den Cabs 3.Platz mit den M3 nur 4.Platz...." Salver81

 

"Ist ein und derselbe, ausserdem ein Fake" Mike

 

"na dann lasst uns mal in aller Ruhe abwarten, wird schon werden bei solch fantastischen Bildern wie eure" Highlander

 

"Genau, und meins ist sogar selber geknipst. Hehehehehehehhe, wollte nur ein wenig hetzen" Tomcab

 

Nachzulesen im Forum des e30koeln...

 

Starker Auftritt, meine Herren!

 

Es ist alles also korrekt zugegangen bei dem Voting... Aha.

 

Mögen sich unsere anderen Mitglieder selbst ein Urteil darüber bilden... :rot:

 

langeweile???

 

Gruß aus Köln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochje, is ja wie immer recht niedlich hier und ich war noch gar nicht mit von der Partie ? Sowas aber auch....

 

Finde das alles ein wenig müßig. Mal ab, dass der Kalender 2007 VIEL abwechslungsreicher war (und in meinen Augen auch schöner) gibt es die Möglichkeit, mit Profiaufnahmen in den Kalender zu kommen.

 

Da hat der Hausi keinen Riegel vorgeschoben.

 

Also bevor ihr da euch drüber aufregt, würd ich mich eher über die Einfallslosigkeit der Kölner Bilder muckieren, weil die vom Stil her ziemlich gleich sind.

 

Und das man KEINEN Profifotograf haben muss, beweisen eindeutig die Bilder aus den letzten beiden Kalendern.

 

Wem es nicht gefällt, braucht den doch auch nicht zu kaufen.

 

Allerdings die Schadenfreude, dass man es nun im 3. Anlauf endlich mal geschafft hat, verschliesst sich mir schon.

 

Und es gibt tatsächlich User hier, die sich nur für das Einsenden von Fotos angemeldet haben. Aber selbst dagegen spricht nichts. Denn diese 1 - 5 Stimmen für ein Bild, selbst mit der höchsten Note, macht sich nicht wirklich bemerkbar in der Gesamtheit der Stimmen.

 

Also, viel Wind um nichts in meinen Augen.

 

Gönnt es denen, die in den Kalender gekommen sind. Und die, die es nicht geschafft haben, nächstes Jahr is auch noch ne Chance, weil die, die schon abgeprintet waren ja nicht mehr dürfen *gg* , also wird IRGENDWANN jeder mal im Kalender gewesen sein *harhar*.

 

Aber, regt euch deshalb nicht auf und vergeudet eure Zeit doch nicht mit akribischer Detektivarbeit. Bringt doch im Endeffekt eh nichts.

 

Gelle ?

 

 

 

Edit: Finde den ersten und den letzten Monat eh am Schönsten ! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kölner Fraktion ein paar Fragen gestellt:

 

Kommen Euch nachfolgende Sprüche bekannt vor...???

 

Ich zitiere:

 

Mögen sich unsere anderen Mitglieder selbst ein Urteil darüber bilden... :rot:

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Du hast unser StengGeheim-Forum gefunden !

 

Mal im Ernst, was möchtest Du mit dem Posting erreichen ?

Glaubst Du irgendjemand von der Kölner-Truppe hätte jetzt ein schlechtes Gewissen oder würde sich jetzt gar "erwischt" fühlen ??

 

Back To Topic !!!!!!!

 

Für 2009 :

 

- jeder sollte nur max 3 Bilder einstellen können.

- WER das Foto gemacht hat, ist irrelevant.

- Es muß das eigene Fahrzeug zu sehen sein

- Das Bild sollte mind. mit einer ordentlichen DigitalKamera gemacht worden sein

 

Vielleicht sollte man auch gewisse Vorraussetzungen erfüllen um am Voting teilzunehmen.

So in etwa wie, mind 50 Beiträge und 2 Monate angemeldet sein.

 

 

Und ein möchte ich noch los werden :

 

Von den bösen Kölnern hätte niemand einen solchen Aufstand gemacht, wenn keins der Fotos im Kalender gewesen wäre !!

Ist es denn wirklich so wichtig wo der Wagen her kommt ? Hier fahren halt einige sehr schöne E30 rum ;)

 

 

 

Danke User ich hätte es nicht besser sagen können.....

 

Und noch eins das ich oder andere sich nur wegen der wahl angemeldet haben halte ich für ein gerücht und ist aus der luft gegriefen.Habe mich hier angemeldet weil ich einen E30 Fahre und kein anderes Auto zur zeit für mich in frage kommt. Und das sollte ja woll im vordergrund stehen und sonst nichts.

 

 

Meine meinung habe ich jetzt nochmal gesagt und wen Hausi vernünftig ist und das denke ich wird er dieses Thema früher oder später schlissen..... Danke und schüss......

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch ganz einfach die ersten 12 bilder streichen und die nächsten 12 rücken nach für den kalender!:klug::kiss::-UU:eek::D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die arme Seele Ruhe hat, drucken wir doch einfach einen E30-Tages-Abreißkalender ... :devil:

 

Frank

 

Der Vorschlag ist ja noch besser!:daumen::D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin der Sache jetzt nochmal explizit nachgegangen und kann anhand der mir vorliegenden Daten nicht behaupten, dass es bei der Bewertung der Kölner Bilder irgendeinen Ansatz von Betrug gegeben hat. Es ist zwar korrekt, dass viele aus der Kölner Region für ihre Bilder gestimmt haben, aber daran sehe ich persönlich nichts verwerfliches. Ich denke so gut wie jeder von uns hätte das genauso getan. Betrug ist bei mir dann vorhanden, wenn sich ein oder mehrere Leute gezielt hier mit einem 2. oder 3. Account anmelden, um so für ein und das selbe Bild mehrmals abzustimmen. Und das hat definitiv nicht statt gefunden. Ich habe außerdem die Möglichkeit festzustellen, wenn sich auf dem selben PC ein Benutzer mit einem anderen Account nochmals hier einloggt. Auch das hat während der Bewertungsphase kaum statt gefunden. Jedenfalls waren keine Neu-Accounts unter den Meldungen.

 

Hier mal exemplarisch das am Besten bewertete Bild der Kölner (S38Lady - 3.91):

 

khh23_5.jpg

 

Und hier die vollständige Liste der Bewertungen für dieses Bild:

 

rating.jpg

 

Mir liegen natürlich die jeweiligen Mitgliedsnamen dazu vor und es ist definitiv so, dass

 

a) es im Vergleich sehr wenig neue, sprich frisch registrierte Mitglieder waren, die dieses Bild überhaupt bewertet haben und

b) nicht alle, die das Bild bzw. die Bilder mit 5.00 bewertet haben aus der Kölner Region stammen. Es sind durchaus einige - hauptsächlich "alte Hasen" unter diesen Top-Votern dabei, von denen ich meine beurteilen zu können, dass ein absichtliches "pushen" der Bilder nach oben bestimmt das letzte war, an das sie bei der Bewertung gedacht haben.

 

Ich denke, damit ist die Vermutung, es wäre beim bewerten der Bilder mit ungerechten Mitteln vorgegangen worden, endgültig aus dem Raum geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi, großes Kompliment dafür, daß du dich den Vorwürfen wiederholt und ausführlich stellst.

Wäre ich Admin, ich hätte wohl schon die Schn***e voll gehabt von dem rumgeeiere.

 

Ich sagte es schon: wär schön, wenn man das Thema nun damit begraben könnte. Die User dürfen nächstes Jahr keine Bilder zum Voten einstellen und damit dürfte die "Köln-Lastigkeit" auch wegfallen für die, denen das nicht gefällt.

 

 

 

P.S. Ich habe mich an dem Voten nicht beteiligt, habe weder mit Hausi noch den Kölnern Kontakte außer dem Forenalltag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch auch: Die Kölner beschupsen nicht. Haben nur es ausgenutzt, dass auch Semiprofessionelle Bilder eingebracht werden konnten.

 

Wie gesagt, die Auswahl is was anderes, weil Geschmackssache.

 

coole Aktion Hausi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das begreif wer will....

 

ich habe nur just for fun bilder eingesetzt, dabei noch ein projekt von HannesK und mir zusammen. ich denke das hat sicher keinem gestört, da ich die bilder mit Hannes zusammen gemacht habe und sie (weils auch meine cam war) dann auch aus spass mit hochgeladen habe.

 

so, kein bild davn in den kalender bekommen, aber was solls. ebenso ist mein eigener e30 nicht sehr gut im bewerten davon gekommen. das einzige was ich bei jedem kalender sehe, das ist, das mein stil nicht gefrat ist und das kreativität nicht gerade in bewertungen einfließt. aber das war ja auch jedem freigestellt. ich sitze net hier und heule.. na und, ist doch nur nen kalender, da ich meinen e30 mag, hat er eine eigene homepage, das mein ausgleich.

 

so, nun zum wichtigen,

 

ich gratuliere den gewinnern welche es in den kalender geschafft haben und sehr das nicht so verbissen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schrieb derjenige, der dauernd ne gescheite Argumentation forderte....

 

Die bekommt man ja nicht

 

 

 

Warum soll man dir Antworten.Macht doch keinen Spaß.....:wall:

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schrieb derjenige, der dauernd ne gescheite Argumentation forderte....

 

Die bekommt man ja nicht

 

 

 

Warum soll man dir Antworten.Macht doch keinen Spaß.....:wall:

 

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung das es ungleiche Vorraussetzungen sind

und Antworten kannste nicht weil keine Gründe vorliegen und so auch keine Argumente.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spiggy,

wie willst Du gleiche Bedingungen schaffen ?

Dann musst Du auch jedem die gleiche Camera geben.

Und die Erfahrung des Knipsers ist auch relevant, denn die beste Technik, das schönste Auto und die feinste Umgebung machen noch nicht die besten Fotos !

 

Also, lass gut sein und überlege lieber, wie Du 2008 die Kölner toppen kannst.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein Mario, Spiggy war im Kalender und darf nimmer, genauso wie ich.

 

Diskussionen über die Qualität der Bilder wirds immer geben (siehe http://e30-talk.com/anregungen-vorschlaege-hinweise/t-rotierende-bilder-beim-voten-24448.html). Meiner Meinung nach haben die Kölner etwas fortgeführt was vor einem Jahr schon Aktuell war, die User hier habens als gut befunden und der Kalender wird seinen Käuferkreis finden.

 

Ich Persönlich möchte halt nicht umblättern und immer die selben Hintergründe mit verschiedenen Autos davor sehen ;-)

 

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

 

MfG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch politisch nicht ganz korrekt,

Spiggy.... jaja, fällt mir nix zu ein. Mach wat de willst, aber lass uns damit in ruh.

 

Es ist sehr schade, das durch diese Diskussion bereits ein User sein Bild nicht mehr im Talk-Kalender haben möchte. Die betreffende Person hat sein Foto selbst aufgenommen, also keine "Profi" Aufnahme.

 

Ich bin sehr gespannt, wie viele Kalender am Ende gekauft werden... denn die Negativ-Stimmen halten sich sehr in Grenzen.

 

Eins noch zur bösen bösen Kölner Truppe, alias "Der Sauhaufen".

Der "Club" hat in der letzten Zeit regen Zulauf gefunden. Die Truppe setzt sich aus den verschiedensten Alters und Sozialschichten zusammen. Dennoch funktioniert es wunderbar :) Es gibt keine Streitereien oder ähnliches. Die Treffen sind jedesmal sehr amüsant. Wir treffen uns nicht der Autos, sonder des Spaß an der Freude wegen. Wer es nicht glaubt, kommt einfach mal vorbei ;)

 

Denkt bitte auch einmal an den armen (wenn ich mir den Spenden-Stand angucke, reichen ;) ) Hausi. Er macht es alles freiwillig hier. Auch den Kalender fertigt er in seiner Freizeit an.

Mir persönlich wäre nach dieser sinnlosen Diskussion bereits der Spaß daran vergangen.

 

So und um unsere Kritiker noch ein wenig zu ärgern... S38Lady und Freak E30 gehören fest zusammen und sind beide im Kalender (also ihre Autos ;) )

@Hausi, deshalb haben die beiden auch die gleiche IP-Adresse :hase:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran nicht zu verstehen ????

 

Ich habe bemerkt das es ungleiche Vorraussetzungen waren und meiner Meinung nach nicht gerecht

und dabei erwähnt das dies aber NUR meine Meinung ist. ( und dabei bleibe ich)

 

Darauf wurde nurnoch geschrieben die sind alle nur neidisch, also auch ich.

 

Darauf habe ich nur die Frage gestellt auf was ich neidisch sein soll ?

 

Darauf das ich dies Jahr nicht mehr teilnehmen konnte weil ich dies Jahr schon im Kalender bin ?

Oder etwa auf ein Auto ? Nein danke ich habe Bilder gesehen die nicht von einem Profi sind

und das verhärtet meine Meinung noch mehr.

 

Ich habe weder von betrug noch von sonst etwas gesprochen nur fingen sich die Leute an zu rechtfertigen worauf ich garnicht angesprochen habe, ich habe lediglich um eine Antwort gebeten Es ist mir egal und wenn die Plätze 1-12 mit Kölnern belegt wär wäre mir das auch wurscht.

 

Ich habe lediglich danach gefragt auf was ich neidisch sein soll und darauf kann oder will ja keiner antworten .... ich meine dann sollte sowas nicht in den Raum geworfen werden.

(...oder ist die freie Meinungsäußerung nicht mehr gestattet)

 

Eine einfache und schlichte Frage...tztz

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran nicht zu verstehen ????

 

Ich habe bemerkt das es ungleiche Vorraussetzungen waren und meiner Meinung nach nicht gerecht

und dabei erwähnt das dies aber NUR meine Meinung ist. ( und dabei bleibe ich)

 

Darauf wurde nurnoch geschrieben die sind alle nur neidisch, also auch ich.

 

Darauf habe ich nur die Frage gestellt auf was ich neidisch sein soll ?

 

Darauf das ich dies Jahr nicht mehr teilnehmen konnte weil ich dies Jahr schon im Kalender bin ?

Oder etwa auf ein Auto ? Nein danke ich habe Bilder gesehen die nicht von einem Profi sind

und das verhärtet meine Meinung noch mehr.

 

Ich habe weder von betrug noch von sonst etwas gesprochen nur fingen sich die Leute an zu rechtfertigen worauf ich garnicht angesprochen habe, ich habe lediglich um eine Antwort gebeten Es ist mir egal und wenn die Plätze 1-12 mit Kölnern belegt wär wäre mir das auch wurscht.

 

Ich habe lediglich danach gefragt auf was ich neidisch sein soll und darauf kann oder will ja keiner antworten .... ich meine dann sollte sowas nicht in den Raum geworfen werden.

(...oder ist die freie Meinungsäußerung nicht mehr gestattet)

 

Eine einfache und schlichte Frage...tztz

 

MfG

 

 

 

Dann sind wir uns doch einig :-UU

 

 

 

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread für den Kalender 09 aufmachen :idee:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstoßen können wir gerne nur einig werden wir uns in deisen Punkt nicht bis ich ein Antwort auf meine Frage habe , wenn sowas in den Raum gestellt wird muß man auch den Grund erfragen dürfen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstoßen können wir gerne nur einig werden wir uns in deisen Punkt nicht bis ich ein Antwort auf meine Frage habe , wenn sowas in den Raum gestellt wird muß man auch den Grund erfragen dürfen.

 

MfG

 

Bekommst keine Antwort auf deine frage weil es keinen interesiert und das ist auch gut so.Ich zitiere dich nur weils mir spaß macht.Deine meinung ist mir auf jeden fall egal....

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß schon sagen Du enttäuscht mich nicht, Du erfüllst genau meine Erwartung.

Wenn es Dir so egal wäre könntest du antworten wie jeder Mensch aber es ist ja einfacher etwas in den Raum zu werfen was kein Hand und kein Fuß hat und sich dann mit Gleichgültigkeit aus der Affäre zu ziehen.

 

Na denn Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...