ChocolateBks Geschrieben: 23. September 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 (bearbeitet) Sry für schlechte Quali.Kann mir einer sagen was das auf dem Bild ist?Vorbesitzer hat den Stecker abgeschnitten, von wo kommt der Stecker? Auf meinem Getriebe ist der orangene "ATF-OIL" Aufkleber, daher kann ich das abgebildete Öl reinkippen, richtig? Danke:klug: Bearbeitet: 23. September 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 23. September 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hallo,ich hoffe die Bilder langweilen nicht, da ich sie schon mal im Forum gepostet hab. Die Bilder passen aber ganz gut in den Thread bzw. zu den Fragen hier. Intressant ist es eigentlich ab Bild 24, da sieht man ein paar Details vom Motorraum.http://img33.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=sdc10728k.jpg Kühler E36 mit Klima, Lüfter in der Frontmaske, Billigfächer. Bevor jetzt entsetzte Aufschreie kommen:Ja, man hätte vieles anders/schöner machen können, aber es hat den Zweck erfüllt und wurde ohne Probleme eingetragen. Zudem funktionierte das Ding recht zuverlässig. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ich kannte die Bilder noch nicht. Danke für das Link!Mit E-Lüfter ist da wirklich gut Platz zwischen Motor und Kühler... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. September 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 @deedee: schaut doch gut aus! Endlich mal einer, der nicht den M30 Luftfilterkasten verbaut. Finde ich gut gelöst.@ChocolateBks: schaut nach dem Wasserventil für die Heizung aus, das der E30 eh nicht hat. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 23. September 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ich hab noch ein paar Bilder der Auspuffanlage mit Billigfächer/E36 325iKats und dem E30 Billigabsorber, die such ich die Tage mal zusammen. Die Geschichte war aber nicht optimal, da die Anlage nicht so nah wie möglich am Unterboden war. Ich hab dann die MSD's rausgeschmissen und Flexrohre verbaut, dadurch kam die gesamte Anlage speziell im Bereich der Kats höher. Zudem hab ich vor und nach dem Kat 2 zusätzliche Querstreben angebracht und die Kats mit separaten Gummis und selbstgebastelten Haltern an den vorhandenen M8-Gewinden an der Karosse aufgehängt.Davon hab ich aber leider keine Bilder. So war die Anlage noch flexibel, schön unter der Karosse und auf mehrere Aufhängungen verteilt. An der Lautstärke hat sich ohne die MSD's im Vergleich zu vorher absolut Null geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. September 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Bilder der Abgasanlage wären super! Was für ein Lufi-Kasten ist das, sieht sehr sauber passend aus? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 24. September 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Luftfilterkasten war vom E36 M50. Hier noch die Bilder des "Protoypenauspuffs" mit Billigfächer, E36 Kats/MSD und dem Billigabsorber. Hinter die MSD hatte ich die Flansche von einem alten M20 Hosenrohr gebraten um den M20-ESD unverändert anbauen zu können. Das war eine wilde Bastelei und wurde dann wie beschrieben verbessert.CIMG5240.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. September 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Danke für die Bilder! Ich werde sie mir gleich mal anschaun. Ähnlich habe ich es auch erstmal geplant: E36 Krümmer, E36 Hosenrohre und Kat's sowie E30 ESD. Möchte es auch so bauen, dass man den original ESD problemlos wechseln kann. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 27. September 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Hat sonst noch jemand einen anderen Luftfilterkasten bei bestehendem ABS benutzt oder fkt. da nur der M30 Kasten? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. September 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 was für kühler mit integriertem ausgleichsbehälter kann mann denn so verbauen, da ich mir ja auch noch einen zulegen muss. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. September 2010 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Z.B. der vom E36 passt und wird auch meist im E30 verwendet beim M50-Umbau. Gab zwei Varianten, den kleinen für Wagen ohne Klima, und den großen für Wagen mit Klima. Letzteren (Netzmasse 440x440 mm) bekommt man in der Bucht ab ca. 100 Euro. 316i-328i hatten alle die gleichen Kühler. Werde mir auch noch so einen zulegen, aber erstmal verwende ich meinen M20-Kühler mit separatem Ausgleichsbehälter. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 28. September 2010 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 kannst auch m40 kühler nehmen zu empfehlen ist natürlich einer mit IAB (integriertem ausgleichsbehälter) also e36 ab 316 bis 328i oder 324td kühler, kommt auf deine Halterung an da gibts verschiedene Versionen. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. September 2010 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 geht da auch der aus dem e30 mit m40, weil das is ja von der größe der gleiche wie im e36 oder. hab nämlich noch 2 m40 kühler da liegen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. September 2010 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Der vom M40 hat nicht die Höhe 440, der ist kleiner.Der vom E36 reicht nämlich tiefer nach unten. Passen tut auch der vom M40, aber ob die Kühlleistung reicht!? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. September 2010 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 ok da werde ich mir einen vom e36 besorgen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Oktober 2010 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Zu beachten ist aber dabei, daß nur der E36 Kühler für Wagen mit Klimaanlageeine Anschlußmöglichkeit für einen Temperaturschalter M14x1,5 bietet, sehr hilfreichwenn man einen E-Lüfter verbauen möchte. Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. Oktober 2010 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Servus Die Schrauben, die den Motor am Motorständer halten, müssen eine Stärke von 8.8 haben, meine ich gelesen zu haben.Habe die hier im Baumarkt gekauft, steht nichts drauf von der Stärke.Sind die ok?Hatte noch nie nen Motor am Motorständer, will nur sicher gehen, nicht das mir das Ding runter kommt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 2. Oktober 2010 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Auf den Gewindestangen sollte stirnseitig eine Prägung mit einem Fischsymbol sein, dazu 1 runder Punkt bedeutet 8.8, 2 davon bedeuten 10.9 Zugfestigkeit. Wenn gar kein Punkt drauf ist sind sie 5.8. Nebenbei bemerkt sollte 4xM12 mit 200kg Masse eigentlich unbedenklich sein, wenn Du die Stangen nicht schon beim Anziehen überstreckst, aber auch das ist bei M12 nicht so einfach. Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. Oktober 2010 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Leider kein Fischsymbol zu finden.Auf den Muttern steht " |8| " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Oktober 2010 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Mach dir keine Gedanken. Die halten locker;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. Oktober 2010 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Mach dir keine Gedanken. Die halten locker;-) Ok, danke, ich vertau euch dann mal:DAndere Frage: Eine ABS Leitung und eine Bremsleitung sind folgendermaßen aus.Die muss getauscht werden, richtig?Dicht sind sie an den platten Stellen, aber eben platt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 3. Oktober 2010 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Muss ich vom VfL den Tacho iwie ändern bzw tauschen? Eta VfL meinte ich... Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 3. Oktober 2010 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Am einfachsten ist es du verbaust das Kombi vom 325i. Dein ETA-Kombi kannst du bestimmt nicht behalten, warum merkst du wenn du dir deinen Drehzahlmesser mal genau anschaust GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 3. Oktober 2010 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ja dumme frage...ist mir nach bischen überlegen auch vorhin gekommen Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 3. Oktober 2010 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Die dummen Fragen stell ich auch desöfteren, der Marcus kann da ein Lied von singen Dann kommt einem plötzlich was man da wieder für Mist von sich gibt Ich schreib dir dann nochmal wann ich Zeit habe wegen deiner Automatik Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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