Zum Inhalt springen

Mein 325i Cabrio ist am 07.03. in München abgeschleppt worden vom AVD in eine Werkstatt in der Landsberger Str. 186!

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Vermutlich malaga? Andere uni-Rottöne wären verona (entspricht etwa brillantrot beim E30) oder granada (etwa wie zinnober). Metallic wäre granatrot-metallic, hier nicht abgebildet.

Quelle: https://www.slotfabrik.com/product_info.php?language=en&info=p1463_bmw-2002--1970-s--paints-60ml-zp-1502.html

BMW_2002_1970s_Paints_60ml_61795jpeg.jpg

Malaga ist richtig. Danke dir. 

Stefan

Und schmeckt auch richtig gut!

Malaga (Speiseeis) – Wikipedia

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Zwischenstand zu meinem Auto. Auto läuft wieder; wird aber heiß! Was kann das sein? Irgendeine Idee ? Danke.

Stefan

Das leider öfter klemmende Thermostat oder die Wasserpumpe die den Geist aufgibt.

Ich hab mir angewöhnt, die beiden Teile bei jedem zweiten ZR Wechsel auch tauschen zu lassen.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 16 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

Zwischenstand zu meinem Auto. Auto läuft wieder

Was war den jetzt defekt?

Das Leben ist wie ein Spiel:

Mal verliert man

und mal gewinnen die Anderen!

am vor 2 Stunden schrieb Janosch:

Was war den jetzt defekt?

Hallo,

der Luftmassenmesser war defekt und das Thermoelement hat den großen Wasserkreislauf nicht geöffnet. Jetzt ist alles wieder OK und ich hole mein Auto heute Nachmittag wieder ab. Endlich!!

Stefan

am vor 57 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hallo,

der Luftmassenmesser war defekt und das Thermoelement hat den großen Wasserkreislauf nicht geöffnet. Jetzt ist alles wieder OK und ich hole mein Auto heute Nachmittag wieder ab. Endlich!!

Stefan

in dem Siffwetter im Allgai mußt du rumfahren? 

sehr schön und wieder viel Spaß damit:daumen:

wenn man mal überlegt, bei der 1. Werkstatt wäre das Überhitzungsproblem noch in top aufgetaucht....wer weiss was dann die weitere Diagnose gewesen wäre:watch:.  Somit alles richtig gemacht!

am vor 2 Stunden schrieb REXX:

wenn man mal überlegt, bei der 1. Werkstatt wäre das Überhitzungsproblem noch in top aufgetaucht....wer weiss was dann die weitere Diagnose gewesen wäre:watch:.  

Ist doch klar: Motorschaden mit Kolbenklemmer/-fresser, deshalb kein Leerlauf mehr und sofort zu warm. -> Verschrotten

am vor 4 Stunden schrieb helheb:

in dem Siffwetter im Allgai mußt du rumfahren? 

Erst mal ist er in München dauernd draussen rumgestanden! So siehr er auch aus. Wenn Wetter wieder besser, ist eine große Waschaktion geplant.

Nach den ersten 30 Km Fahrt scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. Wird bei besserem Wetter ausgiebig getestet!

Danke an alle für die diversen Ratschläge.

Stefan

am vor 57 Minuten schrieb Georg:

Ist doch klar: Motorschaden mit Kolbenklemmer/-fresser, deshalb kein Leerlauf mehr und sofort zu warm. -> Verschrotten

Hallo Georg,

das mit dem "Verschrotten" meinst du nicht im Ernst, oder??

DER GR0ße! kÜHLWASSERKREISLAUF WURDE NICHT GEÖFFNET: dIE wERKSTATT HAT DAS WIEDER IN oRDNUNG GEBRACHT: hABE IHN GERADE ABGEHOLT UND ALLES ok-wIE vor dem Stiistand.

Oder wolltest du nur wissen, wo er zum Verschrotten hinkommt???

Stefan

am vor 3 Stunden schrieb REXX:

sehr schön und wieder viel Spaß damit:daumen:

wenn man mal überlegt, bei der 1. Werkstatt wäre das Überhitzungsproblem noch in top aufgetaucht....wer weiss was dann die weitere Diagnose gewesen wäre:watch:.  Somit alles richtig gemacht!

Es kommt bei dieser Werkstatt erschwerend hinzu, daß diese auch noch die Wasserpumpe erneuern wollte!! Gut daß ich stur war und das Auto zu meiner Werkstatt kam!!

Stefan

Manche unbedarfte Beiträge sollten am besten mit den Smileys oder Neu Emojis gekennzeichnet werden.

Die Schauergeschichten über angebliche Motorschäden werden gerne erzählt und es soll Leute geben, die ganz zufällig jemanden kennen, der den alten kaputten Wagen zum guten Preis ankaufen..

am vor 40 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Georg,

das mit dem "Verschrotten" meinst du nicht im Ernst, oder??

Ääääh - steh mal von der Leitung auf ;-)

Ich hab auf den Beitrag von Rexx geantwortet, was die erste Werkstatt in MUC dann diagnostiziert hätte.

Aber wenn Du ihn wirklich verschrotten willst - ich hätt da nen guten Ankäufer :D

am vor 22 Minuten schrieb Georg:

Ääääh - steh mal von der Leitung auf ;-)

Ich hab auf den Beitrag von Rexx geantwortet, was die erste Werkstatt in MUC dann diagnostiziert hätte.

Aber wenn Du ihn wirklich verschrotten willst - ich hätt da nen guten Ankäufer :D

Hallo Georg,

Ironie an: ich sitze aber grad so gut.Ironie aus

Zur Ehrenrettung der ersten Werkstatt muss ich sagen, dass deren Diagnose anscheinend doch nicht soweit daneben lag.

Die Bezeichnung Drosselklappe und LMM wurde vom Kunden selbst vertauscht. Siehe Beitrag #49

Mit der Kühlung war letztendlich auch was nicht in Ordnung, da das Thermostat später in der eigenen Werkstatt  getauscht wurde! Dem Kunden ist bei der Hinfahrt von Wörishofen überaschenderweise nichts aufgefallen. # Beitrag 20.

Bei Überhitzung vom Motor wäre die Wasserpumpe aber auch eine mögliche Fehlerquelle.

Klar, die veanschlagten 1500 € der ersten Werkstatt sind nicht nachvollziebar, aber wenn ich den Tread so verfolge war die vorangegangene Werkstatt mit der ersten Durchsicht gar nicht so schlecht gelegen.

Einen Vorsatz von Abzocke kann ich im Moment noch nicht sehen. Beitrag #29

am vor 8 Minuten schrieb 325i VFL:

Zur Ehrenrettung der ersten Werkstatt muss ich sagen, dass deren Diagnose anscheinend doch nicht soweit daneben lag.

Die Bezeichnung Drosselklappe und LMM wurde vom Kunden selbst vertauscht. Siehe Beitrag #49

Mit der Kühlung war letztendlich auch was nicht in Ordnung, da das Thermostat später in der eigenen Werkstatt  getauscht wurde! Dem Kunden ist bei der Hinfahrt von Wörishofen überaschenderweise nichts aufgefallen. # Beitrag 20.

Bei Überhitzung vom Motor wäre die Wasserpumpe aber auch eine mögliche Fehlerquelle.

Klar, die veanschlagten 1500 € der ersten Werkstatt sind nicht nachvollziebar, aber wenn ich den Tread so verfolge war die vorangegangene Werkstatt mit der ersten Durchsicht gar nicht so schlecht gelegen.

Einen Vorsatz von Abzocke kann ich im Moment noch nicht sehen. Beitrag #29

Ja, ein paar Ideen in die Richtung hatte ich auch, die nächsten 2.000km werden zeigen ob nur falscher Alarm oder motorüberabeitun bei Kolb ansteht.

😀

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...