Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hasselhoff...

Ja, da kommt mir mit Stock Aitken Watermann sofort die dunkle Seite der 80er in den Sinn :freak:

Die gab es ja auch noch. Gruselig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

https://e30-talk.com/topic/211905-sein-name-ist-%C3%B6ckel/page/2/#findComment-1865359

So! Dieses Wochenende habe ich mal nicht am IS weiter gearbeitet, sondern mich nochmal um Öckel gekümmert. ;)

Es ist nämlich wieder einiges passiert!

Die Anzeigen funktionieren jetzt alle, inklusive Beleuchtung und allen drum und dran. :daumen:

Dazu habe ich ihm auch noch neue Schuhe besorgt! Es musste was Zeitgenössischen sein und es mussten 16" werden!

Nach längerer Suche sind es original Azev A in 7,5x16 rundum geworden! 

20260406_145120.jpg

Einfach ein Klassiker! Reifen waren auch noch drauf. Dunlop SP Sport Maxx in 215/45 R16. Zwar von 2018, aber immer schön dunkel gelagert und mit 6,5mm Restprofil. Das ganze zu einem Schnapper Preis nicht weit weg von mir! Zusammen mit der 8mm Platte hinten absolut passend!

Wobei... passend gemacht. Jetzt mal ehrlich... WIE soll man da 9" Felgen auf der Hinterachse fahren? Mit der 35mm Tieferlegung war da schon echt was nötig, damit das schleiffrei funktioniert. Mein Kofferraum ist meistens relativ gut beladen, wenn ich ihn im Alltag fahre und ein Hoppeltier kommt mir nicht ins Haus.

Egal... jetzt fährt er wunderbar (also auch wenn man mal etwas quer fährt), schleiffrei und auch noch recht Komforttabel! :daumen:

Dazu hat er jetzt noch ein schickes 80ger Endrohr bekommen und einen originalen Heckspoiler in Wagenfarbe!

signal-2026-02-28-17-59-09-840.jpg

(Noch ohne neuen Rädern)

20260404_120902.jpg

Lecker! :sabber:

Genau SOOOO  muss er aussehen!

Optisch ist er jetzt (bis auf Details ;-) ) fertig!

Ich bin mehr als zufrieden! :-) 

Wenn man sich überlegt, dass er vor einem halbe Jahr noch Schrott war. Bin schon etwas Stolz auf den Kleinen.

Jetzt geht's als nächstes an Rostvorsorge und Tank frisch machen. Der ist nämlich etwas lädiert.

Aber das kommt erst später. Jetzt seit ihr auf Stand heute. Mal schauen was sonst noch so kommt. ;-) 

Schöne Ostern euch noch!

https://e30-talk.com/topic/211905-sein-name-ist-%C3%B6ckel/page/2/#findComment-1865564

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...