Beliebter Beitrag lebeuhcsan13 Geschrieben: Dienstag um 10:25 Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:25 am vor 21 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...mich konnte die Welt schon immer mit ihren Seuchen am Arsch lecken, was habe ich alter Sack alles überlebt... Aber es stimmt schon, wieviele Deppen haben mich damals auf das Kennzeichen angesprochen ohne zu verstehen wofür es steht Manche haben es nichtmal bei meiner Alltagstaxe verstanden : War irgendwann zwischen 2001 und 2003, ein sehr spätes 124er E320 Coupé in Azurithblaumet. mit schwarzem Leder. Sorry für das falsche Fabrikat in diesem Thread Hallo Pit, du ein "alter Sack"? Was soll ich dann blos sagen?? mit meinen schmalen 84? Da musst du erst mal hinkommen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: Mittwoch um 11:01 #77 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:01 Moije, mannomann, hier gibt es ja einige alte Säcke, aber auch einen steinalten Sack, Glückwunsch, 84 und immer noch Auto-verrückt, du hast es ja weit gebracht in deinem Leben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Mittwoch um 12:57 #78 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:57 am vor 1 Stunde schrieb Wolfi 318C: Moije, mannomann, hier gibt es ja einige alte Säcke, aber auch einen steinalten Sack, Glückwunsch, 84 und immer noch Auto-verrückt, du hast es ja weit gebracht in deinem Leben.... Mein Cabby hält mich jung trotz diverser Schicksalsschläge. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Mittwoch um 13:02 #79 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:02 am vor 4 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Mein Cabby hält mich jung trotz diverser Schicksalsschläge. Stefan oder ist es die würzige Allgäuer Luft oder der Käse? aber Wörishofen hat ja Badstatus, da kurst du ja schon das ganze Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Mittwoch um 15:41 #80 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:41 am vor 2 Stunden schrieb helheb: oder ist es die würzige Allgäuer Luft oder der Käse? aber Wörishofen hat ja Badstatus, da kurst du ja schon das ganze Leben Nein, leider erst seit 1993, aber ich lebe gerne hier. Mit Käse kannst du mich jagen-mag ich nicht! Die würzige Allgäuer Luft kann es sein. Wenn schon nicht Andalusien-- dann das Allgäu!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Mittwoch um 15:47 #81 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:47 In Andalusien habe ich zwei Jahre gelebt. Was für eine geile Zeit das war!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: Mittwoch um 21:45 #82 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:45 am vor 8 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Mein Cabby hält mich jung trotz diverser Schicksalsschläge. Hi, na dann bin ich ja voll der Hoffnung, lt. Fachärzten/Unfallchirurgen für Wirbelsäulenschäden bin ich auch schon 84, die sagen nämlich jedes Jahr im Rollstuhl zählt doppelt. Aber ich hole mir ja auch die doppelte Ladung Cabby fahren, siehe Avatar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag klobuznik Geschrieben: vor 18 Stunden Beliebter Beitrag #83 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) Hier kommen einige Bilder aus Spanien: Mein erster Wagen... Madrid: Einen SEAT 124-LS aus den 70er; 1984 gebraucht gekauft. Hat mir damals 70.000 Peseten gekostet. (ugf 422 DM) Bearbeitet: vor 17 Stunden von klobuznik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag klobuznik Geschrieben: vor 18 Stunden Beliebter Beitrag #84 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) Mein erster Neuwagen war 1990 ein FIAT UNO 60S . Der kostete damals 1.100.000 Peseten (12.941 DM) Bearbeitet: vor 18 Stunden von klobuznik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: vor 18 Stunden #85 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) Mein erster BMW war 1996 ein Gebrauchter e34 M30B30. Der kostete damals 2.600.000 peseten (30.588DM) Bearbeitet: vor 18 Stunden von klobuznik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag klobuznik Geschrieben: vor 18 Stunden Beliebter Beitrag #86 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) Und dann kamen meine ersten drei e30: 2003: Einen M3 '1986 für 1600eur in Palma de Mallorca gekauft; 2004: Einen 325i cabrio 1989 für 3000eur im Port de Andratx gekauft; 2005: Einen 316i NFL 1990 für 1000eur in Madrid gekauft. Danach kamen zwei e36 318iS, ein e46 320d Touring, ein e46 323i coupe, ein e39 323i, und letztendlich noch einen e34 535iA, aber das war schon Anfang der 2000 Jahre... Und schon in Digitalbilder... Bearbeitet: vor 18 Stunden von klobuznik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 17 Stunden #87 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden am vor 23 Minuten schrieb klobuznik: Und dann kamen meine ersten drei e30: 2003: Einen M3 '1986 für 1600eur in Palma de Mallorca gekauft; 2004: Einen 325i cabrio 1989 für 3000eur im Port de Andratx gekauft; 2005: Einen 316i NFL 1990 für 1000eur in Madrid gekauft. Danach kamen zwei e36 318iS, ein e46 320d Touring, ein e46 323i coupe, ein e39 323i, und letztendlich noch einen e34 535iA, aber das war schon Anfang der 2000 Jahre... Und schon in Digitalbilder... Wenn ich die Preise der Fahrzeuge in Spanien lese, sollte ich doch nochmal überlegen, nach Andalusien zu ziehen und hier alles zu verkaufen. Einziger Hinderungsgrund ist meine Tochter-ich kann und will sie nicht alleine lassen. Vater eben..!Sicher würde sich mein Cabby dort auch wohlfühlen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: vor 17 Stunden #88 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden (bearbeitet) am vor 3 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Wenn ich die Preise der Fahrzeuge in Spanien lese, sollte ich doch nochmal überlegen, nach Andalusien zu ziehen und hier alles zu verkaufen. Einziger Hinderungsgrund ist meine Tochter-ich kann und will sie nicht alleine lassen. Vater eben..!Sicher würde sich mein Cabby dort auch wohlfühlen! Stefan Vergiss es. Heutzutage sind die Preise in Spanien=Rest Europas. Anfang der 2000, waren die e30 hier nur "alte" Autos. Denke mal einen der ersten M3 für 1000eur zu kaufen (+600eur in Schulden). Ich verkaufte Ihn 2018 für 18.000eur. Heute gibt es keinen unter 60.000eur zum Verkauf Bearbeitet: vor 17 Stunden von klobuznik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: vor 16 Stunden Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) Leider sind Fahrzeugpreise, zumindest von begehrten Modellen und Herstellern fast weltweit nahezu gleich. Der Handel lohnt sich nicht mehr, es sei denn man gibt sich bei hohem Risiko mit ein paar Kröten Gewinn zufrieden, andererseits muss man bereit sein Gras zu fressen. Die drei Fotos habe ich noch gefunden, wir waren damals gerade erst in unsere erste eigene Wohnung gezogen in Hamburg, es dauerte nicht lange da wurde in meinen E30 Touring eingebrochen, zum Glück wurde nur die kleine Seitenscheibe und die Lenksäulenverkleidung zerstört. Muss ca. 1993 - 1996 gewesen sein. Damals war ein 325i Touring noch etwas besonders, da kommen wir ja auch wieder hin. Bearbeitet: vor 16 Stunden von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: vor 16 Stunden #90 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Zu verpassten Chancen kam vermutlich jeder was erzählen. Mann muss dabei aber immer auch berücksichtigen, was man damals verdient hat. Trotzdem immer wieder beeindruckend, was manche Autos für Preissprünge hinter sich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 13 Stunden #91 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Wie wahr Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 10 Stunden #92 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden (bearbeitet) am Am 8.12.2025 um 17:54 schrieb NULLZWOtii: Opel Kadett C CaraVan, 1977, jadegrün-metallic BMW 1802, 1972, inkaorange BMW 2002tii, 1972, golfgelb BMW 3,3 LiA, 1975 sienabraun-metallic BMW 1600-2, 1971, rot, Tuning BMW 318i VvFL, 1982, 105PS, K-Jetronic BMW 1502, 1975, chamonixweiss BMW 316i NFL, 1989, malachit Volvo 240 GL D6 (Erbstück), beige Ergänzung, hab auf der externen FP noch ein paar Bilder gefunden, hier sieht man auch das tolle beige Leder mal, das perfekt zum Außenlack passt. Noch ein paar Fakten zum E3: Viele wissen nicht, was das eigentlich für ein Auto ist und halten es " für'n ollen Fünfer". Der E3 war jedoch der Vorgänger des Siebeners E23 und somit der erste Versuch von BMW, zu Mercedes in der Oberklasse aufzuschließen, sehr gut gelungen, aber doch irgendwie nur mit halber Kraft. Erst der E32 hat das viel später wirklich geschafft. Die um 10cm verlängerte (wortwörtlich mit eingeschweißten Blechstreifen, nur Dach- und Türhäute hatten eigene Presswerkzeuge) Version des E3 war immer noch 20cm kürzer als ein kurzer W116, wir haben damals mal mit dem 450SE eines Freundes gemessen. Der 3,3L Vergaser und später 3,3Li mit L-Jetronic waren als Topmodelle bereits ab Werk voll ausgestattet, nur wenige Extras konnten dazu bestellt werden, wie AHK und Leder oder ein Schaltgetriebe. Damit kam dem Topmodell eine besondere Rolle zu und entsprechend kostete er in 1975 zwischen 42000DM und 45000 DM. Insgesamt wurden etwa 190000 E3 gebaut, davon nur 1622 3,3L und 1401 3,3Li. Schaltwagen sind extrem selten, aber die Automatik passt hier einfach besser. Meiner war übrigens ein früher Einspritzer aus Ende 1975, wahrscheinlich laut FIN der 39te gebaute. Bearbeitet: vor 10 Stunden von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 10 Stunden #93 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Sehr schön mit e3 clubaufkleber, gibt es bei mir auch eine Dependance mit diversen e3 in allen Varianten, schön, aber haben möchte ich so einen persönlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 9 Stunden #94 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden (bearbeitet) am vor 14 Minuten schrieb helheb: Sehr schön mit e3 clubaufkleber, ... Fast richtig, ist der alte runde 02-Club Aufkleber, passt zwar nicht zum Auto, aber dafür zu mir. Bearbeitet: vor 9 Stunden von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 9 Stunden #95 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden e3 fand ich schon immer gut die späteren Baureihe sollen angeblich unter dem 70er Jahre Schrott-Blech-Stahl gelitten haben und mehr gerostet haben, als die frühen aus Ende der 60er Jahre - so sagt man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 9 Stunden #96 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Stimmt, da waren nicht nur die schon im Prospekt rostenden fiats. Erhoffen sondern auch die vag Fraktion und eben auch unsere altlieblingsmarke. Lag.aber z.T. Daran, dass die rostvorsorge nicht so ausgeprägt war E3 haben ja das berühmte bermudadreieck an der c Säule Ein Bild kam man sich da auch von wuddelcrews e9 machen , war ja auch baugleich. Apropos, was macht sein restoprojekt? Mal den Beitrag wiederbeleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.