Zum Inhalt springen

Alte Foto von unseren Fahrzeugen

touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Wolfi 318C:

Moije,

mannomann, hier gibt es ja einige alte Säcke, aber auch einen steinalten Sack, Glückwunsch, 84 und immer noch Auto-verrückt, du hast es ja weit gebracht in deinem Leben.... :winken: 

Mein Cabby hält mich jung trotz diverser Schicksalsschläge.

Stefan

am vor 4 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Stefan

oder ist es die würzige Allgäuer Luft oder der Käse? aber Wörishofen hat ja Badstatus, da kurst du ja schon das ganze Leben:-D

am vor 2 Stunden schrieb helheb:

oder ist es die würzige Allgäuer Luft oder der Käse? aber Wörishofen hat ja Badstatus, da kurst du ja schon das ganze Leben:-D

Nein, leider erst seit 1993, aber ich lebe gerne hier. Mit Käse kannst du mich jagen-mag ich nicht! Die würzige Allgäuer Luft kann es sein. Wenn schon nicht Andalusien-- dann das Allgäu!!

am vor 8 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

Hi,

na dann bin ich ja voll der Hoffnung, lt. Fachärzten/Unfallchirurgen für Wirbelsäulenschäden bin ich auch schon 84, die sagen nämlich jedes Jahr im Rollstuhl zählt doppelt. Aber ich hole mir ja auch die doppelte Ladung Cabby fahren, siehe Avatar :klug:  :daumen:

Mein erster BMW war 1996 ein Gebrauchter e34 M30B30. Der kostete damals 2.600.000 peseten (30.588DM)

Karli y su primer BMW 1996.JPG

Bearbeitet: von klobuznik

am vor 23 Minuten schrieb klobuznik:

Und dann kamen meine ersten drei e30:

2003: Einen M3 '1986 für 1600eur in Palma de Mallorca gekauft;

2004: Einen 325i cabrio 1989 für 3000eur im Port de Andratx gekauft;

2005: Einen 316i NFL 1990 für 1000eur in Madrid gekauft. 

IMG_2908.JPEG

Danach kamen zwei e36 318iS, ein e46 320d Touring, ein e46 323i coupe, ein e39 323i, und letztendlich noch einen e34 535iA, aber das war schon Anfang der 2000 Jahre...

Und schon in Digitalbilder...

Wenn ich die Preise der Fahrzeuge in Spanien lese, sollte ich doch nochmal überlegen, nach Andalusien zu ziehen und hier alles zu verkaufen. Einziger Hinderungsgrund ist meine Tochter-ich kann und will sie nicht alleine lassen. Vater eben..!Sicher würde sich mein Cabby dort auch wohlfühlen!

Stefan

am vor 3 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Wenn ich die Preise der Fahrzeuge in Spanien lese, sollte ich doch nochmal überlegen, nach Andalusien zu ziehen und hier alles zu verkaufen. Einziger Hinderungsgrund ist meine Tochter-ich kann und will sie nicht alleine lassen. Vater eben..!Sicher würde sich mein Cabby dort auch wohlfühlen!

Stefan

Vergiss es. Heutzutage sind die Preise in Spanien=Rest Europas. 

Anfang der 2000, waren die e30 hier nur "alte" Autos. 

Denke mal einen der ersten M3 für 1000eur zu kaufen (+600eur in Schulden).

Ich verkaufte Ihn 2018 für 18.000eur. Heute gibt es keinen unter 60.000eur zum Verkauf

Bearbeitet: von klobuznik

Leider sind Fahrzeugpreise, zumindest von begehrten Modellen und Herstellern fast weltweit nahezu gleich.

Der Handel lohnt sich nicht mehr, es sei denn man gibt sich bei hohem Risiko mit ein paar Kröten Gewinn zufrieden,

andererseits muss man bereit sein Gras zu fressen.

Die drei Fotos habe ich noch gefunden, wir waren damals gerade erst in unsere erste eigene Wohnung gezogen in Hamburg,

es dauerte nicht lange da wurde in meinen E30 Touring eingebrochen, zum Glück wurde nur die kleine Seitenscheibe und die Lenksäulenverkleidung zerstört.

Muss ca. 1993 - 1996 gewesen sein. Damals war ein 325i Touring noch etwas besonders, da kommen wir ja auch wieder hin.

Einbruch_Hamburg.jpg

Bearbeitet: von touringE30_1988

am Am 8.12.2025 um 17:54 schrieb NULLZWOtii:

Opel Kadett C CaraVan, 1977, jadegrün-metallic

BMW 1802, 1972, inkaorange

BMW 2002tii, 1972, golfgelb

BMW 3,3 LiA, 1975 sienabraun-metallic

BMW 1600-2, 1971, rot, Tuning

BMW 318i VvFL, 1982, 105PS, K-Jetronic

BMW 1502, 1975, chamonixweiss

BMW 316i NFL, 1989, malachit

Volvo 240 GL D6 (Erbstück), beige

Ergänzung, hab auf der externen FP noch ein paar Bilder gefunden, hier sieht man auch das tolle beige Leder mal, das perfekt zum Außenlack passt.

Noch ein paar Fakten zum E3: Viele wissen nicht, was das eigentlich für ein Auto ist und halten es " für'n ollen Fünfer". Der E3 war jedoch der Vorgänger des Siebeners E23 und somit der erste Versuch von BMW, zu Mercedes in der Oberklasse aufzuschließen, sehr gut gelungen, aber doch irgendwie nur mit halber Kraft. Erst der E32 hat das viel später wirklich geschafft. Die um 10cm verlängerte (wortwörtlich mit eingeschweißten Blechstreifen, nur Dach- und Türhäute hatten eigene Presswerkzeuge) Version des E3 war immer noch 20cm kürzer als ein kurzer W116, wir haben damals mal mit dem 450SE eines Freundes gemessen. Der 3,3L Vergaser und später 3,3Li mit L-Jetronic waren als Topmodelle bereits ab Werk voll ausgestattet, nur wenige Extras konnten dazu bestellt werden, wie AHK und Leder oder ein Schaltgetriebe. Damit kam dem Topmodell eine besondere Rolle zu und entsprechend kostete er in 1975 zwischen 42000DM und 45000 DM. Insgesamt wurden etwa 190000 E3 gebaut, davon nur 1622 3,3L und 1401 3,3Li. Schaltwagen sind extrem selten, aber die Automatik passt hier einfach besser. Meiner war übrigens ein früher Einspritzer aus Ende 1975, wahrscheinlich laut FIN der 39te gebaute.

100_0089-2.JPG

100_0092-2.JPG

100_0093-2.JPG

108_0844.JPG

142_4251.JPG

142_4254.JPG

Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 14 Minuten schrieb helheb:

Sehr schön mit e3 clubaufkleber, ...

Fast richtig, ist der alte runde 02-Club Aufkleber, passt zwar nicht zum Auto, aber dafür zu mir. :-D

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

e3 fand ich schon immer gut :daumen:

die späteren Baureihe sollen angeblich unter dem 70er Jahre Schrott-Blech-Stahl gelitten haben und mehr gerostet haben, als die frühen aus Ende der 60er Jahre - so sagt man.

Stimmt, da waren nicht nur die schon im Prospekt rostenden fiats. Erhoffen sondern auch die vag Fraktion und eben auch unsere altlieblingsmarke.

Lag.aber z.T. Daran, dass die rostvorsorge nicht so ausgeprägt war

E3 haben ja das berühmte bermudadreieck an der c Säule

Ein Bild kam man sich da auch von wuddelcrews e9 machen , war ja auch baugleich.

Apropos, was macht sein restoprojekt?

Mal den Beitrag wiederbeleben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...