Diamond Geschrieben: vor 21 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Moin, nach gut zwei Jahren kann ich nun mit dem Zusammenbauen meines E30 Cabrios anfangen. Bevor ich am Unterboden die Achsen einbaue, muss ich den frisch aufgebauten Unterboden versiegeln. Da ich den Unterboden möglichst hell belassen möchte und die Originalgetrue Beige Farbe zu sehen sein soll, wollte ich eigentlich nur ein Wachs drauf sprühen. Bei dem Wachs hatte ich das Elaskon UBS Hell auf meiner Liste! Hat jemand Erfahrung mit diesem Wachs? Alternativ gäbe es auch das Dinitrol High Performance wachs… aber das ist glaube ich bräunlich und nicht transparent m?! In den Holräumen kommt nach den Wachsen am Unterboden Fluidfilm und Mike Sanders rein. Blechfalze am Unterboden wollte ich vor dem wachsen mit Owatrol spritzen. Ein Fett wie Fluidfilm würde vielleicht Haftungsprobleme für das Wachs produzieren. Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 12 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Elaskon bleibt halt "wachsig", ist irgendwie danach (auch nach Monaten) immer ein bisschen so, als ob Du nen Wachsmalkreide-Stift anfasst, leicht klebrig, färbt aber nicht ab (eigentlich ist das ja auch gut so, ein Wachs das vollkommen aushärtet kann schuppig werden und die Gefahr von Ablösungen und Unterwanderungen kann entstehen). Problem beim USB Hell ist, dass man als Laie einfach nicht so richtig merkt, ob man an allen Stellen auch wirklich schon dran war und welche Schichtstärke man hat. Die Leute von TimeMax verwenden daher 2 unterschiedliche Farben, erster Gang die eine Farbe, zweiter Gang dann eine andere, damit man ggf. Lücken sieht. Ich an Deiner Stelle würde mir die TimeMax Sachen mal ansehen. Da gibt es auch U-Boden Schutz in Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.