Rumtreiber Geschrieben: 26. Oktober #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Moin, moin, wie bekomme ich das alte Spiegelglas schmerzfrei raus und ein neues rein? Habe versucht das Ding raus zu hebeln, getraue mich aber nicht Gewalt anzuwenden. Irgendwer hat da bestimmt einen Tipp. HGD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Wenn du von unten auf das Spiegelgehäuse schaust, ist dort ein kleines Loch. Durch dieses dreht man mit einem kleinen Schraubendreher den Ring der die Gläser festhält. Ist etwas fummelig, geht aber. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Spiegel.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumtreiber Geschrieben: 26. Oktober Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Hier werden Sie geholfen ,. . . Vielen Dank euch beiden. Glas ist raus, Spiegel hat´s überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Oktober #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Pass beim wiedereinsetzen aber auf, dass der Ring beim zurückdrehen auch wirklich einrastet und sich nicht nur ein Stück dreht, sonst lockert sich der mit der Zeit wieder und irgendwann fällt das Spiegelglas von selbst raus und hängt dann mit Glück noch an den Kabeln der Heizung, die aber ab her gewissen Geschwindigkeit sofort aufgeben. Man muss auch nicht von unten durch das Loch fummeln. Wenn Du den Spiegel nach ganz oben stellst siehst Du die Rasten und kannst sie mit nem Schraubendreher verschieben. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Wenn die Heizung überhaupt vorhanden ist - war nicht Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Oktober #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Georg: Pass beim wiedereinsetzen aber auf, dass der Ring beim zurückdrehen auch wirklich einrastet und sich nicht nur ein Stück dreht, sonst lockert sich der mit der Zeit wieder und irgendwann fällt das Spiegelglas von selbst raus und hängt dann mit Glück noch an den Kabeln der Heizung, die aber ab her gewissen Geschwindigkeit sofort aufgeben. Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. am vor 1 Stunde schrieb Georg: Man muss auch nicht von unten durch das Loch fummeln. Wenn Du den Spiegel nach ganz oben stellst siehst Du die Rasten und kannst sie mit nem Schraubendreher verschieben. Kann ich ebenfalls bestätigen. Bearbeitet: 26. Oktober von 325i VFL Rechtschr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 09:25 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:25 am vor 20 Stunden schrieb MartinE30: Wenn die Heizung überhaupt vorhanden ist - war nicht Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Nein, war sie vor allem bei den kleineren Motorisierungen nicht und deswegen schrub ich ja "mit Glück" Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Montag um 11:13 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:13 (bearbeitet) Ich hatte beim Ex 318i(s) Touring ein "Winterpaket" in der Ausstattungsliste, enthielt Türschloss-, Spiegel- und Wischdüsenheizung. Türschloss und Wischdüsen haben irgendwann spontan angefangen zu qualmen und wurden deshalb abgeklemmt. Bearbeitet: Montag um 13:16 von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 11:56 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:56 am vor 42 Minuten schrieb NULLZWOtii: Wischdüesen haben irgendwann spontan angefangen zu qualmen und wurden deshalb abgeklemmt. Laut e39 Forum sollen beheizte Wischwasser-Düsen schon einige e39 abgefackelt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Montag um 12:08 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:08 Ist auch bei anderen Herstellern bereits ein Thema gewesen. Habe einen abgefackelten Passat und einen angeschmorten Benz im weiteren Bekanntenkreis. Der Passat war noch neu genug um von VW ersetzt zu werden, der Benz hatte bereits mehr Jahre auf dem Buckel und der Kollege blieb auf dem Schaden sitzen. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 13:03 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:03 Deswegen gibts bei BMW ab dem E36 auch einen Temperaturschalter im AFAIK rechten Bremsluftkanal der die heizbaren Waschdüsen regelt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Montag um 17:37 #13 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:37 Ich überlege gerade,.... wenn der Temperaturschalter im Bremskanal mit -1,5°C angeströmt wird, die Waschdüsen auf Dauerheizen laufen, warum sie ausgerechnet da nicht abfackeln sollten? Ich sehe den Temperaturschalter mehr dafür, dass die Spiegel und Waschdüsen bei +20° nicht mehr beheizt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 11:02 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:02 Abfackeln tun die wenn sie überhitzt werden und es ist ein gravierender Unterschied ob die Heizung bei 20° plus läuft oder bei 5° minus. Bei 5° minus wird so viel Wärme an die Umgebung abgeführt weils um die Düse halt kalt ist, dass die kleine Heizspule es gerade schafft, den Sprühkopf auf über 0° zu halten - dafür ist sie definiert. Bei 20° plus oder mehr ist das Temperaturdelta nach aussen viel geringer, die Wärme der Heizspule wird nicht sofort abgeführt - ergo wird sie warm und wärmer und auf Dauer bruzzelt die dann halt zusammen. Einfache Thermodynamik Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 12:17 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:17 Deswegen gibts bei BMW ab dem E36 auch einen Temperaturschalter im AFAIK rechten Bremsluftkanal der die heizbaren Waschdüsen regelt.Da die Problematik weiterhin neben E39 auch E60/61 sowie E38 betrifft war das wohl nicht der zielführende Lösungsansatz.Abstöpseln, gut isses.Ist aber kein exklusives BMW-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 07:42 #16 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:42 am vor 19 Stunden schrieb touringDani: Abstöpseln, gut isses. genau, beheizte Waschdüsen sind völliger Unsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 08:28 #17 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:28 Kommt darauf an, was man auf der Motorhaube macht Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Mittwoch um 14:41 #18 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 14:41 genau, beheizte Waschdüsen sind völliger UnsinnDas nicht, aber besser als eine abgefackelte Karre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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