DominikE30 Geschrieben: vor 15 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe oder Unterstützung, ich habe einen E30 325e von meinem Vater geerbt, dieser hat auch gerne und viel daran geschraubt und was geändert, helfen kann er mir aber nicht mehr. Ich habe aktuell glaub ich eine Originale 325i Abgas Anlage unter der Kiste, bin mir hier aber nicht sicher, vermute das aber da diese 2 Flutig ist und nicht wie original 1 Flutig. Im Anhang seht ihr ein Kleines Video wo die ganze Abgas Anlage abgefilmt wird und meinen FZG Schein. Mich würde es nun interessieren ob ihr euch da auskennt und mir sagen könnt was ich hier habe, evtl. ist das ja auch Original vom 325e und ich Täusche mich. Ziel ist natürlich das ich mir eine Andere Abgas Anlage unters Auto Spaxen will, am besten komplett Anlage mit Fächerkrümmer, die Legal an meinem Auto ist ohne Probleme mit Tüv oder Polizei zu bekommen. Ich habe mich im Internet schon umgeschaut und für den Eta gibt es gefühlt keine Abgasanlagen und für den 325i sehr viele, aber die Frage ist, darf ich die Fahren, bekomme ich die eingetragen und wenn welche könnt ihr mir empfehlen, das Problem ist nur das ich einen Kat unterm Auto habe und die meisten nur für Autos ohne Kat. Ich würde mich über eure Hilfe und Vorschläge freuen da ich mich selber nicht sehr gut auskenne was ich darf und was sich gut anhört. Grüße Stegmann Dominik cc0a8925-4527-4866-ba82-c48637cfe7b1.mp4.d3b35a9c8351fd552e739432c6f84fa3.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 6 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden (bearbeitet) 325e und Fächerkrümmer irgendwie frag ich mich da nach dem Sinn der Sache oder ist bzw. soll der eta Motor perspektivisch mal zum BMW Motor gemacht werden ? Bearbeitet: vor 6 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 6 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Wenn ich mich richtig erinnere, soll das wohl ein gemachter 2,7er auf eta Block sein, aber alles nicht fertig & eingetragen worden und jetzt Erbmasse ... aber bitte berichtigen, wenn ich mich hier falsch erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: vor 5 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 9 Stunden schrieb DominikE30: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe oder Unterstützung, ich habe einen E30 325e von meinem Vater geerbt, dieser hat auch gerne und viel daran geschraubt und was geändert, helfen kann er mir aber nicht mehr. Ich habe aktuell glaub ich eine Originale 325i Abgas Anlage unter der Kiste, bin mir hier aber nicht sicher, vermute das aber da diese 2 Flutig ist und nicht wie original 1 Flutig. Im Anhang seht ihr ein Kleines Video wo die ganze Abgas Anlage abgefilmt wird und meinen FZG Schein. Mich würde es nun interessieren ob ihr euch da auskennt und mir sagen könnt was ich hier habe, evtl. ist das ja auch Original vom 325e und ich Täusche mich. Ziel ist natürlich das ich mir eine Andere Abgas Anlage unters Auto Spaxen will, am besten komplett Anlage mit Fächerkrümmer, die Legal an meinem Auto ist ohne Probleme mit Tüv oder Polizei zu bekommen. Ich habe mich im Internet schon umgeschaut und für den Eta gibt es gefühlt keine Abgasanlagen und für den 325i sehr viele, aber die Frage ist, darf ich die Fahren, bekomme ich die eingetragen und wenn welche könnt ihr mir empfehlen, das Problem ist nur das ich einen Kat unterm Auto habe und die meisten nur für Autos ohne Kat. Ich würde mich über eure Hilfe und Vorschläge freuen da ich mich selber nicht sehr gut auskenne was ich darf und was sich gut anhört. Grüße Stegmann Dominik cc0a8925-4527-4866-ba82-c48637cfe7b1.mp4.d3b35a9c8351fd552e739432c6f84fa3.mp4 Also den Ölkühler gab's nur beim 325i Top Modell. Das deutet eigentlich in Verbindung mit der 2 flutigen Abgasanlage von 320i/325i auf ein gezieltes Steigern der Motorleistung hin. Am einfachsten wäre ein Bild vom Motorraum und idealerweise der Gussnummer des Zylinderkopfs bzw. Absauganlage. Vielleicht hat man ja direkt auf Motronik 1.3 umgebaut, was ein starkes Indiz für einen 2.7l Variante 1 bis 3 wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.