aprohfis Geschrieben: vor 12 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Wollte heute, nach langer Zeit meinen m40 in Betrieb nehmen, b.z.w. das erstmal starten. Muss dazu sagen, dass ich alles auseinander hatte. Kein Öldruck, beim Durchdrehen mit Starter, kommt auch kein Öl Ölrohr an. Ölfiltergehäuse etwas Öl aufgefüllt so das leicht bedeckt, Filter rein, wieder kein in öl-Leitung, zieht auch nicht in das Gehäuse. Habt Ihr einen Hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 11 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Hattest du die Ölwanne ab? Dann wäre es die Dichtung, an der Stelle, an der das Ölsaugrohr duchgeht. Oder das Saugrohr selbst. Oder hattest du den Druckregelkolben an der Ölpunme heraus? Sitzt der richtig? Unterer "Deckel" mit Sicherungsring: Sitzt das alles korrekt? Auch den Motor mal genau von außen absuchen: Ist da vielleicht was nach außen undicht? Ölfilterfuß mit seinen Stopfen. Öldruckschalter? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: vor 11 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden (bearbeitet) Hatte das bei mir auch alles auseinander und das selbe Problem. In der Ölpumpe ist Luft weshalb sie nicht ansaugt. Das Öl läuft vom Filtergehäuse wieder direkt ab in die Ölwanne. Du musst die kleine Schraube seitlich öffnen und da drüber die Pumpe anfüllen. Mein Motor war auch sehr hartnäckig bis oben was ankam. Marco Bearbeitet: vor 10 Stunden von Rara666 Anbei ein Bild aus dem Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: vor 9 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Ja, hatte wie gesagt alles draußen und meiner Meinung sorgfältigst auf einem Motorständer zusammen gebaut. Ja, Druckregelkolben extra den aus Kunststoff gekauft, alles sauber gemacht, Sprengring wieder drauf. Der Tipp mit der Schraube am ÖlFG von RARA 66 ist gut, werde ich mal versuchen, Danke. Wie lange darf Georgelt werden bis aus der Ölleitung, Öl auf die Nockenwelle tröpfelt? Kann mich noch dunkel an einen Beitrag von Gerd erinnern, da ging es auch um auffüllen vom Ölfiltergehäuse ja, nein, wie viel? Wenn Motor revidiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 9 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden (bearbeitet) Beim M20 hat's mit -- Öldruckschalter raus (damit die Luft leicht raus kann) -- Zündkerzen raus (dann dreht er schneller und weniger Lagerbelastung (Kurbelwelle) ) -- Benzinpumpensicherung raus -- starten (bis Öl aus der Öldruckschalter-Bohrung kommt) funktioniert. Falls du alleine bist, kannst ja unten überbrückend am Anlasser starten, dann wird die Sauerei nicht so groß (kannst sofort stoppen. sobald Öl kommt). Siehe auch dort: ( GELÖST )Öllampe an Armaturenbrett und Check Control - Allgemeines - E30-Talk.com Bearbeitet: vor 9 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.