Zum Inhalt springen

Rarität und Handel

Elias06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, und mein Traum seit früher Kindheit ist es irgendwann einen E30 zu fahren. Nun habe ich meine Lehre als KFZ Mechatroniker angefangen und stelle mir nun die Frage wie hoch ist die Chance überhaupt noch so ein Meisterwerk zu erwerben und vorallem wie??? Zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich mich nicht gut mit dem Auto auskenne, da ich auch in meinen gewählten Beruf komplett queer reingerutscht bin durch eine Zufall den es nie wieder so geben wird. Welche Konfigurationen sind die Teuersten, welche die Billigsten? Zumal die Ersatzteil Beschaffung ja auch immer eine Frage ist. 
Liebe Grüße und im Vorraus schonmal Dankeschön für alle Antworten!!

am vor 7 Minuten schrieb Elias06:

wie hoch ist die Chance überhaupt noch so ein Meisterwerk zu erwerben und vorallem wie???

Die chancen können bis zu 100% gehen.

Du brauchst nur den kontakt mit einem verkäufer aufnehmen und den kaufpreis zu entrichten.

komplett queer reingerutscht bin

Sicher? Oder ist rechtschreibung nicht deine stärke?

Welche Konfigurationen sind die Teuersten

M3

am vor 8 Minuten schrieb Elias06:

welche die Billigsten?

Die vom Rost übel zerfressenen.

am vor 8 Minuten schrieb Elias06:

Zumal die Ersatzteil Beschaffung ja auch immer eine Frage ist.

Das ist aktuell gut, kein grund zur panik

Weitere Überlegungen dazu:

Macht Dir der neue Beruf Spaß und möchtest Du das zukünftig auch in der Freizeit machen? Dann ist der E30 eine ganz gute Wahl als Hobbyauto, da recht schrauberfreundlich. Allerdings wirst Du in der Berufsausbildung nicht viel lernen, was Du noch am E30 gebrauchen kannst, das wirst Du Dir selbst aneignen müssen, durch Lesen und selbst probieren.

Machst Du den Beruf nur zum Brotwerwerb und hast ansonsten keinen Spaß am Schrauben, dann brauchst Du eine zuverlässige freie Werkstatt, die Dich nicht über'n Tisch zieht. Die könnte schwierig zu finden sein....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Machst Du den Beruf nur zum Brotwerwerb und hast ansonsten keinen Spaß am Schrauben, dann brauchst Du eine zuverlässige freie Werkstatt, die Dich nicht über'n Tisch zieht. Die könnte schwierig zu finden sein....

Macht man den Beruf zum Broterwerb hat man sicherlich einen Kollegen, der Spaß hat, den E30 nach Feierabend fertig zu machen.

Hier der Link zum oben erwähnten Thema:

https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/page/309/#comment-1849456

Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Weitere Überlegungen dazu:

Macht Dir der neue Beruf Spaß und möchtest Du das zukünftig auch in der Freizeit machen? Dann ist der E30 eine ganz gute Wahl als Hobbyauto, da recht schrauberfreundlich. Allerdings wirst Du in der Berufsausbildung nicht viel lernen, was Du noch am E30 gebrauchen kannst, das wirst Du Dir selbst aneignen müssen, durch Lesen und selbst probieren.

Nein, ich werde definitiv auch in meiner Freizeit schrauben sobald es sich anbietet bzw. Ich meinen Führerschein habe hahaha

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur zu, jeder hat mal klein angefangen. Meinen ersten E30 kaufte ich auch mit 17, heute bin ich 44 Jahre und bin immer noch daran hängen geblieben. Es ist einfach eine Sucht. Spitze Kommentare, sowie Hinweise auf die Rechtschreibung musst 

ignorieren. :smbmw:

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

am Am 28.7.2025 um 17:45 schrieb ripeete:

Die chancen können bis zu 100% gehen.

Du brauchst nur den kontakt mit einem verkäufer aufnehmen und den kaufpreis zu entrichten.

Sicher? Oder ist rechtschreibung nicht deine stärke?

M3

Die vom Rost übel zerfressenen.

Das ist aktuell gut, kein grund zur panik

Wenn du schon auf Rechtschreibung hinweist so rate ich dir an, kehre zuvor erstmal vor deiner eigenen Haustür.  :) 

Bearbeitet: von Herbert_1980

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

...der ist doch super, da kann der TE gleich das Servo und Drehzahlmesser sowie der dazugehörigen Uhr in der anderen Blende nachrüsten lernen... :freak:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

... und versuchen, die fehlende Nebelscheinwerferblende in passender Farbe aufzutreiben und dauerhaft zu befestigen (bei der nächsten Aktion, Schlagloch, Waschstraße etc. ploppt die dann gerne wieder raus).

am vor 4 Stunden schrieb Herbert_1980:

Wenn du schon auf Rechtschreibung hinweist so rate ich dir an, kehre zuvor erstmal vor deiner eigenen Haustür.  :) 

Interessehalber habe ich mal den zitierten text in word reingeschmissen, und außer der anfangsgroßbuchstaben der substantive hat er nix gezeigt.

Finde ich nicht schlecht von einem scheiß ausländer, wie ich.

am vor 27 Minuten schrieb touringDani:

Die grammatikalische Prüffunktion hat offenbar kapituliertemoji1787.png

Edit:
Wann wurde mir eigentlich der Posten der alleinigen Rechtschreibprüfklugscheiss-Instanz aberkannt?

:freak:

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Wann wurde mir eigentlich der Posten der alleinigen Rechtschreibprüfklugscheiss-Instanz aberkannt?

...ihc dackte dass Du resignierst hast weil Du schon solange Nihct meer gemäckart hast...

Oda : weggegangn platz vagangn

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...ihc dackte dass Du resignierst hast weil Du schon solange Nihct meer gemäckart hast...

Oda : weggegangn platz vagangn
Resigniert?
Nur in einem Fall, und zwar beim Kollegen ichschreibeprinzipiellalleskleinundohnesatzzeichen.
In Fällen akuter Resistenz schont man damit Nerven und Blutdruck
Ansonsten wird sich um verständliche Beiträge bemüht, das gab es auch schon schlimmer.
Also gibt's ja nix zu meckern.

Erstmal wäre es ja wichtig das Budget zu wissen.

Dann kann dir das Forum bestimmt auch helfen ein schönes Auto zu finden. 

Ich würde gerade mit dem Hintergrund das du bald selbst schrauben lernst darauf achten das du ein Auto mit guter Substanz und gutem Lack findest. Die Technik kannst du selbst in den Griff bekommen und Ausstattung sowie Motor ggf. nachrüsten.

Sowas wie Farbe ist eben wichtig weil heutzutage is das nicht mehr für 2000€ und etwas selbst demontieren getan. Ebenso natürlich die Karosserie Form. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...