Elias06 Geschrieben: Montag um 15:35 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:35 Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, und mein Traum seit früher Kindheit ist es irgendwann einen E30 zu fahren. Nun habe ich meine Lehre als KFZ Mechatroniker angefangen und stelle mir nun die Frage wie hoch ist die Chance überhaupt noch so ein Meisterwerk zu erwerben und vorallem wie??? Zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich mich nicht gut mit dem Auto auskenne, da ich auch in meinen gewählten Beruf komplett queer reingerutscht bin durch eine Zufall den es nie wieder so geben wird. Welche Konfigurationen sind die Teuersten, welche die Billigsten? Zumal die Ersatzteil Beschaffung ja auch immer eine Frage ist. Liebe Grüße und im Vorraus schonmal Dankeschön für alle Antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 15:45 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:45 am vor 7 Minuten schrieb Elias06: wie hoch ist die Chance überhaupt noch so ein Meisterwerk zu erwerben und vorallem wie??? Die chancen können bis zu 100% gehen. Du brauchst nur den kontakt mit einem verkäufer aufnehmen und den kaufpreis zu entrichten. am vor 7 Minuten schrieb Elias06: komplett queer reingerutscht bin Sicher? Oder ist rechtschreibung nicht deine stärke? am vor 7 Minuten schrieb Elias06: Welche Konfigurationen sind die Teuersten M3 am vor 8 Minuten schrieb Elias06: welche die Billigsten? Die vom Rost übel zerfressenen. am vor 8 Minuten schrieb Elias06: Zumal die Ersatzteil Beschaffung ja auch immer eine Frage ist. Das ist aktuell gut, kein grund zur panik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elias06 Geschrieben: Montag um 15:53 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:53 Das ist aktuell gut, kein grund zur panikIch habe leider stark LRS:)Aber danke für die AntwortSent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Montag um 15:55 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:55 (bearbeitet) hier gibt es eine rubrik die heißt Persönliche Highlights diese Woche da werden ab und zu autos aus kleinanzeigen und mobile.de eingestellt Bearbeitet: Montag um 15:56 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 18:44 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:44 Geduld und natürlich Zeit. Dazu einen Rahmen für das Geld, zum Kauf und für (sicher) auftretende Reparaturen. Sich auf die "extreme" festlegen, ist kein guter Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: gestern um 08:00 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:00 Uhr Weitere Überlegungen dazu: Macht Dir der neue Beruf Spaß und möchtest Du das zukünftig auch in der Freizeit machen? Dann ist der E30 eine ganz gute Wahl als Hobbyauto, da recht schrauberfreundlich. Allerdings wirst Du in der Berufsausbildung nicht viel lernen, was Du noch am E30 gebrauchen kannst, das wirst Du Dir selbst aneignen müssen, durch Lesen und selbst probieren. Machst Du den Beruf nur zum Brotwerwerb und hast ansonsten keinen Spaß am Schrauben, dann brauchst Du eine zuverlässige freie Werkstatt, die Dich nicht über'n Tisch zieht. Die könnte schwierig zu finden sein.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 09:04 Uhr #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:04 Uhr (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii: Machst Du den Beruf nur zum Brotwerwerb und hast ansonsten keinen Spaß am Schrauben, dann brauchst Du eine zuverlässige freie Werkstatt, die Dich nicht über'n Tisch zieht. Die könnte schwierig zu finden sein.... Macht man den Beruf zum Broterwerb hat man sicherlich einen Kollegen, der Spaß hat, den E30 nach Feierabend fertig zu machen. Hier der Link zum oben erwähnten Thema: https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/page/309/#comment-1849456 Bearbeitet: gestern um 09:06 Uhr von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elias06 Geschrieben: gestern um 11:16 Uhr Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:16 Uhr Weitere Überlegungen dazu: Macht Dir der neue Beruf Spaß und möchtest Du das zukünftig auch in der Freizeit machen? Dann ist der E30 eine ganz gute Wahl als Hobbyauto, da recht schrauberfreundlich. Allerdings wirst Du in der Berufsausbildung nicht viel lernen, was Du noch am E30 gebrauchen kannst, das wirst Du Dir selbst aneignen müssen, durch Lesen und selbst probieren. Machst Du den Beruf nur zum Brotwerwerb und hast ansonsten keinen Spaß am Schrauben, dann brauchst Du eine zuverlässige freie Werkstatt, die Dich nicht über'n Tisch zieht. Die könnte schwierig zu finden sein....Nein, ich werde definitiv auch in meiner Freizeit schrauben sobald es sich anbietet bzw. Ich meinen Führerschein habe hahaha Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 14:47 Uhr #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:47 Uhr was willst du dann mit einem e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elias06 Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr was willst du dann mit einem e30 Sammeln,lieben,pflegen und Fahren. Ps: am liebsten selber Reparieren aber dafür brauche ich noch Erfahrung Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 15:49 Uhr #11 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:49 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 15 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden BMW 316i E30 2.Hand, 154217 KM / HU/AU NEU ! in Kr. München - Planegg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 15 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Nur zu, jeder hat mal klein angefangen. Meinen ersten E30 kaufte ich auch mit 17, heute bin ich 44 Jahre und bin immer noch daran hängen geblieben. Es ist einfach eine Sucht. Spitze Kommentare, sowie Hinweise auf die Rechtschreibung musst ignorieren. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 15 Stunden #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) am Am 28.7.2025 um 17:45 schrieb ripeete: Die chancen können bis zu 100% gehen. Du brauchst nur den kontakt mit einem verkäufer aufnehmen und den kaufpreis zu entrichten. Sicher? Oder ist rechtschreibung nicht deine stärke? M3 Die vom Rost übel zerfressenen. Das ist aktuell gut, kein grund zur panik Wenn du schon auf Rechtschreibung hinweist so rate ich dir an, kehre zuvor erstmal vor deiner eigenen Haustür. :) Bearbeitet: vor 15 Stunden von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 14 Stunden #15 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb ripeete: BMW 316i E30 2.Hand, 154217 KM / HU/AU NEU ! in Kr. München - Planegg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de ...der ist doch super, da kann der TE gleich das Servo und Drehzahlmesser sowie der dazugehörigen Uhr in der anderen Blende nachrüsten lernen... Bearbeitet: vor 14 Stunden von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 13 Stunden #16 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden ... und versuchen, die fehlende Nebelscheinwerferblende in passender Farbe aufzutreiben und dauerhaft zu befestigen (bei der nächsten Aktion, Schlagloch, Waschstraße etc. ploppt die dann gerne wieder raus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 11 Stunden #17 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Verratet nicht gleich alles… Der Mann soll doch lernen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 10 Stunden #18 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 4 Stunden schrieb Herbert_1980: Wenn du schon auf Rechtschreibung hinweist so rate ich dir an, kehre zuvor erstmal vor deiner eigenen Haustür. :) Interessehalber habe ich mal den zitierten text in word reingeschmissen, und außer der anfangsgroßbuchstaben der substantive hat er nix gezeigt. Finde ich nicht schlecht von einem scheiß ausländer, wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 10 Stunden #19 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Die grammatikalische Prüffunktion hat offenbar kapituliertEdit:Wann wurde mir eigentlich der Posten der alleinigen Rechtschreibprüfklugscheiss-Instanz aberkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 10 Stunden #20 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 22 Minuten schrieb touringDani: Die grammatikalische Prüffunktion hat offenbar kapituliert das hätte ich auch nicht angezweifelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 10 Stunden #21 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 27 Minuten schrieb touringDani: Die grammatikalische Prüffunktion hat offenbar kapituliert Edit: Wann wurde mir eigentlich der Posten der alleinigen Rechtschreibprüfklugscheiss-Instanz aberkannt? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 9 Stunden #22 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor einer Stunde schrieb touringDani: Wann wurde mir eigentlich der Posten der alleinigen Rechtschreibprüfklugscheiss-Instanz aberkannt? ...ihc dackte dass Du resignierst hast weil Du schon solange Nihct meer gemäckart hast... Oda : weggegangn platz vagangn Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 7 Stunden #23 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden ...ihc dackte dass Du resignierst hast weil Du schon solange Nihct meer gemäckart hast... Oda : weggegangn platz vagangnResigniert?Nur in einem Fall, und zwar beim Kollegen ichschreibeprinzipiellalleskleinundohnesatzzeichen. In Fällen akuter Resistenz schont man damit Nerven und BlutdruckAnsonsten wird sich um verständliche Beiträge bemüht, das gab es auch schon schlimmer.Also gibt's ja nix zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 4 Stunden #24 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Erstmal wäre es ja wichtig das Budget zu wissen. Dann kann dir das Forum bestimmt auch helfen ein schönes Auto zu finden. Ich würde gerade mit dem Hintergrund das du bald selbst schrauben lernst darauf achten das du ein Auto mit guter Substanz und gutem Lack findest. Die Technik kannst du selbst in den Griff bekommen und Ausstattung sowie Motor ggf. nachrüsten. Sowas wie Farbe ist eben wichtig weil heutzutage is das nicht mehr für 2000€ und etwas selbst demontieren getan. Ebenso natürlich die Karosserie Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 4 Stunden #25 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden So sieht's aus, mehr Augenmerk auf die Substanz legen als auf Motorisierung etc., ein Motorumbau ist auch für Anfänger machbar.Ein durchgegammelter Längsträger eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.