esgey Geschrieben: 19. August #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August Bei 10A dauerhaft sind wir auf jeden Fall an der Kotzgrenze des 1.6mm Buchsenkontaktes. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. August Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August Was ich noch suche, ist ein brauchbarer Sicherungshalter. Sowas könnte man unauffälig unter der Verkleidung neben der Batterie unterbringen. Aber taugt das was? Bin ja nicht mehr von dem ganzen Chinakrempel überzeugt, den Bezos da vertickt. Wer hat eine brauchbare Alternative? Habe bisher nichts vernünftiges gefunden. Halt einen Eingang, der mit 3-4 Sicherungen verteilt wird. 2 gingen auch noch. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TilSchwaiger Geschrieben: 20. August #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August Ich habe zweit Chinasachen verbaut, die funktionieren tadellos. Der Vorteil beim Sicherungshalter/ Relaishalter ist, dass du die Verdrahtung in dem Durchmesser machen kannst, den du für richtig hältst - es sind also nur Gehäuse und Kabelschuhe zum selber crimpen. Alles direkt Alieexpress. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. August #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August Schau mal in der Bucht nach MTA! Das ist italienische Großserienware. Von denen habe ich mittlerweile einiges verbaut. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 20. August #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August @esgey https://ebay.us/m/DrocG3 Sieht echt nicht schlecht aus (wenn sowas gemeint ist). Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. August #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August Genau den meinte ich. Da jetzt eine Sicherung mit Kennlinie für den Anlasser, eine 50A für den Motorkabelbaum und eine nach Wahl für Hifi rein und Du bist gut versorgt. Deckel drauf, Polabdeckung drüber und schwarzes Kabel verwendet und schon sieht das ganze komplett OEM aus. Bei Batterie hinten kann ich den Sicherungskasten aus meinem roten Touring empfehlen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Dezember Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Soll mal hier ein wenig weiter gehen, auch wenn ich mir schon das nächste "Projekt", den MX-5 NB eingefangen habe . Erstmal den von @esgey vorgeschlagenen Sicherungskasten: Ja, der macht Sinn und wird geordert. Schaue mal, wie ich den belege, weil vorgesehen habe ich eine kleine Endstufen (wird wohl die kleine von Hifonics werden, weil die sinnvolle Parameter für die Aktivweiche bietet) und zwei aktive Subwoofer. Einer ist ja schon eingebaut, den zweiten habe ich vor kurzem gebraucht erstanden, weil es den neu nicht mehr gibt. Ist eben einfacher zwei identische abzustimmen wie zwei verschiedene. Und aus Neugierde mal einen geöffnet: Jo, ist so wie erwartet. Passt zum Neupreis. Gibt dann die doppelte Membranfläche und doppelte Verstärkerleistung. Also 6dB mehr, was immer noch nicht für's Straßencafe reichen dürfte. Aber für "alte weiße Männer" wie ich, die mal ein wenig Lauter hören wollen. Achso: Nochmal Danke an Heiko für den Tipp hier im Forum mit der Knipex 9722240. Das ist genau die sinnvolle Lücke zwischen den besch.. Blechdingern aus dem Baumarkt und den sauteuren Profizangen. Für Haus, Hof und Auto genau das Ding, was taugt. Weiter geht es mit den Systemen hinten: Hier habe ich etwas "umdisponiert" und den eigentlich besser geeigneten Omnes-Hochtöner durch den Dayton (schon wieder ) ND25FA ersetzt. Hintergrund war die Lieferbarkeit. Wenn man mal an die Verkleidungen muss und durch planlose Grobmotorik den HT killt, ist man aufgeschmissen. Den Dayton gibt es noch. Kostet auch nur was um die 15 Euronen. Als Metallkalotte hat der zwar ein sinnvolles Gitter, aber auch leider ein etwas vertrakten Frequenzgang. Könnte man machen, habe aber bei sowas untergeordnetem wie den Hecksystemen kein Bock darauf. Also die Gewebekalotte. Hat jetzt noch den Vorteil für die, die unbedingt meinen meinen Schrott nachbauen zu müssen. Kann man einfach kaufen . Hier sieht man, dass die Kalotte übersteht. Muss man so einbauen, dass die eine Überlebenschance hat. Zusätzliche Arbeit. Anschlussfähnchen muss man auch noch biegen, sonst wird es eng am Blech: Ansonsten mal Gedanken gemacht WIE man die Tönerchen unterbringt: Das ist zwar noch der T25, der ist aber minimal größer. Geht also. Dann eine Pappschablone geschnitten und getestet. An der Verkleidung muss ich dann doch minimal was wegnehmen. Wollte ich eigentlich nicht, geht aber nicht anders. So, jetzt hole ich mir sowas klick aus dem Keller und werde anfangen aus der Schablone ein Blech zu machen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Dezember #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor 20 Stunden schrieb Mahathma: Achso: Nochmal Danke an Heiko für den Tipp hier im Forum mit der Knipex 9722240. Das ist genau die sinnvolle Lücke zwischen den besch.. Blechdingern aus dem Baumarkt und den sauteuren Profizangen. Für Haus, Hof und Auto genau das Ding, was taugt. Es is zwar richtig, dass die sicher besser ist, wie irgendwelches billiges Blech ausm Baumarkt, vor allem weil die vernünftige Griffe hat und nicht einfach nen Gummischlauch der übers 2mm dicke Blech gestülpt wurde - aber richtig Kraft zum sauber crimpen kann man auch damit nicht ausüben. Vor allem wenn der Kabelschuh mal etwas dicker ausfällt, das Kabel etwas scheps drinn ist odernur 0,5mm² hat, kannst Du drücken so viel Du willst - richtig fest wird das nicht. Es gibt auch billige Crimpzangen mit Umlenkung die sich erst nach erreichen der nötigen Presskraft wieder öffnen Beispiel ohne Wertung - damit kriegt man Kabelschuhe wirklich fest. Ich hatte erst im letzten Jahr den Fall, dass sich bei mir eine gecrimpte Verbindung gelöst hat, obwohl diese in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht wurde, weil man diese überkopf und mit nem losen Kabelende von nur ca. 5cm machen musste - da wurde dann nicht richtig zugedrückt mit dem Resultat dass ich die vordere Motorverkleidung unten am Z1 entfernen musste um da hin zu kommen (Hupen). Und nein, das sind nicht wie beim E46 ei9nige Schnellverschlüsse, sondern über 10 Schrauben die man teilweise im Radhaus lösen muss. Hat mich 2h Arbeit gekostet weil meine Parkbühne dafür auch suboptimal ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim106 Geschrieben: Montag um 12:41 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:41 (bearbeitet) Hallo zusammen Dies hat zwar nicht direkt etwas mit diesem Post zu tun, aber es scheint mir als würden die Mitglieder hier gutes Wissen zu diesem Thema zu haben, daher würde es mich freuen, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Das aktuelle Nachrüstradio von den 2010ern in meinem neuen e30 Cabrio ist Schrott, Radio geht nicht, der Klang ist generell miserabel. Das will ich über den Winter lösen, ohne riesiges Budget oder grosse Umbauten. Teile die ich mir schon besorgt hab: Pioneer MVH-X580DAB gebraucht (50 €), Spiegeldreiecke 300mm.de (100 €), MTX 13 cm Kompo (150 €), kompakter 2 Kanal Eton Micro 120.2 gebraucht (90 €) für hinters Armaturenbrett, Dämmung und Kabel kommt natürlich noch dazu, die hinteren LS lasse ich so wies ist. Als Sub hätte ich noch einen Pioneer TS-WX140DA von einem anderen Auto. Der Sound war bei mehr Pegel schnell boomig, aber besser als nichts. Ich hab gesehen, dass Leute den TS-WX130DA (soll wohl gleiches Gehäuse sein) im E30 unter den Sitz bekommen haben, wie in folgendem Forum und dem YT Video dazu. Ich will keinen SUb im Kofferraum, da der Platz für Ferien gebraucht wird. Dies ist dies die einfachste Lösung ohne grossen Aufwand, andernfalls lasse ich den SUb weg, was jedoch schade wäre. https://www.e30zone.net/forum/viewtopic.php?t=282289 Bei mir blockiert unter dem Sitz eine diagonal verlaufende Metallstrebe (Bild hänge ich an). Hat das schon jemand so verbaut? Ist diese Strebe entfernbar oder gehört die zur Sitzversteifung und darf nicht raus? Gibt es Tricks, wie man den Sub trotzdem sinnvoll unterbringt? Und zweite Frage: Wäre es sinnvoll, einen zweiten TS-WX140DA für ca. 100 € unter den anderen Sitz zu setzen, damit beide weniger hart arbeiten müssen und es weniger boomig wird? Dies wurde ja von Mahathma erwähnt, lohnt es sich? Dann würde ich direkt zwei verlegen, was den Aufwand reduzieren würde. Abmessungen des SUBS: 280x200x70mm Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich kurz unerstützen könntet. Danke für kurze Einschätzungen. Bearbeitet: Montag um 12:53 von tim106 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Montag um 16:08 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:08 Also die dieagonale "Strebe" ist für die Verriegelung der Sitzschienen notwendig. Wenn du die abmontierst entriegelt die Verstellung auf einer Seite nicht und du kannst den Sitz nicht verstellen. Ansonsten hast du in diesem Thread wahrscheinlich gesehen, dass ich aktive Subwoofer von Kenwood habe. Die sind wahrscheinlich deinem gleichwertig und mit 70mm Höhe (68mm beim Kenwood) von den Abmessungen vergleichbar. Montiert habe ich sie wie auch im Bild zu deinem Link. Den Sitz ganz nach unten stellen geht aber dann nicht mehr. Stört mich aber nicht, da ich für meine optimale Sitzposition das nicht brauche. Probiert hatte ich das, indem ich den Sub einfach mal lose unter den Sitz gelegt habe und getestet habe, ob den Sitz wie gewohnt einstellen kann. Hatte gepasst. Ansonsten sind zwei Woofer natürlich besser. Man gewinnt 6dB mehr Schalldruck bevor die in Kompression gehen. Also das was du mit "boomig" meinst. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 16:09 #36 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:09 (bearbeitet) Editiert… Bearbeitet: Montag um 16:09 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim106 Geschrieben: Montag um 16:33 #37 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:33 Vielen Dank Das sind genau die nötigen Infos, die ich gebraucht habe. Ich habs auf der Beifahrerseite probiert, der war wahrscheinlich ganz unten. Ich fahre grundsätzlich gerne tief, da werde ich den Sub mal bei einer höheren Sitzposition probemontieren und eine Testfahrt machen. Wenn es mir zu hoch ist, wird wohl nur einer unter dem Beifahrersitz montiert. danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 17 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden am vor 21 Stunden schrieb tim106: Vielen Dank Das sind genau die nötigen Infos, die ich gebraucht habe. Ich habs auf der Beifahrerseite probiert, der war wahrscheinlich ganz unten. Ich fahre grundsätzlich gerne tief, da werde ich den Sub mal bei einer höheren Sitzposition probemontieren und eine Testfahrt machen. Wenn es mir zu hoch ist, wird wohl nur einer unter dem Beifahrersitz montiert. danke vielmals Du kannst die Heizungskanäle ausbauen. So gewinnst du gut Platz. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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