Zum Inhalt springen

Welche Höhe sieht gut aus?

Michii318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Problematik in Hessen ist übrigens nicht neu. Ich kenne Leute aus dem Motorsport, die ihre Autos im Ausland anmelden.

Hab gerade erst über 1 Jahr Ärger wegen einem Mercedes 190er gehabt der komplett zum rallyauto umgebaut wurde (Käfig,Sitze,Fly-off,usw.). Das Auto wurde von einem Mercedes Ingenieur aufgebaut und lief schon seit ein paar Jahren mit H-Zulassung in Stuttgart.

Ich wollte ihn nur auf 07er Nummer zulassen, da er nur bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr bewegt wird, was die Bündelungsbehörde allerdings nicht akzeptierte.

Es lief darauf hinaus, dass ich ihn nach über einem Jahr und unzählig vielen Gesprächen einfach wieder normal mit H-Zulassung angemeldet habe und ihn jetzt theoretisch im Alltag fahren könnte.

Das ist mittlerweile reine Schikane anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

am Am 9.7.2025 um 13:14 schrieb venom84:

Wie will der Typ mit seiner Krawatte und der Kaffeetasse in der Hand vom Schreibtisch aus eine Eintragung eines Sachverständigen anzweifeln? Sorry aber das kann doch nicht rechtens sein? Wo sind wir denn mittlerweile?

wo wir sind ? wir sind in Bürokratistan, die Mehrheit der Entvölkerung möchte das so, alle 4 Jahre wird DAS angekreuzt

am Am 9.7.2025 um 13:39 schrieb Limofreak:

Unser geilster Geniestreich um die Hessen mit ihrer Eintragungsproblematik auszustechen: 

Ich meldete ein hessisches Fahrzeuge auf mich an, lasse die vom TÜV abgenommenen Eintragungen bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen und dann wird das Fahrzeug wieder nach Hessen zum eigentlichen Besitzer umgemeldet. Dann umgeht man nicht nur die Willkür der Bündelungsbehörde sondern das Warten auf diese Behörde ist auch unnötig. @Michii318

das geht aber nur wenn nicht vorher mal versucht wurde die Eintragungen in Hessen "einzutragen" 

wir hatten das schon (auch so versucht) und es hier mit demselben Trick eintragen lassen

die haben sich dann aber bei der Ummeldung daran erinnert dass die Kiste schonmal da war wo genau diese Eintragung verweigert wurde

dann bekam unser Prüfer richtigen Stress weil er alles für die Bündelungsbehörde nochmal viel weiter aufdröseln musste, Kommentar : "Leute macht das bloss nicht nochmal ...."

am vor 13 Stunden schrieb vokuhila:

das geht aber nur wenn nicht vorher mal versucht wurde die Eintragungen in Hessen "einzutragen" 

wir hatten das schon (auch so versucht) und es hier mit demselben Trick eintragen lassen

die haben sich dann aber bei der Ummeldung daran erinnert dass die Kiste schonmal da war wo genau diese Eintragung verweigert wurde

dann bekam unser Prüfer richtigen Stress weil er alles für die Bündelungsbehörde nochmal viel weiter aufdröseln musste, Kommentar : "Leute macht das bloss nicht nochmal ...."

Das ist absolut korrekt.
Da der Kollege, der besagtes Auto aus Portugal auf Achse importiert hat, den Zirkus mit der bündelungsbehörde an anderen seiner Fahrzeuge bereits hinter sich gebracht hat, sind wir hier den kompletten Weg über Bayern gegangen, nachdem das Fahrzeug in in Hessen ohne Umbauten zugelassen war. Dann baute der Kollege Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage, usw um, ich meldete das Auto nach Bayern um und fuhr zur Eintragung zum bayrischen tüv, anschließend zur Zulassungsstelle um die Änderungen in die Fahrzeugpapiere einzutragen. Anschliessend erfolgte die (Rück-) ummeldung nach Hessen. Somit kam die bündelungsbehörde mit dem Fahrzeug und irgendwelcher Änderungen nicht in Kontakt und alles lief Safe. 

Bearbeitet: von Limofreak

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ich finds echt stimmig!:daumen:

Leider waren bei mir finanziell nur die Ronal LS drin, aber für den Preis bin ich mehr als gut zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am vor 7 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich finds echt stimmig!:daumen:

Leider waren bei mir finanziell nur die Ronal LS drin, aber für den Preis bin ich mehr als gut zufrieden.

Meine haben in2013 100€ gekostet, alle zusammen. :D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 7 Stunden schrieb venom84:

Ich wollte doch eigentlich nicht so viel Stress beim Putzen :roll:

...

Oder alternativ den Stern schwarz oder dunkelsilber. Hebt sich optisch von der Masse ab und ist nicht so empfindlich.

am vor 7 Stunden schrieb venom84:

Dieser RS Look verführt mich. Ich wollte doch eigentlich nicht so viel Stress beim Putzen :roll:

@LukasUng Wie ist das an der VA: Passt P&P ohne Spurplatten?

An der Vorderachse ist noch genug Luft. Könnten wahrscheinlich sogar noch 10mm Platten pro Seite drauf! 
Hinten wird das Ganze schon enger... 225 Reifen hätten platzmäßig nicht gepasst. Würde hinten gerne für die Optik ein paar Spurplatten draufmachen aber wie gesagt geht leider platztechnisch nicht :/

am vor 23 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Meine haben in2013 100€ gekostet, alle zusammen. :D

Krass, ich hab 2022 mit Versand und fast neuen Sommerreifen 700€ gezahlt und fand das schon gut. Versand waren 60€, hatte auf die schnelle nix in der Gegend gefunden.

am vor 23 Stunden schrieb StefM3:

Oder alternativ den Stern schwarz oder dunkelsilber. Hebt sich optisch von der Masse ab und ist nicht so empfindlich.

Ich find wenn man Felgen schwarz macht kommt die Form nicht mehr zur Geltung, da kann man das Muster ja schon nach ein paar Metern nicht mehr richtig erkennen. Meiner Meinung nach ein NoGo. Außerdem wirken schwarze Felgen auf mich häufig billig. Es gibt Ausnahmen wenn das Gesamtkonzept passt, aber die sind rar.

Aber wie gesagt :meinung:

Jeder muss das machen was Ihm oder Ihr gefällt :-UU

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am Am 15.7.2025 um 14:24 schrieb LukasUng:

An der Vorderachse ist noch genug Luft. Könnten wahrscheinlich sogar noch 10mm Platten pro Seite drauf! 
Hinten wird das Ganze schon enger... 225 Reifen hätten platzmäßig nicht gepasst. Würde hinten gerne für die Optik ein paar Spurplatten draufmachen aber wie gesagt geht leider platztechnisch nicht :/

@LukasUng gefällt mir auch richtig gut die RadReifenKombination👍🏻

Mit dem TA Deep Gewinde ists bei 7x16 ET25 m.M.n. je nach Reifen zu eng zwischen Reifen und Verstellmutter. 

7x16 Et25 +10mm Distanzen. 205/45/16Screenshot_20250716_150305.jpg

Screenshot_20250716_145908_com.huawei.himovie.overseas_edit_354565489864646.jpg

Bearbeitet: von REXX

Kommt auf die Tieferlegung an. Bei über 60 mm hatte ich da schon mit 14" Kreuzspeichen an der VA Probleme. 

Die Maxilite 7x16 RS Nachbauten haben ja ET28, deshalb wäre interessant zu wissen, ob das nur mit Spurplatten passt (wovon ich ausgehe).

am vor einer Stunde schrieb venom84:

Die Maxilite 7x16 RS Nachbauten haben ja ET28, deshalb wäre interessant zu wissen, ob das nur mit Spurplatten passt (wovon ich ausgehe).

Passt definitiv ohne Spurplatten beim originalen Federbein. Beim Gewindefederbein wirst du, je nach Tiefe, Platten brauchen. Die Maxilite RS haben die selben Maße wie die Alpina. 

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 2 Stunden schrieb venom84:

7x16 ET28 ist Alpina Felgenmass, das geht beim "Nichtgewindefahrwerk" logischerweise ohne Spurplatten, sieht aber Kacke aus, so etwa 15mm Platten müssen da schon drunter.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...