Michii318 Geschrieben: Mittwoch um 17:56 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:56 Die Problematik in Hessen ist übrigens nicht neu. Ich kenne Leute aus dem Motorsport, die ihre Autos im Ausland anmelden.Hab gerade erst über 1 Jahr Ärger wegen einem Mercedes 190er gehabt der komplett zum rallyauto umgebaut wurde (Käfig,Sitze,Fly-off,usw.). Das Auto wurde von einem Mercedes Ingenieur aufgebaut und lief schon seit ein paar Jahren mit H-Zulassung in Stuttgart. Ich wollte ihn nur auf 07er Nummer zulassen, da er nur bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr bewegt wird, was die Bündelungsbehörde allerdings nicht akzeptierte. Es lief darauf hinaus, dass ich ihn nach über einem Jahr und unzählig vielen Gesprächen einfach wieder normal mit H-Zulassung angemeldet habe und ihn jetzt theoretisch im Alltag fahren könnte. Das ist mittlerweile reine Schikane anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 9 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am Am 9.7.2025 um 13:14 schrieb venom84: Wie will der Typ mit seiner Krawatte und der Kaffeetasse in der Hand vom Schreibtisch aus eine Eintragung eines Sachverständigen anzweifeln? Sorry aber das kann doch nicht rechtens sein? Wo sind wir denn mittlerweile? wo wir sind ? wir sind in Bürokratistan, die Mehrheit der Entvölkerung möchte das so, alle 4 Jahre wird DAS angekreuzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 9 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am Am 9.7.2025 um 13:39 schrieb Limofreak: Unser geilster Geniestreich um die Hessen mit ihrer Eintragungsproblematik auszustechen: Ich meldete ein hessisches Fahrzeuge auf mich an, lasse die vom TÜV abgenommenen Eintragungen bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen und dann wird das Fahrzeug wieder nach Hessen zum eigentlichen Besitzer umgemeldet. Dann umgeht man nicht nur die Willkür der Bündelungsbehörde sondern das Warten auf diese Behörde ist auch unnötig. @Michii318 das geht aber nur wenn nicht vorher mal versucht wurde die Eintragungen in Hessen "einzutragen" wir hatten das schon (auch so versucht) und es hier mit demselben Trick eintragen lassen die haben sich dann aber bei der Ummeldung daran erinnert dass die Kiste schonmal da war wo genau diese Eintragung verweigert wurde dann bekam unser Prüfer richtigen Stress weil er alles für die Bündelungsbehörde nochmal viel weiter aufdröseln musste, Kommentar : "Leute macht das bloss nicht nochmal ...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.