BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 08:45 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:45 Uhr (bearbeitet) Hallo an alle Kleinanzeigen Betrüger verkauft BMW E30 Original Windschott mit Tasche 135 ,-€ am 14.06.2025 bei anfrage Annoncen Nr.3110106585 gelöscht und es kam ein Kleinanzeigen Warnhinweis über Christian Artner und das mehrfach selbe Spiel . Vergleichbares Angebot BMW Windschott original (ohne Tasche) 200,-€ 16.06.2025 Betrug Warnhinweis Kleinanzeigen über Thies Hansen Annoncen Nr. 3111590349 wurde auch gleich bei Nachfrage gelöscht . Warnung zum Kontakt mit Christian Artner auf Kleinanzeigen (1).eml Anzeige BMW E30 Cabrio Windschott mit Tasche 14.06.2025.pdf Bearbeitet: gestern um 09:00 Uhr von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: gestern um 13:31 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:31 Uhr War auch hier schon im Gespräch : https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/?do=findComment&comment=1846079 Trotzdem Danke! Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 13:46 Uhr Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:46 Uhr (bearbeitet) nur unverständlich das die Kleinanzeigen wissentlich solche Betrüger weiterhin zu Straftaten erlaubt quasi eine Plattform bietet . Eine Strafverfolgung sollte immer ein muss sein auch die Weiterleitung von Kleinanzeigen an die Polizei, da reicht es nicht aus für den Moment die Annonce zu löschen! siehe mein Beispiel eine Annonce gelöscht kommt am nächsten Tag die neue Annonce raus nur unter einem geänderten Namen und Ort. Emailadresse und PayPal Kontoinhaber sind mir bekannt Bearbeitet: gestern um 13:47 Uhr von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr Die Accounts, unter denen die Annoncen geschaltet werden, sind gekapert. Die eigentlichen Besitzer wissen absolut nichts davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 15:29 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:29 Uhr Wie das funktioniert, da staune ich als Laie regelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: gestern um 15:55 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:55 Uhr Ganz einfach, man lädt sich ausm Darknet ne passende Account Liste mit Passwort z.B. von einer Facebook Datenpanne runter. Schon hat man ne Mailadresse und ein Passwort. Wenn man Glück hat sind die User wie gewöhnlich zu faul sich mehrere Passwörter zu merken oder sichere generieren zu lassen und einen Passwortmanager zu nutzen. Dann kann man mit Mailadresse und Passwort einige andere Plattformen „übernehmen“. Fertig. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 16:11 Uhr Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:11 Uhr (bearbeitet) aber wenn Geld über einer E-Mail-Adresse zu PayPal ob mit oder ohne Käuferschutz geflossen ist sollte das doch eine gute Spur sein den Täter dingfest zu machen, Bank Auslandsüberweisungen sicher nicht so einfach, oder? Bearbeitet: gestern um 16:14 Uhr von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 16:16 Uhr Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:16 Uhr (bearbeitet) am vor 28 Minuten schrieb *Regensburger*: Ganz einfach, man lädt sich ausm Darknet ne passende Account Liste mit Passwort z.B. von einer Facebook Datenpanne runter. Schon hat man ne Mailadresse und ein Passwort. Wenn man Glück hat sind die User wie gewöhnlich zu faul sich mehrere Passwörter zu merken oder sichere generieren zu lassen und einen Passwortmanager zu nutzen. Dann kann man mit Mailadresse und Passwort einige andere Plattformen „übernehmen“. Fertig. wie kann das verhindert werden im KI-Zeitalter??? ob Accountklau oder nicht hier wusste doch Kleinanzeige schon wer weiß wie lange schon das der Anbieter nicht sauber ist..... denn ein Warnhinweis über einen Anbieter von Kleinanzeigen dazu muss ja denke ich im Vorfeld schon was vorgefallen sein... Bearbeitet: gestern um 16:24 Uhr von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: gestern um 16:29 Uhr #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:29 Uhr am vor 16 Minuten schrieb BMW e30 Fan: aber wenn Geld über einer E-Mail-Adresse zu PayPal ob mit oder ohne Käuferschutz geflossen ist sollte das doch eine gute Spur sein den Täter dingfest zu machen, Bank Auslandsüberweisungen sicher nicht so einfach, oder? Identitätsklau Siehe: Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: gestern um 16:30 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:30 Uhr am vor 13 Minuten schrieb BMW e30 Fan: wie kann das verhindert werden im KI-Zeitalter??? Sichere Passwörter die man wechselt. 100% Sicherheit sind eine Illusion im ganzen Leben. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr #11 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr am vor 1 Stunde schrieb BMW e30 Fan: aber wenn Geld über einer E-Mail-Adresse zu PayPal ob mit oder ohne Käuferschutz geflossen ist sollte das doch eine gute Spur sein den Täter dingfest zu machen, Bank Auslandsüberweisungen sicher nicht so einfach, oder? Nö das haut alles nicht hin. Hab vor Jahren mal bei einem Fake Shop für 400€ etwas gekauft und auf ein Commerzbank Konto im Ruhrpott überwiesen. Hab es über die Bank versucht, sowie mit Hilfe meiner Bank versucht sowie mit Anzeige usw.. Da ist eine Sache passiert: Nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden wenn es so einfach ist , na dann wissen wir ja wie wir an Geld kommen, ohne das jemand das strafrechtlich verfolgen will kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 14 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Das ist gar nicht so lustig.... Mir haben Sie letztes Jahr das Konto bei Kleinanzeigen gekapert als ich im Urlaub war. 10 Tage haben die da munter Mähroboter und Kameras für kleines Geld verkauft und abkassiert. Hat eine ganze Weile gedauert bis das alles geregelt war. Habe überall jetzt 2 Faktoren Authentifizierung eingerichtet. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: vor 8 Stunden Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden diesmal eine "Stefan "aus Flensburg Windschott E 30 nur 145 € sofort bei Kleinanzeigen gemeldet und natürlich gelöscht worden aber alle seine "Angebote", aber was bringt das am ENDE wenn die Platform das zu lässt!!! der hatte sogar mit sicherem Bezahlen mit Kleinanzeigen, aber wie sicher es das mit Kleinanzeigen zu bezahlen? damit die Kohle nicht doch am ENDE weg ist? Wer kann mehr darüber sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 8 Stunden #15 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 35 Minuten schrieb BMW e30 Fan: ....wie sicher es das mit Kleinanzeigen zu bezahlen? damit die Kohle nicht doch am ENDE weg ist? Wer kann mehr darüber sagen Ich habe die Funktion schon mehrmals genutzt, bisher alles glatt gelaufen, ich hatte keine Artikel zu beanstanden. Leider kostet es Extragebühr und wenige Verkäufer bieten es an. Funktioniert so, dass Du, wenn der Artikel eintrifft und alles OK ist, einen Knopf drückst und das Geld wird dann erst für den Empfänger freigeschaltet. Wenn nicht, k.A. wie das dann läuft. Ich würde erwarten, dass das Geld von Kleinanzeigen an Dich zurückgeht, aber vermutlich finden vorher Klärungsversuche statt. Wie gesagt, ich hatte den Fall noch nicht. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 7 Stunden #16 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden diesmal eine "Stefan "aus Flensburg Windschott E 30 nur 145 € sofort bei Kleinanzeigen gemeldet und natürlich gelöscht worden aber alle seine "Angebote", aber was bringt das am ENDE wenn die Platform das zu lässt!!! der hatte sogar mit sicherem Bezahlen mit Kleinanzeigen, aber wie sicher es das mit Kleinanzeigen zu bezahlen? damit die Kohle nicht doch am ENDE weg ist? Wer kann mehr darüber sagenlass es doch sein!!Das ist Scam, weißt und sagst Du doch selbst. Hilft auch nichts, wenn Du alles anzweifelst und unter Generalverdacht stellst. Wie der Scam funktioniert, hat man Dir erklärt. Darüberhinaus gibt es zig andere Möglichkeiten Dir und anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Absolute Sicherheit gibt es nicht, wie jemand schon weiter oben angemerkt hat. Nirgends!!Die sicheren Zahlungsmethode - wie Dirketkauf bei Kleinanzeigen oder PayPal (NICHTFreunde)- lehnen die Betrüger am Ende ab. Auch wenn sie es aus Augenwischerei mit anbieten. So einfach ist das. Nur sind manche gierig genug den Deal ihres Lebens zu machen und lassen sich dann auf vieles ein. Ich war auch schon einmal zu gierig … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: vor 4 Stunden #17 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 23 Stunden schrieb BMW e30 Fan: aber wenn Geld über einer E-Mail-Adresse zu PayPal ob mit oder ohne Käuferschutz geflossen ist sollte das doch eine gute Spur sein den Täter dingfest zu machen, Bank Auslandsüberweisungen sicher nicht so einfach, oder? Google: Dreiecksbetrug. Bei allem Verständnis über das Ärgernis. Wenn die betreffende Person (berechtigt oder nicht) über solch einen post stolpert und eine Anzeige wegen übler Nachrede stellt, hat man unter Umständen noch mehr Verdruss am Hals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: vor 4 Stunden Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) die Warnhinweise- Betrugs Hinweise usw. kamen nicht von mir, sondern von Kleinanzeigen, also von mir kann da niemand etwas im Gegenteil dann bin z.b ich wenn der Betrogene und dann gibt es saures Bearbeitet: vor 4 Stunden von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 3 Stunden #19 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Wenn es ein Mega Schnäppchen ist wäre ich in der Regel auch bereit zu fahren oder jemandem der ggf. näher dran wohnt mal 50€ für die Abholung zu geben. Damit fahre ich bis jetzt bei eBay Kleinanzeigen seit weit mehr als 10 Jahren ziemlich gut. Auch das Forum hier bietet ja die Möglichkeit ggf. mal einen User zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.