emmac Geschrieben: Mittwoch um 07:48 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:48 Ihr habt ja Recht!!ABER: das ist nicht Freude am Sparen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Mittwoch um 09:27 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:27 Eben, sondern nur die halbe Freude (zumindest für einen Minimalisten/Gebrauchtteileverwender) Aber was wären eben diese Minimalisten ohne den Nachschub derer, die meinen, daß nur "neu ist getreu" funktioniert . . . Blöd und entgegen der Nachhaltigkeit wär's nur, wenn man noch brauchbare Teile wegschmeißt, weil man meint, die taugen nimmer. Fazit: es braucht wohl beide Seiten : "mach'mer-neu !" Freaks und eben auch "warum eigentlich neu ?"-Freaks Wir können hier ja eh nur Vorschläge unterbreiten, alle möglichen Erfahrungen (bzw. Ängste, mögliche Risiken + Gefahren) zum Besten geben. Wer dann letztendlich was und wie draus macht, kann derjenige dann ja immer noch selbst entscheiden. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 10:03 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:03 Nachhaltig ist garantiert nicht irgendwelchen gebrauchten Schrott oder Krempel dubioser Herkunft an sicherheitsrelevanter Stelle einzubauen oder wichtige Reparaturen zu ignorieren. Zudem habe ich ernsthafte Zweifel, dass deine Vorgehensweise deinem E30 solche Laufleistungen wie meinem T4 oder dem 9-5 bei entsprechender Zuverlässigkeit beschert. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Mittwoch um 11:08 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:08 am vor 1 Stunde schrieb OO--II--OO: Minimalisten/Gebrauchtteileverwender Auch wenn es gerade hipp ist sich als Minimalist zu bezeichnen und als besonders schlau daher zu kommen. Du schmeißt da einiges durcheinander. Gegen gebrauchte Teile ist nichts einzuwenden. Aber ein Minimalist fährt ganz sicher keinen BMW, weder mit neuen, noch gebrauchten Teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 11:14 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:14 am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger: Andere wiederum behaupten, das die Tauschlager schneller kaputt gehen wenn sie nicht sachgemäß montiert wurden. ja da wird oft falsch gehandelt und die Lager bekommen schon den ersten "Treffer" ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Mittwoch um 11:25 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:25 würde nie Radlager oder überhaupt Lager die zur Demontage abgezogen werden müssen nicht wieder einbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Mittwoch um 11:35 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:35 würde nie Radlager oder überhaupt Lager die zur Demontage abgezogen werden müssen nicht wieder einbauen! Ich glaube, du meintest das Gegenteil, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 11:35 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:35 am vor 7 Minuten schrieb BMW e30 Fan: würde nie Radlager oder überhaupt Lager die zur Demontage abgezogen werden müssen nicht wieder einbauen! das würde ich nicht so pauschal unterschreiben es kommt immer auf die Umstände an also wieviel Kraft beim Abziehen aufgewendet werden muss und wo die Werkzeuge angesetzt werden (können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Mittwoch um 14:55 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 14:55 (bearbeitet) geht schon aber dann fährt immer etwas Ungewissheit mit , bis das Lager plötzlich ausfällt, geiz ist nicht immer geil, dann fallen Kosten und vor allem wieder Arbeit an!! Privat kann das aber sicher jeder machen wie er will, aber als Werkstattarbeit geht das normal nicht..... Radlager sind und bleibe auch Sicherheitsrelevante Bauteile.... damit gibt es bei mir keine Kompromisse, auch wenn ich das geb. Lager sauber raus und rein bekomme no. Bearbeitet: Mittwoch um 14:56 von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.