Beliebter Beitrag Kay320iC Geschrieben: Dienstag um 14:46 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:46 (bearbeitet) Hallo Leute, ich heiße Kay, komme aus Düsseldorf, wohne aber berufsbedingt in Berlin. Nachdem mein (heißgeliebter) Alfa im Winter aufgrund eines Werkstattfehlers auf der Autobahn irreparabel Feuer fing, ging ich mehrere Monate in mich und entschied mich vor einem Monat zugunsten eines BMW und keinen Alfa Spider. Ersatzteil, Werkstatt- und Communitysituation für BMWs ist hier doch erheblich besser als für Alfa. Und nein, der BMW ist sicher keine Notlösung, schon seit den Achtzigern hat mich der 3er überzeugt. Zum Auto: BMW 320i Cabriolet, blaues Dach und Lederausstattung, Baujahr 1990, 78000 km, zweite Hand, Wertgutachten 2. Der Vorbesitzer ab 2001 war Chef einer größeren Berliner Werkstatt und sammelte Oldtimer. Der Wagen wurde gehegt und gepflegt, ein Aktenordner voller Belege ist Zeugnis. Ich konnte keine Mängel oder Rost entdecken, nur die Spannbänder des manuellen Verdecks sind sehr müde. Und noch ein Foto des Autos und des stolzen Besitzers (Kennzeichen: B-AY 320H gab es nicht und die anderen Nummern waren alle doof). Weitere Bilder werden folgen. Vielleicht war ja ein Mitglied hier auf dem Tape Jam im Mellowpark am Samstag oder dem Oldtimerfest in Hermsdorf, dort war ich auch mit meinem Auto. Bis dann, Kay Bearbeitet: Dienstag um 14:48 von Kay320iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 14:57 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:57 Herzlich Willkommen im Talk, viel Spaß mit dem Auto, so ein weißes Cabrio habe ich auch, nur als echtes Vorfacelift-Modell aus Ende 86. Ich wünsche Dir, dass es beim Durchschreiten des Alphabets beim B bleibt, insbesondere, dass Du nicht aus vergleichbaren Gründen wie beim Alfa, zu C voranschreiten müsstest. Citroen gefallen mir nur geschlossen (gilt sogar für die Ikone DS Cabrio). PS: Das Thema Brandgefahr ist auch beim e30 nicht zu unterschätzen. Es gab bereits wiederholt Brände beim e30. Die Benzinschläuche im Motorraum sollen mit zunehmenden Alter auch anfällig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay320iC Geschrieben: Dienstag um 15:27 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:27 am vor 24 Minuten schrieb MartinE30: Ich wünsche Dir, dass es beim Durchschreiten des Alphabets beim B bleibt, insbesondere, dass Du nicht aus vergleichbaren Gründen wie beim Alfa, zu C voranschreiten müsstest. Citroen gefallen mir nur geschlossen (gilt sogar für die Ikone DS Cabrio). PS: Das Thema Brandgefahr ist auch beim e30 nicht zu unterschätzen. Es gab bereits wiederholt Brände beim e30. Die Benzinschläuche im Motorraum sollen mit zunehmenden Alter auch anfällig werden. Hallo Martin, danke Dir für die nette Begrüßung! Citroen wäre kein Problem, da gefallen mir einige Fahrzeuge, angefangen bei der Ente. Schwieriger wäre Chevrolet oder Cadillac, da gefallen mir genau 0 Fahrzeuge. Motorbrand: Es war kein alter Benzinschlauch, sondern eine von der Werkstatt nicht richtig eingeschraubte Zündkerze. Leider wurden Teile der Zündung und benachbarter Elektronik so schwer beschädigt, dass sich eine Instandsetzung nicht mehr lohnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Dienstag um 15:32 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:32 War das ein 916er? Willkommen im Talk und Grüßle aus'm Schwabenländle von einem Berliner. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay320iC Geschrieben: Dienstag um 15:34 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:34 am vor 1 Minute schrieb esgey: War das ein 916er? Willkommen im Talk und Grüßle aus'm Schwabenländle von einem Berliner. Hallo Esgey, nein, ein 939 bzw. 159 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Dienstag um 15:38 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:38 Kannst fast froh sein, dass Dir die Entscheidung abgenommen wurde und die Versicherung (hoffentlich) den Verlust bezahlt hat. Hab ich grad als V6 auf'm Hof stehen, soll den Rost an den Domen begutachten und HU braucht er auch. Merkste was....?! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay320iC Geschrieben: Dienstag um 15:42 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:42 (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb esgey: Kannst fast froh sein, dass Dir die Entscheidung abgenommen wurde und die Versicherung (hoffentlich) den Verlust bezahlt hat. Hab ich grad als V6 auf'm Hof stehen, soll den Rost an den Domen begutachten und HU braucht er auch. Merkste was....?! Ja, der V6 ist schwierig, ich weiß. Meiner hat 200 000 km keine Probleme gemacht, bis die Werkstatt kam. Rost hatte der auch nicht. Eigentlich wollte ich den bis zum Ende fahren. Wessen Ende lasse ich jetzt offen. Versicherung hat sehr gut bezahlt. Bearbeitet: Dienstag um 15:44 von Kay320iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Dienstag um 15:47 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:47 Der V6 Motor ist problemlos, das Drumherum und die Teileversorgung sind das Problem. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jenad Geschrieben: Mittwoch um 07:27 Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:27 Bei der Überschrift dachte ich, der Runenverwalter wäre schon wieder bei „B“ angekommen. Willkommen im Talk 👋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.