vokuhila Geschrieben: 13. Juni #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: ..... wir einen klitzekleinen Fehler beim Einbau des Kopfes gemacht haben O-Ring am Wasserkanal vergessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 13. Juni Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni O-Ring am Wasserkanal vergessen ?Nein, der ist sogar neu. War beim Set dabei.Wir haben vergessen die Krümmerdichtung aufzuschieben.Mal schauen wie ich das noch korrigieren kann.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Juni #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni Auspuff locker machen am Getriebe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 14. Juni Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni Auspuff locker machen am Getriebe ?Genau das wollte ich heute probieren. Wir werden sehen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Juni #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni (bearbeitet) das klappt dann oft "klappt" es automatisch, weil die Schelle am Getriebe weggefault ist bei Dir scheinbar noch nicht Bearbeitet: 14. Juni von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 16. Juni Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden.Habe ihn auch gerade noch entlüftet.Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf).Kleines Problem ist aber aufgetreten. Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juni #57 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt" wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmwe30m40 Geschrieben: 16. Juni #58 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni am vor 56 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden. Habe ihn auch gerade noch entlüftet. Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf). Kleines Problem ist aber aufgetreten. Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 16. Juni #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni (bearbeitet) "lernen" ? beim M40 ? äächt ? Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. Bearbeitet: 16. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 16. Juni Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? Ist dran und fest.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 16. Juni Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni "lernen" ? beim M40 ? Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. Die „zusätzlichen Kabel“ am Schweller sind lediglich für die elektrische Leuchtweitenregulierung. Ansonsten ist nix drin. Noch nicht mal ein KLR.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 16. Juni Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt" wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollierenBatterie war eine Woche ab. Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren.Werde es beobachten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juni #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni am vor 13 Minuten schrieb OO--II--OO: "lernen" ? beim M40 ? äächt ? ja das braucht manchmal ein zwei Warmlaufzyklen bis das in jeder Lage ohne Motor Verrecken beim Gaswegnehmen klappt der Leerlauf wird ja nicht bei jedem Abtouren immer wieder neu eingeregelt sondern erstmal auf den gelernten "Erfahrungswert" voreingestellt, damit die Regelvorgänge nicht ständig neu erfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni #64 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni (bearbeitet) am vor 10 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: ...Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren... Das reicht i.d.R. nicht, fahr mal ordentlich und lass ihn zwischendurch immer wieder bewußt in Leerlaufdrehzahl fallen. Wenn's dann nicht reicht, siehe oben. Bearbeitet: 17. Juni von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. Juni #65 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni (bearbeitet) Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft. Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎 Marco Bearbeitet: 17. Juni von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 18. Juni Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 15 Stunden schrieb Rara666: Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft. Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎 Marco LÄUFT Adaptionswerte haben sich eingeregelt und er geht nicht mehr aus! Danke Marco und um auf deine Anregungen einzugehen. Leerlaufregler wurde erst getauscht Gummimuffe ist weich und der Leerlaufregler sitzt gerade drin Zündkabelkanal liegt in der Garage und wird auch noch verbaut. Habe gestern erst mal den Scheinwerfer ausbauen müssen, weil sich schon wieder eine erhebliche Menge Wasser in der Linse gesammelt hat. Ich weiß nicht wie das da immer reinkommt...... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 19. Juni Autor Beliebter Beitrag #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni MoinNoch mal eine kurze Rückmeldung.Motor läuft einwandfrei.Hab gestern noch mal eine längere Fahrt gemacht und bin sehr zufrieden.Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen und Tips von euch!!!Herzlichen Dank auch an Stefan aka @Schlabbeloui für seine geopferte Familienzeit. Ohne Ihn wäre das nichts geworden.Das ist wirklich ein tolles Forum.Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 19. Juni #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni Freut mich, dass alles geklappt hat Demnächst müssen wir unbedingt mal eine kleine E30-Tour machen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juni #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni na siehste, so ä glenor emförtzsch der machd nich viel orweed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni Or ohh bloß, wennde weesd, wode da an dem Griebl hinlang mussd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 19. Juni Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni na siehste, so ä glenor emförtzsch der machd nich viel orweedSächsisch für Anfänger Was bringt denn eigentlich die höhere Verdichtung konkret?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Juni #72 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni (bearbeitet) Der M40 wurde ja für Normal 91 geringer Verdichtet. Das bügelt man mit der Überarbeitung wieder aus. Die Verbrauchswerte können besser sein, da effizienter genutzt. Preis macht nichts aus, schon mal 91er gefunden? Bearbeitet: 20. Juni von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 22. Juni Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni @Rara666 Kabelkanäle verlegt;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 22. Juni #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 👍🏻 Achtung, meine Meinung, ich hätte die Fehlfarbe auf der Zahnriemenabdeckung sofort wieder in Silber geändert oder Ton in Ton schwarz matt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Juni #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni Ach, immer diese Originalos Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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