Zum Inhalt springen

M40 unruhiger Lauf

Teilen

Empfohlene Beiträge

O-Ring am Wasserkanal vergessen ?

Nein, der ist sogar neu. War beim Set dabei.

Wir haben vergessen die Krümmerdichtung aufzuschieben.
Mal schauen wie ich das noch korrigieren kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Si vis pacem para bellum

Auspuff locker machen am Getriebe ?

Genau das wollte ich heute probieren. Wir werden sehen.

Si vis pacem para bellum

So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden.

2bc86edfa3948fe6d3239f1c169e8df5.jpg

Habe ihn auch gerade noch entlüftet.
Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf).
Kleines Problem ist aber aufgetreten.
Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen?

Si vis pacem para bellum

am vor 56 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden.

2bc86edfa3948fe6d3239f1c169e8df5.jpg

Habe ihn auch gerade noch entlüftet.
Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf).
Kleines Problem ist aber aufgetreten.
Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen?

Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? 

"lernen" ? beim M40 ? äächt ?

Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. 

Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? 

Ist dran und fest.

Si vis pacem para bellum

"lernen" ? beim M40 ? 
Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. 

Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. 

Die „zusätzlichen Kabel“ am Schweller sind lediglich für die elektrische Leuchtweitenregulierung. Ansonsten ist nix drin. Noch nicht mal ein KLR.

Si vis pacem para bellum

hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt"

wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollieren

Batterie war eine Woche ab.
Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren.
Werde es beobachten.

Si vis pacem para bellum

am vor 13 Minuten schrieb OO--II--OO:

"lernen" ? beim M40 ? äächt ?

ja das braucht manchmal ein zwei Warmlaufzyklen bis das in jeder Lage ohne Motor Verrecken beim Gaswegnehmen klappt

der Leerlauf wird ja nicht bei jedem Abtouren immer wieder neu eingeregelt sondern erstmal auf den gelernten "Erfahrungswert" voreingestellt, damit die Regelvorgänge nicht ständig neu erfolgen

am vor 10 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

...Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren...

Das reicht i.d.R. nicht, fahr mal ordentlich und lass ihn zwischendurch immer wieder bewußt in Leerlaufdrehzahl fallen. Wenn's dann nicht reicht, siehe oben.

Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft.

Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎

Marco

Bearbeitet: von Rara666

am vor 15 Stunden schrieb Rara666:

Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft.

Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎

Marco

LÄUFT :daumen: Adaptionswerte haben sich eingeregelt und er geht nicht mehr aus!

Danke Marco und um auf deine Anregungen einzugehen.

Leerlaufregler wurde erst getauscht

Gummimuffe ist weich und der Leerlaufregler sitzt gerade drin

Zündkabelkanal liegt in der Garage und wird auch noch verbaut.

Habe gestern erst mal den Scheinwerfer ausbauen müssen, weil sich schon wieder eine erhebliche Menge Wasser in der Linse gesammelt hat. Ich weiß nicht wie das da immer reinkommt......

Si vis pacem para bellum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...