vokuhila Geschrieben: Freitag um 21:29 #51 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 21:29 am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: ..... wir einen klitzekleinen Fehler beim Einbau des Kopfes gemacht haben O-Ring am Wasserkanal vergessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Freitag um 21:46 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 21:46 O-Ring am Wasserkanal vergessen ?Nein, der ist sogar neu. War beim Set dabei.Wir haben vergessen die Krümmerdichtung aufzuschieben.Mal schauen wie ich das noch korrigieren kann.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 06:13 #53 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 06:13 Auspuff locker machen am Getriebe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Samstag um 06:58 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 06:58 Auspuff locker machen am Getriebe ?Genau das wollte ich heute probieren. Wir werden sehen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 08:02 #55 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:02 (bearbeitet) das klappt dann oft "klappt" es automatisch, weil die Schelle am Getriebe weggefault ist bei Dir scheinbar noch nicht Bearbeitet: Samstag um 08:04 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Montag um 19:35 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:35 So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden.Habe ihn auch gerade noch entlüftet.Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf).Kleines Problem ist aber aufgetreten. Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Montag um 19:56 #57 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:56 hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt" wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmwe30m40 Geschrieben: Montag um 20:50 #58 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:50 am vor 56 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: So, heute Abend sind wir soweit fertig geworden. Habe ihn auch gerade noch entlüftet. Danach eine Probefahrt gemacht. Läuft deutlich druckvoller (falls man das bei einem M40 sagen darf). Kleines Problem ist aber aufgetreten. Wenn ich vom Gas runtergehe und auskuppele geht er manchmal aus. Woran kann das liegen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 20:52 #59 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:52 (bearbeitet) "lernen" ? beim M40 ? äächt ? Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. Bearbeitet: Montag um 20:57 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Montag um 20:56 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:56 Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen? Ist dran und fest.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Montag um 20:57 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:57 "lernen" ? beim M40 ? Hatte mal 'ne Zeitlang jeden Abend die Batterie abklemmen müssen, aber beim nächsten Wiederanklemmen (1-2-3 Tage später) lief der wie vor dem Abklemmen auch. Aber hast reichlich zusätzliche Kabel drin . . . irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß jemandem ein LED- (oder war's so ein Billig-Xenon ?)-Steuergerät da irgendwie dazwischen"gefunkt" hat (war zwar E36, aber auch M40). Falls da nix dergleichen drin ist, will ich mal nix gesagt haben. Die „zusätzlichen Kabel“ am Schweller sind lediglich für die elektrische Leuchtweitenregulierung. Ansonsten ist nix drin. Noch nicht mal ein KLR.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Montag um 20:59 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:59 hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt" wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollierenBatterie war eine Woche ab. Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren.Werde es beobachten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Montag um 21:14 #63 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:14 am vor 13 Minuten schrieb OO--II--OO: "lernen" ? beim M40 ? äächt ? ja das braucht manchmal ein zwei Warmlaufzyklen bis das in jeder Lage ohne Motor Verrecken beim Gaswegnehmen klappt der Leerlauf wird ja nicht bei jedem Abtouren immer wieder neu eingeregelt sondern erstmal auf den gelernten "Erfahrungswert" voreingestellt, damit die Regelvorgänge nicht ständig neu erfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: gestern um 07:38 Uhr #64 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:38 Uhr (bearbeitet) am vor 10 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: ...Bin aber schon 10-15 Minuten gefahren... Das reicht i.d.R. nicht, fahr mal ordentlich und lass ihn zwischendurch immer wieder bewußt in Leerlaufdrehzahl fallen. Wenn's dann nicht reicht, siehe oben. Bearbeitet: gestern um 07:39 Uhr von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: gestern um 14:35 Uhr #65 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:35 Uhr (bearbeitet) Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft. Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎 Marco Bearbeitet: gestern um 14:37 Uhr von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 15 Stunden schrieb Rara666: Die Adaptionswerte können schon mal eine Weile dauern. Hast den Leerlaufregler richtig gereinigt und danach mal ein Tropfen Öl rein damit das nicht so trocken läuft zum Anfang. Dann ist diese Gummimuffe wo der drinnen sitzt auch manchmal leicht verrutscht oder steinhart und dann zieht er Nebenluft. Wo ist der Zündkabelkanal? Dann sieht das auch ordentlich aus!😎 Marco LÄUFT Adaptionswerte haben sich eingeregelt und er geht nicht mehr aus! Danke Marco und um auf deine Anregungen einzugehen. Leerlaufregler wurde erst getauscht Gummimuffe ist weich und der Leerlaufregler sitzt gerade drin Zündkabelkanal liegt in der Garage und wird auch noch verbaut. Habe gestern erst mal den Scheinwerfer ausbauen müssen, weil sich schon wieder eine erhebliche Menge Wasser in der Linse gesammelt hat. Ich weiß nicht wie das da immer reinkommt...... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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