Zum Inhalt springen

Der offizielle e46 Thread

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Raten ist angesagt, wenn keiner mit VK spricht. Wir hatten mit unserem Motor keine Probleme, andere haben schon nach 80tkm die Kette (die zu dünn ist) gewechselt und andere Probs gehabt. Das Thema Ölverbrauch hat man nach meiner Erfahrung  quer durch die Bank bei den BMW Motoren nicht, wenn man a) kein 0/5 W30 nimmt und b) niemals die viel zu langen Ölservice-Intervalle ausfährt sondern 1x im Jahr oder, wenn man mehr als 10tkm im Jahr fährt, nach 10tkm das Öl wechselt.

Wenn der Motor keine Kurzstrecke sieht und alle 10k Ölwechsel, läuft der auch. Nur wird das in der Praxis eher wenig praktiziert.

...so ein Auto fällt einfach durch jedes Suchraster...wie schon geschrieben.

Freaks fassen sowas nicht an und Leute die was halbwegs günstiges gepflegtes! zum fahren brauchen....ich verkaufe gerade den Platzhalter (F32 Suche hat sich etwas gezogen:freak:) meiner Tochter.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-vi-1-2tsi-style/3179066176-216-7954?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gibt es denn Sachen außer Gewindefahrwerke die man runter drehen könnte?:-D

Der Innenraum ist aber wirklich besser als bei vielen Leasingrückläufern. Nichtmal die geringsten Nutzungsspuren an der Einstiegswange oder so.

....aber der Lack....immer schön Waschanlage.:eek:

20241016_153437.jpg

...das konnte ich so nicht stehen lassen, auch wenn das Auto von Anfang an nur dafür gedacht war ihn zu fahren bis der richtige F32 gefunden war und bei der Suche keinen Druck zu haben.

Also....

20241018_141155.jpg

20241016_153459.jpg

...nicht wundern über die Farbe. Hatte die ScanGrip auf niedrige Farbtemperatur gestellt. Ist Unischwarz.

....ich weiß, ich bin bekloppt.:-D

...aber mein innerer Monk. Immerhin habe ich nicht Steinschläge oder so angefangen zu reparieren und er hat auch keine Keramik sondern nur NeoWax No.2 drauf bekommen.:freak:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...