Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 22. April Autor Beliebter Beitrag #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Was ein funktionierendes Kennfeldthermostat so ausmacht! Von knapp 10l auf 7,6l runter bei moderater Fahrweise. Nice! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. April #52 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Was ein funktionierendes Kennfeldthermostat so ausmacht! Von knapp 10l auf 7,6l runter bei moderater Fahrweise. Nice! Bis dahin So muss das sein Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 23. April #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April War neulich bei der Saisoneröffnung von ClassicX in Bingen. Da sitzt auch Classicbid. Da steht dieser hier zurzeit zum Verkauf. Preis ist recht sportlich...das Auto aber auch Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. April #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 13 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Da steht dieser hier zurzeit zum Verkauf. Preis ist recht sportlich...das Auto aber auch Da ist vermutlich nicht mehr der Motor im Originalzustand, sondern getuned, drin, wenn ich das richtig entziffere. Schick, aber es gibt klar günstigere und bessere Angebote auf dem Markt, evtl. dann nicht mit dem Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Da hockt eher ein Unwissender. Wenn es ein M-Coupé ist, wonach es aussieht, stimmen die KW/PS-Angaben nicht. Sollten dann 236KW bzw. 321PS sein. Da dort noch der S50 verbaut sein dürfte, ist die Wanne mit dem Kilometerstand zu teuer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 23. April #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Ich glaube eher das ein Fehler in der Beschriftung erfolgt ist. DAS ist der Motor der drin ist Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 23. April #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April @RS-Tuner ich wollte gerade genau dasselbe schreiben >50k aufrufen und dann nicht mal ne Ahnung haben, was man da vor sich hat. Kann man machen, ist aber Scheiße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 23. April #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April (bearbeitet) Sehr cool und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich fahre mein Coupe schon seit 2012 und wundere mich immer wieder, warum das Ding unter e30 Fahrer nicht beliebter ist! Wenn Du ihn tiefer legtst, kann ich dir vorne die Koppelstangen vom Ford Mondeo sehr empfehlen. Andernfalls spricht der Stabi nicht so direkt an. Und in die Domstrebe gehören die bekannten Hansemann-Hülsen (oder einfach irgendwas selbst gedrehtes;-)), sonst hat die Schraube ordentlich Spiel leider. Bezüglich der Birnen in der Mittelkonsole gab es übrigens mal jemanden bei Kleinanziegen, der eine LED Alternative konstruiert hat. Last but not least: Sieht so aus, dass bei Dir die Luftführung 51 71 8 397 359 Luftführ hinter der Stoßstange fehlt. Die leider seit kurzem entfallen. Das ist aber auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht 100% angekommen. Schnell sein lohnt sich also hier;-) P.S.: Solltest Du deine Boomerangs loswerden wollen solltest – ich freue mich über eine DM;-) würde gern die Holzoptik bei mir etwas reduzieren.... Bearbeitet: 23. April von MaxM52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. April #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 4 Minuten schrieb MaxM52: wundere mich immer wieder, warum das Ding unter e30 Fahrer nicht beliebter ist! bei mir ist das der raum(un)angebot. Für mich ist das auto einfach viel zu klein, und rede jetzt nicht vom stauraum. am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner: Wenn es ein M-Coupé ist, wonach es aussieht, stimmen die KW/PS-Angaben nicht. der us m3 hat doch um die 240ps (S52). Sieht er karossenmäßig gleich aus? (Mit dem motorraumbild ist die frage geklärt, wollte nur mit meinem besonderem blick glänzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. April #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Bei Events dieser Art versuche ich immer die FIN abzulesen oder zu fotografieren…. Gerade Zetties kommen ja sehr oft als Reimport über den Teich… Hurrikan Catrina und so…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 20 Minuten schrieb ripeete: Für mich ist das auto einfach viel zu klein… Du bist einfach zu groß! am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat: S50B32 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 23. April #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Angeblich eine Holländische Erstzulassung und auch die Letzte HU (APK) war 2020 in Holland. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. April #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 13 Minuten schrieb RS-Tuner: Du bist einfach zu groß! So direkt zu schreiben ist nicht mein stil. Aber was soll ich tun? Ich brauche sowohl den kopf als auch alle und extremitäten. Und eine komplettenthaarung hinterlässt zwar einen rießen haufen aber löst das problem bei weitem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. April #64 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am Am 10.4.2025 um 18:21 schrieb RS-Tuner: Da baue ich mir lieber China-Xenon ein. Leuchtet besser wie der LED-Kram. Nö. Ich habe bei meinem Zetti mal probehalber LED die in der Garage lagen statt Xenon (und nein, es sind keine Uraltbrenner) reingesteckt...wollte mal sehen ob die heller sind....und whow. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Mit geht‘s da nicht um hell. Mein Touring stand neben einem weiteren e30. Mein Touring mit 4300K-Chinaxenon bestückt, der 2. e30 mit Phillips LED. Die LED kackte ab. Das Xenon leuchtete deutlich weiter. Darum gehts mir. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 23. April Autor Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April (bearbeitet) Material ist heute auch wieder eingetroffen. Zum einen ein Aluventildeckel aus dem fernen China, 75 Shore Motorlager aus Polen, 75 Shore Getriebelager sind auch schon da, und ein e36 325i Tacho mit 260er Scheibe und Drehzahlmesser mit Ausschnitt für Öldruck- Öltemperaturanzeige. Da kann das basteln ja losgehen. Der Kurze hat dann auch heute auf der Hebebühne Platz genommen. Gleich mal nen kritischen Rundgang unterm Auto durchgeführt. Gibt so einige Neuteile und nen bissl Flugrost an den Schwellern. Aber wirklich nix dramatisches. Der Rest sah echt top aus! @MaxM52 Danke dir! Ich nehm gleich die etwas kürzeren Koppelstangen von Mazda. Luftführung werd ich organisieren. Hab beim Verkäufer angefragt ob er die vielleicht noch liegen hat. Die Hülsen für die Domstrebe liegen auch schon hier. Die Boomerangs wären zu verkaufen. Rechts ist aber durch die Telefonkonsole verunstaltet wie du wahrscheinlich gesehen hast!? Bis dahin. Bearbeitet: 23. April von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. April #67 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 32 Minuten schrieb RS-Tuner: Mit geht‘s da nicht um hell. Mein Touring stand neben einem weiteren e30. Mein Touring mit 4300K-Chinaxenon bestückt, der 2. e30 mit Phillips LED. Die LED kackte ab. Das Xenon leuchtete deutlich weiter. Darum gehts mir. Gut, einen "Einsatztest" habe ich nicht gemacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. April #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner: Zum einen ein Aluventildeckel aus dem fernen China Wo kaufst Du sowas ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Wo kaufst Du sowas ein? Ebay Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. April Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Schöner wohnen im QP! Originale BMW-Fußmatten mit Klettverschluss. Da bin ich sehr gespannt wie gut das hält. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. April #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner: mit Klettverschluss. Da bin ich sehr gespannt wie gut das hält. Haben wir auch im e91 und der Klettverschluss an und für sich hält gut, leider nicht die Anklebung der Klettaufkleber an der Matte. Da wird der Kleber früher oder später altersschwach und die Matte löst sich, während die Klett-Teile verklettet bleiben. Aber die ersten 1 bis 2 Jahre wird es schon halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 25. April #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner: Schöner wohnen im QP! Originale BMW-Fußmatten mit Klettverschluss. Da bin ich sehr gespannt wie gut das hält. Hält problemlos:-)! Die originalen Drehbefestigungen kann man auch nachrüsten! Gibt es meines wissens nach noch neu bei BMW:-) Ich melde mich zwecks der Bumerangs noch bei dir:-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. April #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Bei meinem Zetti beginnt sich nach 20 Jahren das Klett vom Teppich zu lösen....echt unterirdisch diese Qualität. ...Wenn ich die Option habe, bohre ich lieber keine Löcher für die Drehverschlüsse in den Teppich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. April #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Muss dazu sagen, bei uns sind es die orig. BMW Gummimatten und da ist der eine Klett-Button unten an der Matte angeklebt, der andere ist am Boden und der Kleber löst sich bei dem an der Matte. Mag ja bei den Textilmatten besser kleben bleiben. Wie geschrieben, die Kletten selber Kletten einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 26. April Autor Beliebter Beitrag #75 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April Heute ging es der HA an den Kragen. Alter Gummi raus und Powerflex Heirtage rein. Das ganze im ziemlich schwebenden Zustand. Unterstützt vom Getriebeheber und 2 Wagenheber mit flexibler Holzverbindung. Tonnen- und Difflager erstrahlen nun in schönen grauen PU. Schräglenkerlager kommen was später da in verstellbar und noch unklar ist wie tief der Kurze mal runter geht. Die Eibach-Federn sind hinten auch mit verbaut. Erster Test ergab ein gut so. Bis auf die Schubstreben ist die HA wieder verbaut. Die gehen am Montag zum Strahlemann damit die wieder schick werden. Die Schrauben von den Schubstreben haben das heutige Unterfangen etwas verzögert da doch arg gammlig. Aber mit Meinungsverstärker und passender Motivation war das dann auch lösbar. Der rechte Bolzen vom Tonnenlager hat sich auch etwas gewehrt. Aber nicht mit mir Freundchen! Schon so‘n bissl Warschauer Wippe! Die AGA ließ sich super abbauen. Der Endpott bekommt 2 schöne 70er Endrohre. Dann hab ich noch eine Niere für ein Paar Spiegel verkauft. Morgen geht’s vorn weiter. Querlenkerlager in PU erneuern, Koppelstangen in kürzer, Motor- und Getriebelager in 75 Shore. Wenn dann noch Zeit ist, wird vielleicht noch der Ventildeckel getauscht. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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