Zum Inhalt springen

Nachbau M-Technik 2 Schweller für das Cabrio (Lion Tuning sagt Coupe passt...)

fabu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Gemeinde, 

ich bin momentan auf der Suche nach MT2 Schwellern und Planken. Bei den üblichen Verdächtigen gibts gerade nix fürs Cabrio. Lion Tuning hat mir zurückgeschrieben und per Mail bestätigt, das dieses Set hier von der 2 türigen Limo auch beim Cabrio passen soll: 

https://liontuning-carparts.de/Fahrwerk/Domstreben/Seitenschweller-Zierleisten-Kit-für-BMW-E30-Coupe-für-M-Paket-M-Tech-II-M-Technik-2----95201.html

Kennt das jemand und kann das bestätigen? Wenn im Text nicht explizit Cabrio aufgeführt ist, kann ich das doch vergessen oder? Ich möchte das nicht bestellen und hinterher Diskussionen haben. 

Danke vorab und Grüße gehen raus. 

M technik 2 Front.jpg

Bildschirmfoto 2025-04-04 um 10.12.43.jpg

Würde mich schwer wundern, wenn das passen sollte.

Dann hätten ja Cabrio Fahrer jahrelang umsonst nach Schwellern gesucht :frage:  :-D

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am Am 4.4.2025 um 10:21 schrieb touringDani:

Das passt definitiv nicht, der Cabrioschweller ist wesentlich höher.

Aufklappen  

und auch breiter meine ich

also kommt weiter raus deswegen ist da auch eine leiste drüber

Pesch ist Rennsportqualität. Schaut also ungefähr so aus wie es sollte, passt aber überhaupt nicht. Das findet man auch ziemlich schnell über Google raus.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Ok danke - dann hab ich jetzt noch eine letzte Hoffnung. Bei einem Levella Video über den 318 is hat er gezeigt das er in Ungarn bei einem Hersteller über Instagram bestellt hatte. Ich hab dort angefragt und es heisst er habe Cabrio Schweller aus ABS da. Ich warte jetzt auf Bilder mit angebautem Schweller und auch von Bildern unter dem Wagen, ob das alles passt. Dann würde ich es mal wagen.... 

Instagram: bmwe30mtech2

Von denen war glaube ich damals mein ABS MT2 Kit für den Touring, dass ich 2019 oder 2020 erworben habe bevor ich dann alles original gekauft hab. Auch deren Passform ist durchaus mit einiger Nacharbeit verbunden. Gerade Kanten hatte damals kein einziges Teil.

Wo ich ziemlich begeistert bin ist E30portugal. Von denen hab ich die Frontlippe für den MT2 Spoiler und den Heckspoiler für den Touring. Beide Teile waren 100% passgenau und haben keine Nacharbeit erfordert. Auch der Support per WhatsApp war gut und der Versand hat gerade mal 4 Werktage gedauert. Von Portugal nach Deutschland. Da sieht man mal, was möglich ist, wenn deutsche Unternehmen nur eine Nebenrolle spielen :D

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

Danke für den Tipp mit Portugal, da finde ich nur keine Schweller und Planken solo für MT2. Von den Ungarn habe ich eine Mail bekommen mit Bildern. Die wussten auch sofort das ich keine Coupe Schweller meine, die angepasst werden sollen. 

505 Euro inkl Verand. 

Auf den Bildern habe ich eins markiert mit "was ist das". Bestehen die Schwller aus zwei Teilen? 

Planken 1.jpg

schweller.jpg

Was ist das? .jpg

plamken 2.jpg

Die Portugiesen haben n ziemlich guten Support. Da konntest du mal auf Englisch schreiben ob ein Erwerb von Einzelteilen auch möglich ist. 

Die Teile auf deinen Bildern schauen ja furchtbar aus. Da muss schon einiges an Spritzfüller drüber, bis die gerade wirken. Das hatte ich damals auch und es deswegen alles weiterverkauft. Für meinen Qualitätsanspruch wäre das Nix 8-/ Bei 35 Jahre alten Originalteilen egal, aber nagelneue Nachfertigungen erwarte ich in einem anderen Stil. 

greets Alex.

Auf dem letzten Bild sind Limoplanken, daher die kleinen Ecken. Schweller sehen zumindest optisch nach Cabrio aus. Wenn die Schweller nur irgendwie angeklebt werden sollen (bei dem Nachbaugeraffel fehlen oft die Befesigungspunkte) ist es auch völlig Wurst. Der Unterschied ist ja das die Cabrioschweller unten weiter in Richtung Fahrzeugmitte reichen, da die Befestigungskante weiter innen ist.

Ist bei Nachbauteilen, egal für welche Baureihen, fast immer das Problem. Fast keiner bekommt Befesigungspunkte hin. Selbst die Passungen sind meist schief und krumm. Deshalb werden ja für alte Originalteile meist so exorbitante Summen gezahlt, wenn man überhaupt was bekommt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am Am 7.4.2025 um 11:57 schrieb GearX:

Die Portugiesen haben n ziemlich guten Support. Da konntest du mal auf Englisch schreiben ob ein Erwerb von Einzelteilen auch möglich ist. 

Die Teile auf deinen Bildern schauen ja furchtbar aus. Da muss schon einiges an Spritzfüller drüber, bis die gerade wirken. Das hatte ich damals auch und es deswegen alles weiterverkauft. Für meinen Qualitätsanspruch wäre das Nix 8-/ Bei 35 Jahre alten Originalteilen egal, aber nagelneue Nachfertigungen erwarte ich in einem anderen Stil. 

Aufklappen  

Ja die haben schon gut Beulen die Teile. Ich bin auch weiter auf der Suche... den Portugiesen schreibe ich mal! 

Ich hab die Seitenschweller fürs Cabrio von denen dran. Am besten im etk die Teilenummer raussuchen und über Google Suche landet man dann bei den Portugiesen.

Passform ist okay, würde ich wieder kaufen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...