Zum Inhalt springen

Suche einen ganz bestimmten E30 ☺️

Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt ja jemand das Auto/ den Besitzer… 

Ich würde gern wissen, wo mein altes Schätzchen abgeblieben ist. 
Laut Recherchen im Netz ist es wohl noch immer zugelassen… 

20140428_103645.thumb.jpeg.73bebcf144243921fb9d2cf9c9909148.jpegIMG_1264.thumb.jpeg.cf0def8a93ddc32e0be7406c97a06ff9.jpeg

E30 Cabrio NFL

EZ: 19.09.1991

Fahrgestell-Nr: WBABA11060EB53964

Sterling Silber

habe das Auto in 2015 nach Stolberg (bei Aachen) verkauft. 1 Jahr später hat es der Käufer erneut veräußert, weiß aber nicht mehr, wohin. 

...sonst sieht man doch die Standlichtringe nicht so gut, die wahrscheinlich mal viel Geld gekostet haben ;-) 

Bzw.: Stand das nicht sogar im Gutachten, daß man mit DE-Licht (= Standlicht oben) nur solche Blenden mit Ausschnitt montieren darf ? Aber da sind ja Ringe drin . . . hmmm . . . 

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Warum nicht dort schreiben, wo das Bild gepostet/gefunden wurde?

Anders kann ich mir nicht erklären wie man darauf kommt, zu wissen, dass der BMW noch angemeldet ist und bewegt wird. An der letzten Bildquelle nachzufragen, wäre doch das Nächstliegende.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Es ist ein eigenes Bild. Gemacht auf einer Tour an die Nordsee. 
Man kann ja eine Abfrage der Fahrgestellnummer machen. Bei der kommt raus, dass es noch zugelassen ist. (Weitere Infos kosten Geld, was ich nicht bereit bin zu investieren. Daher dachte ich, ich versuche es mal über den Schwarm. ☺️👍

am vor 3 Stunden schrieb OO--II--OO:

...sonst sieht man doch die Standlichtringe nicht so gut, die wahrscheinlich mal viel Geld gekostet haben ;-) 

Bzw.: Stand das nicht sogar im Gutachten, daß man mit DE-Licht (= Standlicht oben) nur solche Blenden mit Ausschnitt montieren darf ? Aber da sind ja Ringe drin . . . hmmm . . . 

Ja, das war eine Installation vom Vorbesitzer. War alles dokumentiert und ja, es gab eine extra abe. Details weiß ich aber nicht mehr. 

Wann und in welchen Kreis/welche Stadt wurde er denn verkauft?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 2 Stunden schrieb Geri:

Wie gesagt...

Ach, unter dem Bild stand auch noch Text, hatte ich übersehen, sorry.  In der Ecke fällt mir der @Ralph318 aus Aachen ein, der auch mal an regionalen Veranstaltungen teilgenommen hat, ich erinnere mich z.B. an Fotos von Fahrsicherheitstrainings u.ä. Vielleicht ist ihm das auffällige Auto ja mal über den Weg gefahren?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 16 Stunden schrieb venom84:

Das habe ich auch noch nie gesehen, dass jemand statt einem "bösen Blick" einen "skeptischen Blick" ans Auto montiert :-R

Nur der skeptische Blick war damals beim NFL offiziell zugelassen, da der böse Blick bei DE-Scheinwerfern das Standlicht verdeckt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 12 Stunden schrieb Geri:

Es ist ein eigenes Bild. Gemacht auf einer Tour an die Nordsee. 
Man kann ja eine Abfrage der Fahrgestellnummer machen. Bei der kommt raus, dass es noch zugelassen ist. (Weitere Infos kosten Geld, was ich nicht bereit bin zu investieren. Daher dachte ich, ich versuche es mal über den Schwarm. ☺️👍

Bitte? Wo soll das denn gehen? Erst recht gegen Geld?

Selbst eine Abfrage beim ZFZR ist seit fast 10 Jahren aus Datenschutz nicht mehr im Detail möglich wie sie einmal gewesen ist.

am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ach, unter dem Bild stand auch noch Text, hatte ich übersehen, sorry.  In der Ecke fällt mir der @Ralph318 aus Aachen ein, der auch mal an regionalen Veranstaltungen teilgenommen hat, ich erinnere mich z.B. an Fotos von Fahrsicherheitstrainings u.ä. Vielleicht ist ihm das auffällige Auto ja mal über den Weg gefahren?

bei mir klingelt bei dem Auto leider nichts. Wenn er mir über den Weg laufen sollte, melde ich mich. 

viele Grüße

Ralph

am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Ob böser- oder skebtischer Blick, für mich sind beide ein hässlicher Blick am E30. :eek:

Ja, war damals genauso eine Unart wie die Schweinenasen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Bitte? Wo soll das denn gehen? Erst recht gegen Geld?

Selbst eine Abfrage beim ZFZR ist seit fast 10 Jahren aus Datenschutz nicht mehr im Detail möglich wie sie einmal gewesen ist.

Das war irgendeine ausländische Seite. Muss mal sehen, ob ich die wieder finde. Da stand nur. Dass es derzeit zugelassen ist. Hier auf den deutschen Seiten geht da nichts, das ist korrekt. Kann aber auch sein, dass die Info Fake ist. Man weiß ja nie… jedenfalls war das mein Anstoß. Und wenn nichts bei rum kommt… auch nicht schlimm. Aber schön wäre es irgendwie. ☺️

Wenn du sie findest, würde ich sie gern mal auf Validität testen wollen, "abgemeldete" Fahrzeuge habe ich parat.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gleiches habe ich vor langer Zeit mit dem E30 meines Vaters versucht und tatsächlich über das Autohaus (heute nicht mehr existent) über welches, der BMW verkauft wurde, erfahren, dass Fahrzeug und Halter verunfallten.

Meinen ersten E30 habe ich ein halbes Jahr später auf Autoscout (damals war Autoscout noch der Platzhirsch) als Unfaller gesehen.

Mein E30 touring ist in guten Händen, das stimmt mich froh, aber auch etwas traurig, denn wiederbekommen werde ich den sicher nicht ;)

Die Frage ist, möchte man immer alles wissen, was man nicht (mehr) weiß und vielleicht in guter Erinnerung behalten hat?

Bearbeitet: von BMW_Classic

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...