Zum Inhalt springen

Conny Chiptuning

E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Motorsports. Ich bin recht neu hier in dem Forum und hätte mal eine Frage zum Thema Chip Tunig (E-Prom).

Ich wollte das ganze vom lieben CONNY machen lassen, weiß aber allerdings nicht ob er noch aktiv ist?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/conny-tuning-chip-bmw-e30-e36-e34-e46-e39-e90/3021241983-223-1894?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Den habe ich dann auf E-Bay Kleinanzeigen gefunden bin mir aber nicht sicher ob er das ist ?

vielleicht weiß ja jemand wo man den 2025 erreichen kann?

Mit freundlichen Grüßen 

am vor 25 Minuten schrieb E36:

Den habe ich dann auf E-Bay Kleinanzeigen gefunden bin mir aber nicht sicher ob er das ist ?

Hallo,

Volltreffer, das ist er :daumen:

Schreibe ihn einfach über KA an, er antwortet schnell und ist ein sehr zuverlässiger Verkäufer.

Ich habe im letzten Jahr zwei Chips von ihm gekauft und bin auch diesmal sehr zufrieden !

Preislich ändert sich nicht großartig etwas ob du ihn hier oder per KA anschreibst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 3 Stunden schrieb venom84:

Ich habe vor ein paar Tagen über KA bei ihm geordert. Der Chip müsste demnächst bei mir sein, dann kann ich auch mehr dazu sagen. 

Herzlich gerne das würde mich durch aus interessieren.

Einfach hier im Forum anschreiben, ich habe bei ihm auch schon 2 Chips ( E30 ) bestellt, verbaut und kann sagen "einfach nur Klasse" . Mein 328 Coupe E46 hat er auch gemacht. :yeah:

am vor 10 Stunden schrieb E36:

316er nur

Na ja, in Verbindung mit V Power Smart Deal macht es den Motor spritziger, aber die Grundregel bei allem Chip Tuning ist allseits bekannt: Bei Saugmotoren gibt es keine Wunder damit.

am vor 22 Minuten schrieb MartinE30:

Na ja, in Verbindung mit V Power Smart Deal macht es den Motor spritziger, aber die Grundregel bei allem Chip Tuning ist allseits bekannt: Bei Saugmotoren gibt es keine Wunder damit.

das große Wunder erwarte ich ja auch garnicht für den kleinen fahr Spaß und etwas weniger Sprit Verbrauch reichz es ja auch schon aus 

Weiß jemand ist wie es mit dem E-Prom aussieht wenn ich es nach z.B. 50.000KM mal weschel ob dann der KM stand geändert wird oder ob der gelich bleibt?

Da ja der KM auch im E-Prom gespeichert ist?

Der Thread erinnert mich daran, dass ich den Chip für mein 320er-Cabrio auch mal ausprobieren wollte, um das Steuergerät zumindest mal an Super anzupassen. Hab mir gleich ein Steuergerät zum Testen bei Ebay bestellt :-D

Danke für den Link zu Kleinanzeigen, dann kann die Chipbestellung gleich folgen...:applaus:

Bearbeitet: von passra

Hallo,

am vor 1 Stunde schrieb E36:

Arbeitet der liebe CONNY am Wochenende nicht? Meldet sich seid Freitag nicht mehr ?

die hier beschäftigen kümmern sich zwar um Pflege (in diesem Fall von Daten) aber sind ganz bestimmt nicht in der Pflege angestellt!

Hier gibt es schon ein Recht auf sein freies Wochenende.

Grüße aus dem Oberbergischen

Da sollte dann schon genannt werden, für welchen Motor. Aber via Kleinanzeigen oder aber hier im Teilemarkt findet sowas, wenn der Preis nicht zu hoch ist, schon seine Abnehmer, denn ausprobieren wollen viele so etwas schon einmal und am einfachsten ist das in der Tat, wenn man 2 StG hat und das originale unberührt lässt. So habe ich das früher auch gemacht, aber da gabs ja gebrauchte StGs zum Ausprobieren ja noch für 30-40 Euro (wurde alles teurer).

am Am 14.3.2025 um 20:47 schrieb passra:

Der Thread erinnert mich daran, dass ich den Chip für mein 320er-Cabrio auch mal ausprobieren wollte, um das Steuergerät zumindest mal an Super anzupassen. Hab mir gleich ein Steuergerät zum Testen bei Ebay bestellt :-D

Danke für den Link zu Kleinanzeigen, dann kann die Chipbestellung gleich folgen...:applaus:

Habe ich vor 10 Jahren auch so gemacht, bin zufrieden damit

Moin Martin, moin All,

ich bitte um Nachsicht, ich mußte erst nachfragen.

Hier die gewünschte Info:

War verbaut in einem E30  Typ 320  129 PS

Die MOTRONIC HAT DIE PRODUKTNUMMER: 0 261 200 381  und ist von BOSCH

Da klebt noch ein Aufkleber von BMW mit folgender Info: WBAAH51010  EB05464 Cose

und ein Barcode-Aufkleber mit: I 730574 001  078

Darin enthalten der CONNY-CHIP.

Preisvorstellung: 100 €  (ob angemessen??? )  macht Angebote und ich vermittele den Direktkontakt.

Bearbeitet: von elfchen

am vor einer Stunde schrieb elfchen:

Da klebt noch ein Aufkleber von BMW mit folgender Info: WBAAH51010  EB05464 Cose

Das ist die VIN vom Fahrzeug. Deshalb heben viele ihr "Original"-StG auch auf.

am Am 18.3.2025 um 08:42 schrieb elfchen:

Moin Martin, moin All,

ich bitte um Nachsicht, ich mußte erst nachfragen.

Hier die gewünschte Info:

War verbaut in einem E30  Typ 320  129 PS

Die MOTRONIC HAT DIE PRODUKTNUMMER: 0 261 200 381  und ist von BOSCH

und ein Barcode-Aufkleber mit: I 730574 001  078

Darin enthalten der CONNY-CHIP.

Tja, leider 4 Tage zu spät. Chip und Steuergerät sind gestern mit der Post gekommen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...