Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: vor 19 Stunden Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden (bearbeitet) scheint wohl so, daß ATP etliche e30 Teile so langsam rausschmeißt, da das Teil ja nach 30 Jahren rattert und ich bisher immer zu bequem war das zu wechseln habe ich mir mal das vanwezel Teil gegönnt da gerade auch Wasserpumpe und Automatikfilterset sowie ein paar andere benötigte Teil im Angebot waren, habe ich mal auf bestellen geklickt Bearbeitet: vor 13 Stunden von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: vor 16 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Interessant, den bei mir stehen da andere Preise und dass das Gebläse für Fahrzeuge mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage ist. Was ja nicht stimmen kann. Zeigt es bei mir an für 99 anstatt 178. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 16 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden dito. wenn ich aber nach der (vanweezel) teilenummer suche, kommen nur treffer (von mehreren herstellern), die den klimalüfter als abbildung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 15 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Es kommt darauf an was man für nen Heizkasten drinn hat. Dadurch unterscheiden sich auch die Gebläse. Du siehst hier das eine Gebläse: Heizkörper/Gebläse - LEEBMANN24 und hier das andere Heizkörper/Gebläse - LEEBMANN24 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: vor 14 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 9 Minuten schrieb gt600: Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum. mfg, Matze genau so ist das richtig beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 2 Stunden schrieb Black Hurricane: Interessant, den bei mir stehen da andere Preise und dass das Gebläse für Fahrzeuge mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage ist. Was ja nicht stimmen kann. Zeigt es bei mir an für 99 anstatt 178. ja, anscheinend arbeitet da die KI und reagiert, wenn da ein paar an einem Tag verkauft werden, genau so war es Anfang des Jahres für den Nissens Klimakondensator und Vollalukühler von NRF sowie- es gibt viele Teile die mittlerweile die nicht mehr lieferbar sind und zur Lagerräumung abverkauft wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: vor 13 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Ja sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nissens Klimakondensator gibt es aber weiterhin. Den hab ich nämlich auch gesehen. Schade nur dass man anhand von dem Bild nicht unterscheiden kann ob es der bessere "parralel-flow" Kondensator ist oder der "schlangenförmige" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 12 Stunden Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) am vor 22 Minuten schrieb Black Hurricane: Ja sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nissens Klimakondensator gibt es aber weiterhin. Den hab ich nämlich auch gesehen. Schade nur dass man anhand von dem Bild nicht unterscheiden kann ob es der bessere "parralel-flow" Kondensator ist oder der "schlangenförmige" der isses Bearbeitet: vor 12 Stunden von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 12 Stunden #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor 2 Stunden schrieb gt600: Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum. Der Unterschied der früher auch im ETK erwähnt wurde ist, dass beim Wasserventil einmal der Vorlauf aus Kunststoff ist und einmal aus Alu. Der Heizkasten für die Klima/;icrofilter wurde soweit ich mitbekommen habe auch teilweise auch ohne beides verbaut weil es völlig egal ist, ob hinter dem Deckel für den Microfilter einer sitzt oder nicht und bei Klima wurde in den Schacht eben der Klimaverdampfer geschoben. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 7 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 5 Stunden schrieb Black Hurricane: ob es der bessere "parralel-flow" Kondensator ist oder der "schlangenförmige" Dazu würde mich interessieren was da besser oder nicht so gut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: vor 7 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Georg: Der Unterschied der früher auch im ETK erwähnt wurde ist, dass beim Wasserventil einmal der Vorlauf aus Kunststoff ist und einmal aus Alu. Der Heizkasten für die Klima/;icrofilter wurde soweit ich mitbekommen habe auch teilweise auch ohne beides verbaut weil es völlig egal ist, ob hinter dem Deckel für den Microfilter einer sitzt oder nicht und bei Klima wurde in den Schacht eben der Klimaverdampfer geschoben. Die Wasserrohre für den ohne Klima oder Microfilter Kasten gabs aber auch aus Alu. Der mit Klima oder Microfilter hat immer welche aus Alu. Der unterschied besteht aber in den verschlossenen und nicht vorhandenen Klappen für Umluft beim Microfilterkasten. Bearbeitet: vor 7 Stunden von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: vor 5 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 1 Stunde schrieb 325i VFL: Dazu würde mich interessieren was da besser oder nicht so gut ist? Wird in englischen Foren mehr diskutiert, der parallel fliessende (das Bild oben) ist effektiver, sprich deine Klima kühlt besser. Bei uns ist ja die Klima nicht so verbreitet, aber in den USA halt mehr. Wenn du jetzt wo wohnt wo es heiß ist und/oder hohe Luftfeuchtigkeit ist, dann dein Kältemittel von dem besseren R12 auf das schlechtere R134a umstellen musst, dann kann man das schon merken. Dementsprechend haben die Leute nach Möglichkeiten gesucht wie sie den Verlust durch das andere Kühlmittel ausgleichen konnten und haben dabei heraus gefunden, dass der andere Aufbau des Kondensators besser ist. Wenn du jetzt allerdings die Physik dahinter haben möchtest, dann kann ich dir da leider nicht helfen. Das ist weit außerhalb meines Wissens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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