Zum Inhalt springen

Innenraumgebläse Klimaausführung bei ATP für ~62€ im Angebot (November 2024)


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Interessant, den bei mir stehen da andere Preise und dass das Gebläse für Fahrzeuge mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage ist. Was ja nicht stimmen kann.

 

Zeigt es bei mir an für 99 anstatt 178.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an was man für nen Heizkasten drinn hat.

Dadurch unterscheiden sich auch die Gebläse.

 

Du siehst hier das eine Gebläse:

Heizkörper/Gebläse - LEEBMANN24

und hier das andere

Heizkörper/Gebläse - LEEBMANN24

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben

den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere

Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb gt600:

Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben

den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere

Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum.

 

mfg, Matze

genau so ist das richtig beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Black Hurricane:

Interessant, den bei mir stehen da andere Preise und dass das Gebläse für Fahrzeuge mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage ist. Was ja nicht stimmen kann.

 

Zeigt es bei mir an für 99 anstatt 178.

ja, anscheinend arbeitet da die KI und reagiert, wenn da ein paar an einem Tag verkauft werden, genau so war es Anfang des Jahres für den Nissens Klimakondensator und Vollalukühler von NRF sowie- es gibt viele Teile die mittlerweile die nicht mehr lieferbar sind und zur Lagerräumung abverkauft wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nissens Klimakondensator gibt es aber weiterhin. Den hab ich nämlich auch gesehen. Schade nur dass man anhand von dem Bild nicht unterscheiden kann ob es der bessere "parralel-flow" Kondensator ist oder der "schlangenförmige"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb Black Hurricane:

Ja sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nissens Klimakondensator gibt es aber weiterhin. Den hab ich nämlich auch gesehen. Schade nur dass man anhand von dem Bild nicht unterscheiden kann ob es der bessere "parralel-flow" Kondensator ist oder der "schlangenförmige"

der isses

 

niss.jpg


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb gt600:

Es gibt Gebläse für den Heizkasten mit Klima oder mit Microfilter. Die Gehäuse sind fast gleich und haben

den selben Lüftermotor. Nur bei dem Heizkasten ohne Klima oder ohne Microfilter ist dann der kleinere

Lüfter verbaut. Mit Klima geht auch nur ohne Microfilter und andersrum.

Der Unterschied der früher auch im ETK erwähnt wurde ist, dass beim Wasserventil einmal der Vorlauf aus Kunststoff ist und einmal aus Alu.

Der Heizkasten für die Klima/;icrofilter wurde soweit ich mitbekommen habe auch teilweise auch ohne beides verbaut weil es völlig egal ist, ob hinter dem Deckel für den Microfilter einer sitzt oder nicht und bei Klima wurde in den Schacht eben der Klimaverdampfer geschoben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Georg:

Der Unterschied der früher auch im ETK erwähnt wurde ist, dass beim Wasserventil einmal der Vorlauf aus Kunststoff ist und einmal aus Alu.

Der Heizkasten für die Klima/;icrofilter wurde soweit ich mitbekommen habe auch teilweise auch ohne beides verbaut weil es völlig egal ist, ob hinter dem Deckel für den Microfilter einer sitzt oder nicht und bei Klima wurde in den Schacht eben der Klimaverdampfer geschoben.

Die Wasserrohre für den ohne Klima oder Microfilter Kasten gabs aber auch aus Alu. Der mit

Klima oder Microfilter hat immer welche aus Alu. Der unterschied besteht aber in den verschlossenen

und nicht vorhandenen Klappen für Umluft beim Microfilterkasten.


Bearbeitet: von gt600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb 325i VFL:

Dazu würde mich interessieren was da besser oder nicht so gut ist?

Wird in englischen Foren mehr diskutiert, der parallel fliessende (das Bild oben) ist effektiver, sprich deine Klima kühlt besser. Bei uns ist ja die Klima nicht so verbreitet, aber in den USA halt mehr. Wenn du jetzt wo wohnt wo es heiß ist und/oder hohe Luftfeuchtigkeit ist, dann dein Kältemittel von dem besseren R12 auf das schlechtere R134a umstellen musst, dann kann man das schon merken. Dementsprechend haben die Leute nach Möglichkeiten gesucht wie sie den Verlust durch das andere Kühlmittel ausgleichen konnten und haben dabei heraus gefunden, dass der andere Aufbau des Kondensators besser ist.

 

 

Wenn du jetzt allerdings die Physik dahinter haben möchtest, dann kann ich dir da leider nicht helfen. Das ist weit außerhalb meines Wissens.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Black Hurricane:

Wird in englischen Foren mehr diskutiert, der parallel fliessende (das Bild oben) ist effektiver, sprich deine Klima kühlt besser. Bei uns ist ja die Klima nicht so verbreitet, aber in den USA halt mehr. Wenn du jetzt wo wohnt wo es heiß ist und/oder hohe Luftfeuchtigkeit ist, dann dein Kältemittel von dem besseren R12 auf das schlechtere R134a umstellen musst, dann kann man das schon merken. Dementsprechend haben die Leute nach Möglichkeiten gesucht wie sie den Verlust durch das andere Kühlmittel ausgleichen konnten und haben dabei heraus gefunden, dass der andere Aufbau des Kondensators besser ist.

 

 

Wenn du jetzt allerdings die Physik dahinter haben möchtest, dann kann ich dir da leider nicht helfen. Das ist weit außerhalb meines Wissens.

 

und genau dafür gibt es ja den kompletten Umbaukit von ACsolutions, hier ein LInk dazu

 

https://www.acsolutions.co/?srsltid=AfmBOoqffr2wFtrcKSHyhkIjKG7-HfH0vEWevF5ib8x7UUN2AgR3pE--

 

in D vertrieben von tb-motorsport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, leider gibts von AC Solutions noch keine Lösung für V8. Noch dazu hab ich leider nicht viel gutes von TB-Motorsport sein. Er soll zwar ein netter Typ sein (ich kenn ihn nicht persönlich, hab das aber von jemanden gehört der ihn persönlich kennt. Weiß allerdings unglücklicherweise auch nicht mehr das gesagt hat), aber Lieferzeitpunkte einzuhalten und Rückmeldungen dazu zu geben scheint wohl nicht seine Stärke zu sein. Findet man immer mal wieder auf u.a. facebook Beiträge von Leuten die ewig auf zb. auf einen beleuchteten Schaltknauf warten. Zeugs das wohl allerdings wirklich bei Ihm auf Lager ist, haben die Leute auch schnell bekommen. Evtl also einfach vorher fragen ob das auf Lager liegt?

 

Ich war auch am überlegen mir das komplette Set zu holen und dann selbst einen Halter zu bauen, aber ich hab die Möglichkeit das aus den USA zu bekommen.

 

Was etwas gegen das Set spricht ist, dass es meiner Meinung nach schon sportlich bepreist ist, vorallem dafür dass da nichts dabei ist um den Heizungskasten zu überholen. Klar, neue schön glänzende Rohre sind schon cool, speziell wenn man die Klima nachrüsten will da man dann nur noch eine zusätzliche Leitung braucht und den Heizungskasten und der Rest ist dann "plug and play". Wenn man allerdings die Klima mit allen Leitungen gekauft hat, in meinen Fall noch dazu selber einen Halter bauen muss, dann sind 1500 schon richtig sportlich. Aber ganze ehrlich, hätte ich nen 6 Zylinder, würde bei mir die Bequemlichkeit siegen und ich würde vermutlich einfach das Set kaufen, allein schon weil ich da den Halter mit nem starken Kompressor hab.

 

Wo wir gerade bei Kompressor sind und noch als Nachtrag vielleicht zu meinen Beitrag oben: Was die Leistungsfähigkeit der Klimaanlage angeht, ist natürlich auch abhängig von der Leistung des Kompressors. Sprich wenn ich eh schon einen anderen Kompressor einbaue, dann würde ich nur den stärksten nehmen. Das AC solution set wird mit 2 verschiedenen Kompressoren angeboten, einer hat ne 5 im Namen und der andere ne 7. Wenn ich mich nicht Irre kann der mit der 5 im Namen auch ca 5kw Leistung, der andere 7kW (Ich hab mir die Datenblätter mal angeschaut, allerdings ist das ein paar Monate her und weiß es nicht mehr auswendig). Ich würde hier ganz klar zu dem stärkeren greifen. Ich bau ja eine Klima ein, damit die möglichst immer kalte Luft bringt und würde mich dann ärgern wenn dem kleineren Kompressor dann die Leistung ausgeht und warme Luft kommt nur damit ich n paar Euro gespart hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand die dicke Hydraulikleitung der Lenkung sucht, die gibt es gerade auch im Angebot für gut 77€, dann braucht man nicht bei der Hydraulikbude betteln

 

 

 

https://www.atp-autoteile.de/de/product/4342495-meyle-hydraulikschlauch-lenkung?utm_source=criteo&utm_medium=retargeting&utm_campaign=lowerfunnel_de&utm_id=183093&cto_pld=ZzCd_2XnAADvQZNZx4rG9g

 

MEYLE Hydraulikschlauch.webp


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.11.2024 um 16:10 schrieb helheb:

wenn jemand die dicke Hydraulikleitung der Lenkung sucht, die gibt es gerade auch im Angebot für gut 77€, dann braucht man nicht bei der Hydraulikbude betteln

 

 

 

https://www.atp-autoteile.de/de/product/4342495-meyle-hydraulikschlauch-lenkung?utm_source=criteo&utm_medium=retargeting&utm_campaign=lowerfunnel_de&utm_id=183093&cto_pld=ZzCd_2XnAADvQZNZx4rG9g

 

MEYLE Hydraulikschlauch.webp

das ist ja nun viel zu teurer Unsinn

 

das ist die drucklose Saugleitung und die kann mit nem Stück Meterware für max. 10€ und zwei Schlauchschellen (jederzeit wiederholbar !) instandgesetzt werden

 

bei dem Preis kann die also mindestens 7x instandgesetzt werden oder anders gerechnet, 1x (hält ja lange) und mindestens 6 Kisten Bier (hält nicht ganz so lange .....)

 

im Drucklosbereich ist der gepresste Dreck unnötig und eben nur gepresster Dreck (ich mag es nicht) das geht nach Vorbild vVFL mit Meterware und Schlauchschellen, so wie sich das damals gehört hat


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Von der Klima zur Lenkung…

Naja, weñ das Zeugs ab und an abverkauft wird muss ich ja das wissen darum nicht für mich behalten und vielleicht nich anderen zu einem etwas günstigeren Teil verhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:meinung: Wenn ich z.B. diesen Schlauch in der Suche eingebe, kommt ja dann sofort der Klimakühler oder Lüftergebläse.. passt,


 

 

 

Und mir wirft man "konfusion und kryptische Antworten" vor…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...