Runenverwalter Geschrieben: 11. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November Hallo zusammen, gibt es für den E30, hier 323iA Bj.´84/85 mit ABS, Bremsbeläge mit Keramik oder aus Keramik, die nicht mehr oder kaum noch schwärzen? Für neuere Autos kenne ich sie, prima Effekt und gute Bremsleistung. Vorne wäre es wichtiger noch als hinten (323i auch hinten Scheibenbremsen). Vielleicht auch neue Bremsscheiben dazu? Hat so etwas die Fa. Leebmann? Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November https://www.tunershop.de/ebc-greenstuff-bremsbelage-ebc101496-dp2779-fur-bmw-3-z1.html?srsltid=AfmBOorvjC_JJY39_MjODdnDq3mogY8RmVqer2QPvMGLOLRn9aBQVbjZ Kann ich nur empfehlen. Bessere Bremsleistung und stauben so gut wie gar nicht. Das bisschen Bremsstaub lässt sich dann aber ohne Chemie abwaschen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November Ja, habe bislang auch nur EBC Beläge (die haben viele unterschiedliche) als Empfehlung für diesen Zweck erhalten. ATE Ceramik oder vergleichbares, wie bspw von TRW, gibt es für den e30 leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: Montag um 08:13 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:13 Moin, das sind die Ceramic Beläge von EBC, fahre ich auf meinem 332i mit ATE Scheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: Montag um 13:54 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:54 ....was ist ein 332i, ein Turbomodell von einem F sowieso?? Oder meintest Du 323i? Aber gesandt hattest Du 325i - Konfusion macht sich breit bei mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 14:00 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:00 am vor 5 Minuten schrieb Runenverwalter: ....was ist ein 332i… Ein e30 mit einen S50B32. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 14:23 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:23 am vor 28 Minuten schrieb Runenverwalter: ....was ist ein 332i, ein Turbomodell von einem F sowieso?? Oder meintest Du 323i? Aber gesandt hattest Du 325i - Konfusion macht sich breit bei mir.... Die bremsbeläge sind (außer bei m3) immer gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: Montag um 19:04 Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:04 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Runenverwalter: ....was ist ein 332i, ein Turbomodell von einem F sowieso?? Oder meintest Du 323i? Aber gesandt hattest Du 325i - Konfusion macht sich breit bei mir.... Das ist mein 332i, das Auto wurde mit einem Motor (S50B32) aus einem E36M3 ausgestattet, war aber mal ein 325i. Die Bremse vom 325i entspricht aber der von deinem 323i. Schöne Grüße Marco Bearbeitet: Montag um 19:28 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Montag um 19:46 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:46 Technisch wie optisch ganz weit oben auf meiner persönlichen E30 Rangliste 😍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Dienstag um 07:23 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:23 am vor 11 Stunden schrieb firstcarrera2: Technisch wie optisch ganz weit oben auf meiner persönlichen E30 Rangliste 😍 genau, dann passt die Recaroinnenausstattung auch zur Motorleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: Dienstag um 08:55 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:55 am vor 1 Stunde schrieb helheb: genau, dann passt die Recaroinnenausstattung auch zur Motorleistung Habe leider nur originale BMW Sportzitze und keine Recaros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 09:09 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:09 Das Auto ist auch damit ein echtes Highlight - kann man ja jedes Jahr in Meiningen beim Treffen bewundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 10:03 #13 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:03 am vor 52 Minuten schrieb MartinE30: Das Auto ist auch damit ein echtes Highlight - kann man ja jedes Jahr in Meiningen beim Treffen bewundern. stimmt nicht, ich habe @m332 bereits mit einem (318i?) cabrio dort gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Dienstag um 11:27 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:27 am vor 2 Stunden schrieb m332: Habe leider nur originale BMW Sportzitze und keine Recaros. das bezieht sich auf das Auto von firstcarrera, wohl ein VFL 90 PS Sauger mit BMW Recaros, dafür sucht er noch die passende Rückbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: Dienstag um 11:31 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:31 am vor 3 Minuten schrieb helheb: das bezieht sich auf das Auto von firstcarrera, wohl ein VFL 90 PS Sauger mit BMW Recaros, dafür sucht er noch die passende Rückbank Oh, das wusste ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Dienstag um 12:50 #16 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:50 am vor einer Stunde schrieb helheb: VFL 90 PS Sauger mit BMW Recaros Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ehrlich 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 13:04 #17 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:04 Konntest du den Vergaser-Umbau schon machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: Dienstag um 13:33 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:33 Hallo m332, wenn schon ein Sportumbau, dann so! Ich ziehe alle meine drei Hüte, die ich besitze.... Danke für die Bremsenzuschriften, somit komme ich klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 13:37 #19 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:37 zu deinem (von mir vermuteten) fahrprofil würden bestimmt die "greenstuff" beläge reichen, die sollen am wenigsten "sportlich" sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: Dienstag um 13:56 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:56 ....Du vermutest richtig, einzige Einschränkung: Der Bedarf, möglichst gut bremsen zu können bei Wohnwagenbetrieb. Und ein Automatikauto ist es ja auch, das macht einen an sich kleinen Unterschied, man bremst halt ein bißchen mehr grundsätzlich als beim Schalter mit "aktiverem Motorbremseneinsatz"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: Dienstag um 16:47 #21 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:47 am vor 3 Stunden schrieb ripeete: zu deinem (von mir vermuteten) fahrprofil würden bestimmt die "greenstuff" beläge reichen, die sollen am wenigsten "sportlich" sein Die Redstuff sind aber die Ceramicbeläge, bei den Greenstuff bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 17:50 #22 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:50 Ich meine mich zu erinnern, dass sie alle ihre "bunten" beläge als staubfrei/staubarm geworben haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: Dienstag um 19:50 #23 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:50 am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Ich meine mich zu erinnern, dass sie alle ihre "bunten" beläge als staubfrei/staubarm geworben haben Habe gerade mal nachgeschaut, die bewerben alle Beläge Staubfrei/Staubarm. Bei den Redstuff steht aber noch Ceramic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 20:20 #24 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:20 am vor 29 Minuten schrieb m332: Habe gerade mal nachgeschaut, die bewerben alle Beläge Staubfrei/Staubarm. Bei den Redstuff steht aber noch Ceramic. Gut, das kann sein, ich habe nie darauf geachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: Dienstag um 22:56 #25 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 22:56 am vor 11 Stunden schrieb helheb: das bezieht sich auf das Auto von firstcarrera, wohl ein VFL 90 PS Sauger mit BMW Recaros, dafür sucht er noch die passende Rückbank Welcher Polstercode ist gefragt? Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.