Zum Inhalt springen

Unterschiede RS-Nachbauten BSX / Limited / HTG / GTP / Maxilite Super RS

WoV14
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

die Suche nach gebrauchten 16er BBS RS verlief bisher erfolglos, ich denke im nächsten Winter werde

ich mir einen Satz Nachbau-RS (16 Zoll) zulegen.

Kann mir jemand z.b. den Unterschied zwischen BSX und Limited erklären?

Ist das nur die Zentralmutter?

Wie ist der Unterschied zu HTG oder GTP? Der Preis ist ja deutlich anders.

Wichtig ist mir einen vernünftigen Satz zu bekommen, als Replika nah an BBS.

Der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium.

Vielleicht gibt es auch Fotos zur Verdeutlichung irgendwo in den Tiefen des Netzes.

Danke für eure Mühe.

Gruß

Peter

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 18 Stunden schrieb RS-Tuner:

ich meinte tatsächlich die Deckel von den RCs:

image.png

Wie man schön an dem Screenshot aus Tinos Video sieht, wird die Linie der Speichen im Deckel nicht fortgesetzt, sondern 'geknickt' - absolut furchtbare Optik!! Und außerdem ist  der Spalt Deckel zu Felge zu groß

• 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
am Am 22.10.2024 um 14:09 schrieb WoV14:

Tach zusammen,

die Suche nach gebrauchten 16er BBS RS verlief bisher erfolglos, ich denke im nächsten Winter werde

ich mir einen Satz Nachbau-RS (16 Zoll) zulegen.

Kann mir jemand z.b. den Unterschied zwischen BSX und Limited erklären?

Ist das nur die Zentralmutter?

Wie ist der Unterschied zu HTG oder GTP? Der Preis ist ja deutlich anders.

Wichtig ist mir einen vernünftigen Satz zu bekommen, als Replika nah an BBS.

Der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium.

Vielleicht gibt es auch Fotos zur Verdeutlichung irgendwo in den Tiefen des Netzes.

Danke für eure Mühe.

Gruß

Peter

Hi

Ich hab die Tage auch rumgesucht und die Kreuzspeichen HTG entdeckt, in 16 Zoll gefallen mir diese sogar besser wenn der Stern golden ist, denn bei den Lenso wirkt der silberne Rand/Bett zu breit, da der Stern wohl wie bei 15ern  ausfällt. 

Bei den HTG ist das goldene weiter nach aussen gezogen. 

Habe dann mal angefragt was der Unterschied ist, in einer knappen Antwort kam, dass bei den HTG die Schrauben aus Plastik sind, bei den Lenso aus VA. Aber ob das einem 300€ wert ist?! 

Lenso haben eine Gutachten, HTG nur ein Vergleichsgutachten. 

Oben Lenso, unten HTG

Links 16 Zoll, rechts 15 Zoll

Collage_20250626_191006.jpg

Bearbeitet: von REXX

Zum Thema Zierschrauben allgemein: 

ich hab vor 4-5 Jahren einen Satz Fondmetal und einen Satz Zender Alus verkauft. Beide Sätze nicht toll, aber in beiden Fällen mehrteilige Optik, genauso wie bei Lenso, GTP und Co.

Und aus Neugier (und weil bei den fondmetal schon 2 Schrauben abgerissen waren, habe ich mir die Zierschrauben mal genauer angesehen: in beiden Fällen waren es Kunststoffschrauben. 

Beispielbilder aus dem Netz für die jeweiligen Felgen: 

Wenn es also ein Argument wäre, dass es unterschiedliche Materialien für Zierschrauben ist, dann kann man die zur Not auch selbst tauschen bzw nachkaufen. 

Bei der Google Suche war das der erste Treffer, ich habe keine Details zur Qualität, etc. 

https://www.shop-chrom-store.de/felgenersatzteile/felgenschraubenzierstopfen/zierstopfen/?p=1

aaa.jpg

aaaaa.jpg

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Technisch gesehen dürften Kunststoffschrauben bei Fake-Mehrteilern besser sein. Alu und Edelstahl lieben sich nicht wirklich. Stichwort elektrochemische Spannungsreihe.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...