Jazzy-Jasper Geschrieben: 30. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Moin, ich bin neu im E30-Business und habe mir heute einen Touring 320i angeschaut. Das Auto sieht echt lecker aus. Leider habe ich jedoch eine mittelgroße Menge Öl in einem Schutzblech unterm Auto gefunden. Könnt Ihr erkennen, wo das Öl herkommt? Simmering? Was glaubt Ihr? Und was würde die Instandsetzung kosten? (Werkstatt / Selbst machen) Seht Ihr sonst noch Mängel bzw. Handlungsbedarf? Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße Jasper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. September #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Da erkenne - zumindest ich - recht wenig an den Bildern. Das kann auch schlicht die Ventildeckeldichtung sein. Da beim m20 ohnehin regelmäßig die Ventile eingestellt werden müssen - kannst ja mal den VK fragen, wann dass das letzte mal gemacht wurde - würde es sich bei der Gelegenheit anbieten, gleich eine neue Dichtung einzubauen. Wellendichtring vorne an der Nockenwelle kann man beim ZR- Wechsel mitmachen lassen (wann war da der letzte?). Aber das sind ja leider nicht die einzigen Möglichkeiten, warum wir hier eine Ölsardine haben. @all: Erkennt wer irgendwas an den Bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. September #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Ich nicht wirklich. Der vdd ist auf jeden fall tauschreif, aber auf der auspuffseite würde ich eher nicht vermuten, dass das öl ganz runter, nach hinten bis zum getriebe runterläuft. (Eher ölwannendichtung, vielleicht der ölfilter, öldruckschalter, oder kw simmerring... keine ahnung) Wenn man keine kleine revision machen (lassen) möchte, anhand vermutungen, dann motorwäsche und beobachten. Wenn das auto ansonsten gut ist, dann sehe ich das nicht als ausschlusskriterium, der m20 ist kein überkomplizierter motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. September #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Das ist vernachlassigbarer Ölverlust. Wie schon gesagt, Motorwäsche und beobachten. Ventile pauschal mal prüfen (lassen) und dabei Deckeldichtung samt der Gummistopfen für die Kipphebelwellen erneuern. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. September #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Relativ sicher VDD und Stopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 30. September #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Und falls der Zahnriemen gewechselt werden muss, könnte man den Simmerring von der Nockenwelle und den O-Ring im Stirndeckel tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. September #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Nur eine Motorwäsche würde ich nicht machen. Besser mit Bremsenreiniger und Tuch abwischen. Nach längerer Probefahrt noch mal schauen. Ansonsten sieht es nicht dramatisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Oktober #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober Ist mir grad entgegengelaufen: 461423347_2338078309876922_4780672503513044572_n.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Oktober #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober Insgesamt ist der recht sauber.Normalerweise sieht man dem Luftleitblech das Material nicht an, da komplett verklebt.Querlenker rosten auch nicht, wenn die Bude rumölt.Bei längerer Standzeit werden Sachen wie VDD gern spröde, bei Inbetriebnahme siffts dann.Das hier bekommt noch das Prädikat "Motor leicht ölfeucht, GM".Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Oktober #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober bei so einer Ölsau muss erstmal eine Motorwäsche gemacht werden und dann kann man gucken wo es wirklich herkommt wenn es wie hier, oben und unten eingeseucht ist, kann man es nicht lokalisieren, da machen die Wichtigmacher-Tips und anderes Gelaber überhaupt keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Oktober #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober Allso gut… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober Geber mal zu fest angezogen und dadurch Stutzen gerissen? Kann aber natürlich auch täuschen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Oktober #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Geber mal zu fest angezogen und dadurch Stutzen gerissen? Kann aber natürlich auch täuschen. Das bild ist aus einem scherz-video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober am vor 5 Stunden schrieb ripeete: Das bild ist aus einem scherz-video Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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