Jlangew Geschrieben: 27. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Hallo zusammen, Habe das Internet durchwühlt und auch englischsprachige Seiten durchsucht, leider ergebnislos. Bei mir ist der Griff des Handschufachs an den Kunstoffbolzen gebrochen und ich möchte den alten Schließzylinder in den Repsatz umbauen. Frage: Das Halteplättchen von hinten bekomme ich nicht gelöst, ggf. wäre Gewalt/auftrennen die letzte Option. Gibt es einen Trick dabei? Habe auch schon Positionen der Klammer im gesamten Uhrzeigersinn verändert, in der Hoffnung, dass es sich entfernen lässt - hebeln, biegen ziehen sind ergebnislos. Fotos anbei Danke für eure Tipps Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. September #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Moin, für diesen Sicherungsring brauchst du so eine Zange wie auf dem Bild zu sehen ist. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. September #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September Muss zum Umbau nicht der Schlüssel im Schloss sein? Teilenummer für den rep Satz? Gibt es das noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. September #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September https://www.e30.de/fotostory/f02307/f02307.htm Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. September #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September am vor 10 Stunden schrieb m332: Moin, für diesen Sicherungsring brauchst du so eine Zange wie auf dem Bild zu sehen ist. Von den Zangen gibt es zwei Versionen, einmal für innenliegende Ringe und einmal für außen. In dem Fall benötigt man eine für außen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. September #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September am vor 17 Stunden schrieb Jlangew: ggf. wäre Gewalt/auftrennen die letzte Option Nö. Denn dann hast du zwar den alten Seegerring zerstört und weg, den neuen bekommst du aber ohne die passende Zange beim Zusammenbau nicht drauf. Also, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, die passende Zange besorgen, dann ist das in wenigen Sekunden erledigt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. September #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September (Nur mal in klammern erwähnt: vor ca. 2 monaten habe ich diesen ring an meinem schloss mit 2 schraubendrehern auf- (ab-?) bekommen, und zurückbauen ist noch einfacher) Aber die zange ist dafür gemacht, damit ist es am einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. September #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September Ich habe das auch schon des Öfteren mit Schraubenziehern geschafft, da der TE aber im Eingangspost ja geschrieben hat, dass er es mit Hebeln nicht auseinanderbekommen hat, habe ich das mit der Zange (vielleicht übertrieben dargestellt) gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. September #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September Gibt es jetzt das teilnoch neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. September #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September Original? Keine ahnung. Auf ali...press auf jeden fall, fast geschenkt (unter 10eur), aber optisch ein desaster und funktionieren tut es auch nicht zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 30. September #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September am Am 28.9.2024 um 17:26 schrieb helheb: Gibt es jetzt das teilnoch neu? Ich hätte 1-2 einzelne Schlösser ohne Schloss liegen. Bei Interesse PN. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. September #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Noch als Info: Diese Zangen heissen Seegeringzangen und die gibt es für den ""Heimwerker" der so was nur alls 2 Jahre mal braucht auch mit Wechseleinsätzen und "umschaltbar" für Innen- und Aussenringe. Beispiel: Sprengringzange 160 mm, 4 auswechselbare Köpfe | Sprengring/-Sicherungsringzangen | Zangen | Handwerkzeuge | XXL-Automotive Ich hab mir so ein Teil auch Made in China gekauft und für die 3 mal wo ich es bisher gebraucht habe hats funktioniert. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. September #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September am vor 34 Minuten schrieb Georg: Diese Zangen heissen Seegeringzangen Eher Seegerringzangen (Seeger-ring) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. September #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Nachdem sogar bei Knipex und Würth auf der Seite Seegeringzange steht... Sicherungsringzangen | Products | KNIPEX Seegeringzange MAXI online kaufen | WÜRTH (wuerth.de) scheint wohl beides zu gehen. Aber wenn doppeltes R dann mit Bindestrich: Sicherungsring – Wikipedia Was nicht geht ist Sägering Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 30. September #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September am vor 1 Stunde schrieb Georg: Noch als Info: Diese Zangen heissen Seegeringzangen und die gibt es für den ""Heimwerker" der so was nur alls 2 Jahre mal braucht auch mit Wechseleinsätzen und "umschaltbar" für Innen- und Aussenringe. Beispiel: Sprengringzange 160 mm, 4 auswechselbare Köpfe | Sprengring/-Sicherungsringzangen | Zangen | Handwerkzeuge | XXL-Automotive Ich hab mir so ein Teil auch Made in China gekauft und für die 3 mal wo ich es bisher gebraucht habe hats funktioniert. Habe die gleiche "Säge-Hering-Zange" gehabt und habe sie gleich nach dem ersten Gebrauch entsorgt. Die Fertigungstoleranzen der Wechselköpfe waren so grottig, dass diese von der eigentlichen Zange herunterfielen. Aktuell nutze ich wieder ein Universalteil, ebenfalls mit verschiedenen Aufsätzen, aber für 16-18 Euro Kaufpreis und gelben Griffen. Finde es jedoch auf Amazon nicht mehr. Aber das Teil funktioniert für den gelegentlichen Gebrauch um Welten besser. Allerdings immer noch nicht vergleichbar mit den richtigen Zangen. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. September #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Geht nicht beides, der Typ hieß nun mal Seeger.So!Ich nutze Ostmodelle aus Vaddis Bestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jlangew Geschrieben: 3. November Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Vielen Dank euch allen, hat mit der Zange easy geklappt, jetzt muss ich nur noch ein passendes Schloss finden, der Nachbau passt nicht "miserabele Qualität"... happy Sunday Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 4. November #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November am Am 28.9.2024 um 17:26 schrieb helheb: Gibt es jetzt das teilnoch neu? Ja, das Teil gibt es noch „neu“ - hatte es mir auch bestellt, um festzustellen, dass die Qualität…. anders ist. Habe dann aus beiden Teilen das notwendige zusammengesetzt um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.