Zum Inhalt springen

Frage zu "Baur-Plakette"


Runenverwalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem besitzen wir einen 323i Baur Bj.´84 in Achatgrünmet., dessen Baur-Plakette ich auch fotografierte, s. unten. Welches Auto habe ich denn nun genau? Könnte mir jemand die Plakette bzw. deren Nummern übersetzen? Das wäre prima, ich danke sehr im Voraus. Gerne auch noch ein paar andere Bilder anbei. Viele Grüße

 

 

IMG_0798.JPG

IMG_0820.JPG

IMG_0808.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0829.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

ich würde das so aufschlüsseln: B = Es ist ein TC2, 43408 = Es ist der 3408 gebaute TC2, 13 = Er hat ein schwarzes Stoffdach

                  

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Volkert war schneller, vielleicht noch ergänzend :

 

die erste Zahl wurde von Baur erstmal gewählt weil sie Intern frei war, dann kommt die fortlaufende Produktionsnummer des Baurumbaus, dann (nach dem Minuszeichen) die Nummer für das gewünschte Verdeck (13 = Sonnenland Schwarz).

 

Mein Weisser hat z.B. die 41122, ist also der eintausendeinhundertzweiundzwanzigste.

 

Und als der 9999. gebaut war (49999) war die nächste Zahl dran, also 5xxxx.

Auch hier wieder ein Beispiel, mein 318iS hat die Nummer 50609-13

 

 

Nebenbei, ich habe noch eingescante Bilder von meinem ehemaligen, ebenfalls Achatgrünen 323i, Baur 41609-11 gefunden

(11 = PVC Schwarz).

 

 

img008.jpg

img009.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ganz vielen Dank, somit bin ich aufgeklärt (naja, das war in der 5. oder 6. Klasse auch schon der Fall...). Und diese Doppelung mit dem gleichen 323i Baur in gleicher Farbe, was sagt man dazu? Der Pit ist eben mein Vorreiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...