ripeete Geschrieben: 15. Juli #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Kein Kommentar meinerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. Juli #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli wtf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 15. Juli #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Puh, grundsätzlich bin ich E-Auto-Freund (Alltagskiste ist ein XC90 PHEV, meine Frau fährt einen E-Kona) und begrüße alles, was da neu kommt. An dem Auto stört mich nicht nur die völlig zusammenhanglose Namenswahl, sondern das Auto an sich. Was will das sein? SUV? Coupé? Familienauto? Zweitwagen? Dazu ein derart nichts sagendes Design, es könnte auch Mitsubishi, Mazda oder sonstwas drauf stehen. Warum müssen E-Autos häufig als Verschnitt zwischen den Gattungen daher kommen? Und warum versucht ein Hersteller "vom Glanz der alten Tage" zu profitieren, statt ein neues Kapitel aufzumachen, auch was die Namensgebung angeht. Ford hat da mit dem "Mustang Mach E" oder wie das Gerät heißt schonmal gaaaaanz böse daneben gelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. Juli #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Das ist in meinen Augen genauso ein Quatsch wie der Elektro Mustang oder Manta. Wenn Autombilfirmen ein Elektroauto auf die Beine stellen würden in Anlehnung an das alte Design und mit altem Namen - dann wäre ich dabei. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli am vor 2 Minuten schrieb 3erMeyer: Das ist in meinen Augen genauso ein Quatsch wie der Elektro Mustang oder Manta. Wenn Autombilfirmen ein Elektroauto auf die Beine stellen würden in Anlehnung an das alte Design und mit altem Namen - dann wäre ich dabei. Dann wäre vielleicht die neue "Neue Klasse" etwas für Dich, auch wenn die Designanleihen sich in Grenzen halten, immerhin gibt es schlanke Säulen, einen leichten schwebenden Dachaufbau und klar gezeichnete Linien. Zwischen dem ganzen neumodischen Kram für mich noch die am wenigsten schlimme Option. Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)! Ich bleibe beim Orignal... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Juli #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli zum Thema Capri, konnte gestern den echten Capri auf einem Treffen bestaunen, völlig unscheinbar von außen aber eben 70er Jahre pur https://www.tuningcars.org/2022/03/18/ford-capri-perana-v8/ zum dem BMW stand mal zu lesen in bimmer today, daß der Designer sich das leichte luftige Gefühl wie er mit seinem e30 in den 90er hatte wieder holen wollte, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Juli #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli am vor 37 Minuten schrieb NULLZWOtii: Dann wäre vielleicht die neue "Neue Klasse" etwas für Dich, auch wenn die Designanleihen sich in Grenzen halten, immerhin gibt es schlanke Säulen, einen leichten schwebenden Dachaufbau und klar gezeichnete Linien. Zwischen dem ganzen neumodischen Kram für mich noch die am wenigsten schlimme Option. Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)! Ich bleibe beim Orignal... Gott verhüte! https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-ix3-nachfolger-vision-neue-klasse-x/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli am vor 17 Minuten schrieb BMW_Classic: Gott verhüte!.... am vor 55 Minuten schrieb NULLZWOtii: ... Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)!.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Juli #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Als Opel damals den Manta auslaufen lief, wurden die ersten Skizzen und Studien des "Nachfolgers" auch unter der Rubrik "der neue Manta" in den damaligen Pflichtlektüre-Zeitschriften der Autofans besprochen. Opel hatte aber damals dann doch soviel Gefühl, der neuen Frontkratzer-Schüssel den Namen "Calibra" zu geben (mittlerweile auch Kult, gabs auch als 4x4), statt Manta (gut, der Name Manta war damals wegen den Witzen auch verbrannt). Aber das jetzt gezeigte Ding ist von nem Ford Capri soweit entfernt, wie das gleichbenannte Tütengetränk von einer Flasche Bier. Es gab ja mal zwischenzeitlich auch ein Cabrio unter dem Namen Capri, welches in Zusammenarbeit mit einem japanische Autohersteller gebaut wurde und welches aktuell unter Ford Mercury Cabrio in den Gebrauchtbörsen noch zu finden ist. Ford Mercury Cabrio | Auto kaufen bei mobile.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli (bearbeitet) am vor 33 Minuten schrieb helheb: zum Thema Capri, konnte gestern den echten Capri auf einem Treffen bestaunen, völlig unscheinbar von außen aber eben 70er Jahre pur https://www.tuningcars.org/2022/03/18/ford-capri-perana-v8/ zum dem BMW stand mal zu lesen in bimmer today, daß der Designer sich das leichte luftige Gefühl wie er mit seinem e30 in den 90er hatte wieder holen wollte, Der hier wurde keine 10km von mir entfernt gebaut. https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-capri-mako-v8/ Bearbeitet: 15. Juli von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Juli #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli (bearbeitet) zur Abrundung der Cabrigeschichte könnte ich noch einen Beitrag mal verfassen über das Cabricabrio mit V6, auch ultrageil, aber mit 07er Nummer ja fast nie auf der Straße, genauso wie der V8 Diplomat in der nächsten Querstraße Alles 60er 70er Boliden die fahrdynamisch sehr grenzwertig sind zum Capri gab es ja auch mal einen Artikel, falls es jemand lesen will https://www.tuningcars.org/2021/10/21/ford-capri-cabrio-deutschlaender/ Bearbeitet: 15. Juli von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juli #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Egal wie das Vehikel da aussieht, bei Ford sieht es ganz düster aus zumindest wenn man dem Artiel hier glauben schenken kann https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/ford-rueckzug-auf-raten?amp=1 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 22. Juli #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Da ist mir ja der "alte" lieber. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Juli #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Die Zentrale in Dearborn hat den hiesigen Ford Vorstand entlassen. Nur noch 4 Manager sollen das übernehmen. Zitat ".Ja, wir wissen, das die Kunden Fiesta, Focus geliebt haben….. aber sie rechneten sich nicht" Hat der Leiter von Ford Europe noch Wochen zuvor in einem Interview mit der AMS gesagt… So wird wohl der Transporter das meist gehandelte Modell in Europa bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.