Zum Inhalt springen

Die Neuauflage der Ford Capri kommt


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Puh, grundsätzlich bin ich E-Auto-Freund (Alltagskiste ist ein XC90 PHEV, meine Frau fährt einen E-Kona) und begrüße alles, was da neu kommt. An dem Auto stört mich nicht nur die völlig zusammenhanglose Namenswahl, sondern das Auto an sich. Was will das sein? SUV? Coupé? Familienauto? Zweitwagen? Dazu ein derart nichts sagendes Design, es könnte auch Mitsubishi, Mazda oder sonstwas drauf stehen.

 

Warum müssen E-Autos häufig als Verschnitt zwischen den Gattungen daher kommen? Und warum versucht ein Hersteller "vom Glanz der alten Tage" zu profitieren, statt ein neues Kapitel aufzumachen, auch was die Namensgebung angeht. Ford hat da mit dem "Mustang Mach E" oder wie das Gerät heißt schonmal gaaaaanz böse daneben gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen genauso ein Quatsch wie der Elektro Mustang oder Manta.

Wenn Autombilfirmen ein Elektroauto auf die Beine stellen würden in Anlehnung an das alte Design und mit altem Namen - dann wäre ich dabei.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb 3erMeyer:

Das ist in meinen Augen genauso ein Quatsch wie der Elektro Mustang oder Manta.

Wenn Autombilfirmen ein Elektroauto auf die Beine stellen würden in Anlehnung an das alte Design und mit altem Namen - dann wäre ich dabei.

Dann wäre vielleicht die neue "Neue Klasse" etwas für Dich, auch wenn die Designanleihen sich in Grenzen halten, immerhin gibt es schlanke Säulen, einen leichten schwebenden Dachaufbau und klar gezeichnete Linien. Zwischen dem ganzen neumodischen Kram für mich noch die am wenigsten schlimme Option. Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)!

bmw-neue-klasse.jpg

 

Ich bleibe beim Orignal...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Capri, konnte gestern den echten Capri auf einem Treffen bestaunen, völlig unscheinbar von außen aber eben 70er Jahre pur

 

 

https://www.tuningcars.org/2022/03/18/ford-capri-perana-v8/

 

 

zum dem BMW stand mal zu lesen in bimmer today, daß der Designer sich das leichte luftige Gefühl wie er mit seinem e30 in den 90er hatte wieder holen wollte, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Dann wäre vielleicht die neue "Neue Klasse" etwas für Dich, auch wenn die Designanleihen sich in Grenzen halten, immerhin gibt es schlanke Säulen, einen leichten schwebenden Dachaufbau und klar gezeichnete Linien. Zwischen dem ganzen neumodischen Kram für mich noch die am wenigsten schlimme Option. Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)!

bmw-neue-klasse.jpg

 

Ich bleibe beim Orignal...

Gott verhüte!

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-ix3-nachfolger-vision-neue-klasse-x/

 

BMW Vision Neue Klasse X: Vorschau auf Elektro-SUV - ecomento.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb BMW_Classic:

Gott verhüte!....

 

am vor 55 Minuten schrieb NULLZWOtii:

... Das zugehörige SUV geht dann schon wieder so gar nicht (bitte selbst googeln)!....

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Opel damals den Manta auslaufen lief, wurden die ersten Skizzen und Studien des "Nachfolgers" auch unter der Rubrik "der neue Manta" in den damaligen Pflichtlektüre-Zeitschriften der Autofans besprochen. Opel hatte aber damals dann doch soviel Gefühl, der neuen Frontkratzer-Schüssel den Namen "Calibra" zu geben (mittlerweile auch Kult, gabs auch als 4x4), statt Manta (gut, der Name Manta war damals wegen den Witzen auch verbrannt).

 

Aber das jetzt gezeigte Ding ist von nem Ford Capri soweit entfernt, wie das gleichbenannte Tütengetränk von einer Flasche Bier. Es gab ja mal zwischenzeitlich auch ein Cabrio unter dem Namen Capri, welches in Zusammenarbeit mit einem japanische Autohersteller gebaut wurde und welches aktuell unter Ford Mercury Cabrio in den Gebrauchtbörsen noch zu finden ist.

 

Ford Mercury Cabrio | Auto kaufen bei mobile.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb helheb:

zum Thema Capri, konnte gestern den echten Capri auf einem Treffen bestaunen, völlig unscheinbar von außen aber eben 70er Jahre pur

 

 

https://www.tuningcars.org/2022/03/18/ford-capri-perana-v8/

 

 

zum dem BMW stand mal zu lesen in bimmer today, daß der Designer sich das leichte luftige Gefühl wie er mit seinem e30 in den 90er hatte wieder holen wollte, 

Der hier wurde keine 10km von mir entfernt gebaut.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-capri-mako-v8/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Abrundung der Cabrigeschichte könnte ich noch einen Beitrag mal verfassen über das Cabricabrio mit V6, auch ultrageil, aber mit 07er Nummer ja fast nie auf der Straße, genauso wie der V8 Diplomat in der nächsten Querstraße

 

Alles 60er 70er Boliden die fahrdynamisch sehr grenzwertig sind

 

zum Capri gab es ja auch mal einen Artikel, falls es jemand lesen will

 

https://www.tuningcars.org/2021/10/21/ford-capri-cabrio-deutschlaender/


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie das Vehikel da aussieht, bei Ford sieht es ganz düster aus zumindest wenn man dem Artiel hier glauben schenken kann

 

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/ford-rueckzug-auf-raten?amp=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zentrale in Dearborn hat den hiesigen Ford Vorstand entlassen.

Nur noch 4 Manager sollen das übernehmen.

 

Zitat ".Ja, wir wissen, das die Kunden Fiesta, Focus geliebt haben….. aber sie rechneten sich nicht" Hat der Leiter von Ford Europe noch Wochen zuvor in einem Interview mit der AMS gesagt…

 

So wird wohl der Transporter das meist gehandelte Modell in Europa bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...