Zum Inhalt springen

Projektaufgabe Touring - was würdet Ihr tun?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Minuten schrieb 325i VFL:

Ich sehe hier schon einen S62B50 V8 im 2000 tilux  :D

:D Wollte damit eigentlich eher ausdrücken, dass ein 1500, 1600, 1800 oder ein 2000 Einfachvergaser auch in Ordnung gewesen wäre. Allerdings habe ich schon über einen zeitgenössischen V8 Umbau sinniert, ein Bekannter hat da noch einen Barockengel stehen, der eh nie fertig wird. So ein 3,2lS mit 160 PS käme schon gut, auch soundmäßig wäre das sicher eine Überraschung auf Treffen. :idee:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 15 Minuten schrieb NULLZWOtii:

dass ein 1500, 1600, 1800 oder ein 2000 Einfachvergaser auch in Ordnung gewesen wäre.

Würde mir persönlich auch vollkommen langen, zumal ich gerade das Heck bei der NK mit den schmalen, hochstehenden Rückleuchten klasse finde. So ein 1500er mit dem Alpina Vergaser Upgrade-Kit .... (man wird ja noch mal träumen dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.6.2024 um 15:42 schrieb cabriolet:

Ich könnte ja jetzt sagen: "Dann kannst du ja endlich mal deinen Nullzwo fertig machen". Darf ich aber nicht sagen, weil mein Nullzwo ja seit 17 Jahren auch nur in der Ecke ´rumsteht. So viel zum Thema "Prokrastinieren".

 

Gruß

Markus

Dann bin ich mit meinen 14 Jahren noch gut dabei .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Projekt wird abgestossen, der tii hofft auf Wiederbelebung. Aber dann so eine Baustelle sich ans Bein binden?? Dann noch der mit Doppelversagern, nenene. Ich hätte da in Deinem Fall den golfgelben eeennndlich wieder auf die Strasse gebracht. So ein tii, wenn er denn fährt, macht schon echt Spass. Ich hatte ja einen von 79 bis 85.

Wobei natürlich so eine alte Kugelfischer Einspritzung auch so ihre Tücken hat.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von wegen. Bin ja schon Rentner und echt froh, wenn ich nur noch Service Arbeiten an meinen Karren machen muss. Ein Kollege von mir, mit dem ich 20 Jahre zusammen gearbeitet habe, hat mit 66 den Schirm schon zugemacht.:-(

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Stauber:

Touring iss ja eigentlich genau mein Dingen ........:sabber:

Ach, Du willst den nur wieder verbasteln!  :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Dich nicht, aber ich habe genau die Gedanken wie @jenad - wenn schon ein fast fertiger touring in einer Garage vor sich hin staubt, der innerhalb von drei Jahren mit einem Wochenendtag unterwegs und in Ordnung wäre...

Was wird dann aus dieser Leiche?

Ja, ich weiß - das ist sehr offensiv. Aber ich habe zu viele Leute um mich die von Ihren Kellerprojekten träumen und dabei den Sinn aus den Augen verlieren. Fahren. Spaß haben. Bevor man tot ist.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich kann die Gedanken durchaus nachvollziehen, das Ding ist nur, ich hab mich verliebt! Und da machste nix.

Zum Thema:

am vor 27 Minuten schrieb Russland Racing:

... Fahren. Spaß haben. Bevor man tot ist...

Genau deshalb ist jetzt endlich der 02 an der Reihe. Der ist ja schließlich eigentlich auch fast (äähhmm) fertig.

Wir werden sehen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Satz ist sehr viel Wahrheit daran, ganz gleich, ob das Auto, das Reisen oder die (erreichbaren) Wünsche und Träume, bevor es nur am Ende nur Wubschvorstellungen geblieben sind…

 

Natürlich kann man nicht alles, aber manches sollte man lieber jetzt als später tun. Wer weiß, was morgen ist?

 

Trotzdem verstehe ich auch den Wunsch vielleicht ein Kapitel beenden und ein Neues beginnen zu wollen. Und manchmal bleibt ein Kapitel auch beendet - auf Lebenszeit ohne, dass man später mit Reue, sondern mit Freude über den Lebensabschnitt zurückschaut.

 

Ich hatte das Thema jüngst mit einem Forenuser. Für alles gibt es ein (Zeit-)fenster und in der Regel spürt man dessen Anfang und Ende. Manche kommen wieder, manche nicht.

 

Ganz gleich, welche Entscheidung Michael treffen wird, es wird die in diesem Augenblick Richtige sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch zwei super Radläufe hinten für den 02 und eine vordere Stoßstange mit Nebelscheinwerfern! :rauchen:

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radläufe brauch ich da nicht mehr, die Karosserie ist ja seit 1994 fertig. :rauchen: :klatsch:

NSW kriegt der auch nicht, höchstend dicke Fernies ala CIBIE oder so...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.7.2024 um 14:55 schrieb NULLZWOtii:

 

 

60da27bf-5fdb-47d0-84f8-4b48eabdba8d.jpg

Hilfe!

 

Du musst sehr ambitioniert sein um sowas durchzuziehen. Meinen Respekt hast du (wenns fertig wird). Nichts für Ungut, aber ich muss mich da leider der Meinung der anderen Anschließen. Wenn das Fertigstellen des E30 oder des 02 ein Problem darstellt: Welche Dimensionen erreicht da die NK? Und wenns ums Geld geht: So ne Vollrestaurierung kostet selbst mit viel Eigenleistung entspannt 20.000€. Die müssen auch erstmal rumliegen.

 

Wie gesagt, will dir da nicht den Wind aus den Segeln nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl unterbewusst meinem ersten Auto, einem BMW 1502, nachgetrauert, denn ich habe mehrfach davon merkwürdige Träume gehabt.

 

Das Auto steht irgendwo in einer alten großen Halle eines befreundeten Schraubers in der Ecke herum, im Traum komme ich mehrfach zum Auto um zu sehen ob er zu retten ist.

Als ich mir dann vornehme den 1502 doch zu retten ist es zu spät - das war tatsächlich so.

 

Wie auch immer, beim BMW Treffen an der Olditankstelle in Hamburg sah ich diesen frühen 2000 C..

 

So kann eine vollkommen restauriertes Auto aussehen - aber es dürfte ein langer Weg sein.

 

Am Samstag, den 08. Juni 2024

 

 

BMW_2000_CS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, tauch das Häufchen Schutt ordentlich in Wachs, dann isser in 10 Jahren zumindest noch vorhanden und du bekommst zumindest deinen EK wieder raus.
Wobei, die maximal 300 sind jetzt auch nicht kriegsentscheidend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb yvi:

... Wenn das Fertigstellen des E30 oder des 02 ein Problem darstellt...

Eigentlich kein Problem, reine Motivationssache. Der E30 Touring war mal bis zum zweiten Motorschden am M42 mein Alltagsauto und als solches würde er nie mehr zum Einsatz kommen. Als reines Hobbyauto wiederum für mich persönlich dann doch nicht reizvoll genug - offensichtlich. Daher war die Motivation gering. Quasi eine Bremse für die ganze Hobbyschrauberei, derer ich mich jetzt entledige und hoffe, dass das auch etwas befreiend wirkt. Für den 02 hab ich nun einen Plan, der wird jetzt angegangen. Die NK ist unvernünftig, ja. Aber der Paketpreis mit Teilen gibt mir immer noch einen Plan B. Wenn ich ihn in Teilen verkaufte, würde ich Gewinn machen. Das möchte ich aber nicht, sondern das Auto. Und das soll diesmal gar keine Zustand 1-2 Restaurierung werden. Mit minimalem Aufwand TÜV und "H" und einen "Survivor" fahren. Ob das klappt? Keine Ahnung, aber das Blech kann ich fachlich, ich muss mir nur die Möglichkeiten (Platz) schaffen. Den habe ich, wenn die Touring-Teile verkauft und die 02-Teile verbaut sind. Und der muss nicht nächstes Jahr fahren, das tut dann erstmal der 02 und Charly, unser E30 Cabby.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man heutzutage so schön? Ich versuche, das Momentum zu nutzen. Komischerweise hab ich grad richtig Lust drauf, am 02 weiter zu machen, ich hoffe, das hält ein wenig an.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja für ein Eisenschwein.

Egal welche Ausführung...außer nat der 2.5L...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

 Komischerweise hab ich grad richtig Lust drauf, am 02 weiter zu machen, ich hoffe, das hält ein wenig an.

Dann ab in die Werkstatt und nächstes Jahr sehe ich den 02 dann in Meinigen. ;-)  Ich schwelge auch  gerade in golfgelben Erinnerungen. Mein erstes Auto war damals ein 1802 in Golfgelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir nicht irgendwer auf dem Meinigen-Treffen einen 02 aufschwatzen wollen?
Meine Erinnerung ist leider sehr löchrig.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.7.2024 um 20:06 schrieb NULLZWOtii:

Ach, Du willst den nur wieder verbasteln!  :-UU

Niemals ..... Das mit meinem ist ja nun auch schon über 17 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...