Zum Inhalt springen

Meiningen : verkaufen, suchen, tauschen usw.


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Gerade eben schrieb Cove:

Meiningen oder Malediven, ich meine beides fängt mit M an und endet mit N :klug:

Das sagt gaaaaanix aus.

Ich sag nur Magenschmerzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat jemand vielleicht noch Zufällig vom Golf 2 C 3-Türer mit Dreiecksfenstern zwei Zierleisten für oben auf der Türpappe?

Ein Kumpel bräuchte die neu, aber er sagt er findet keine mit angemessenem Preis, deshalb dachte ich ich frag mal hier nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Spurstangen einfach mit locktite eingeklebt und richtig fest angeballert. Vor dem LG Umbau war sowas auch nicht da dran, hab ich das falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erinnere, hast du doch ein E46-Lenkgetriebe verbaut. Das hat keine Sicherungsbleche und wird wie du es gemacht hast mit Loctite gesichert. Dein altes E30-Lenkgetriebe sollte aber Sicherungsbleche gehabt haben.

 

Edit sagt mir gerade, dass die Loctite-Geschichte bei E46-Spurstangen nicht nötig ist, weil die mit 100 (+10) Nm festgezogen werden. Das reicht so. Wenn man aber E36/E30-Spurstangen verwendet, die keine gescheite Fläche für einen Schlüssel haben, um so hohe Momente aufzubringen, muss irgendie gesichert werden: Entweder mit dem Sicherungsblech (geht aber beim E46-LG wegen fehlender Nut nicht), oder eben mit Loctite.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch ein Differential rumliegen?

 

Bevorzugt im 168er Gehäuse. Übersetzung länger als 4.10 und maximal bis so 3.38. Mit Deckel wäre auch schön...

Wellendichtringe und Gummilager müssen nicht in perfektem Zustand sein. Kann ich tauschen.

 

Hintergrund ist, dass das ab Werk eingebaute 4.27 (mit Sperre) nach 310tkm zunehmend Spiel hat. Ein längeres würde ich ohnehin gerne mal ausprobieren, weil das Drehzahlniveau bei längeren Touren schon mal nervt. Und die Sperre ist bei einem reinen Sommerauto mit dem "brontalen" M40 ja eher Perlen vor die Säue.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand 2 richtig gute, 1x links & 1x rechts, NFL-Lampenträger für die Rückleuchten? Meine befinden sich im akuten Stadium der Zerbröselung. :motz:
2 intakte Halter für den NFL Frontspoiler könnte ich auch noch gebrau. :smbmw:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mahathma:

Hintergrund ist, dass das ab Werk eingebaute 4.27 (mit Sperre) nach 310tkm zunehmend Spiel hat. Ein längeres würde ich ohnehin gerne mal ausprobieren, weil das Drehzahlniveau bei längeren Touren schon mal nervt. Und die Sperre ist bei einem reinen Sommerauto mit dem "brontalen" M40 ja eher Perlen vor die Säue.

Hab zwar keins rumliegen, hätte aber Interesse an deinem alten, gerne PM, wenn du das loswerden möchtest.

Wenn das ein bisschen im Eimer ist wäre mir das auch relativ egal, ein bisschen Runden drehen ufm Parkplatz wird wohl gehen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb RS-Tuner:

Hat noch jemand 2 richtig gute, 1x links & 1x rechts, NFL-Lampenträger? Meine befinden sich im akuten Stadium der Zerbröselung. :motz:
2 intakte Halter für den NFL Frontspoiler könnte ich auch noch gebrau. :smbmw:

Ich glaube, das ich noch 2 Lampenträger habe, schaue morgen mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb *Regensburger*:

Falls noch jemand so 1-3 Verschlüsse für die Scheinwerferabdeckungen übrig hat kann er die bei mir loswerden.

 

Verschluss.JPG

Einer davon fehlt mir auch ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb *Regensburger*:

Falls noch jemand so 1-3 Verschlüsse für die Scheinwerferabdeckungen übrig hat kann er die bei mir loswerden.

2 Stück habe ich sicher, kann ich dir mitbringen. Hatte ich vorhin in der Hand, mein Schrauberkumpel Holger hat 2 gebraucht für die Steuergeräteabdeckung, weil er seine verschuisselt hat, ich gehe ans Regal und sehe zwei. Ein Stündchen später brauche ich was anderes aus dem Regal und: Da liegen zwei Stück. Ich: "Habe ich dir die zwei Dinger nicht gegeben". Er: "Doch, liegen schon im Fußraum". Wenn das nochmal funktioniert, bringe ich dir noch einen dritten mit und fange an, an Geister zu glauben :watch: .

 

@Mahathma: Hast eine PN wegen Diff.

 

Gruß

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Einer davon fehlt mir auch ;-)

Ok, mal schauen was die Poltergeister noch so in der Halle durcheinanderwirbeln...

 

Ernsthaft, ich räume ja gerade meinen Hallenbereich mal gründlich auf. Und da finde ich überall Zeugs, das ich doppelt und sogar dreifach neu gekauft habe. Und natürlich die Teile aus zweieinhalb Schlachtautos. Ich räume einfach mal weiter und wenn da nochwas dabei ist bringe ich auch dir so ein Ding mit.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...liegt in deiner Halle vielleicht auch noch eine Servopumpe für den M40 rum ?

Entweder defekt, dann schicke ich sie zur Überholung, oder funktionierend.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber das muss ich mit Holger absprechen, der hat ja einen M40 im 318i Cabrio und wir haben erst gestern besprochen, dass alles M40-Zeugs seins ist. Ich gebe dir heute abend oder morgen Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

 

...liegt in deiner Halle vielleicht auch noch eine Servopumpe für den M40 rum ?

Entweder defekt, dann schicke ich sie zur Überholung, oder funktionierend.

Schau mal hier ...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m40-anlasser-lichtmaschine-servopumpe/2787275718-223-5732

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb Mahathma:

Hat jemand noch ein Differential rumliegen?

 

Bevorzugt im 168er Gehäuse. Übersetzung länger als 4.10 und maximal bis so 3.38. Mit Deckel wäre auch schön...

Wellendichtringe und Gummilager müssen nicht in perfektem Zustand sein. Kann ich tauschen.

 

Hintergrund ist, dass das ab Werk eingebaute 4.27 (mit Sperre) nach 310tkm zunehmend Spiel hat. Ein längeres würde ich ohnehin gerne mal ausprobieren, weil das Drehzahlniveau bei längeren Touren schon mal nervt. Und die Sperre ist bei einem reinen Sommerauto mit dem "brontalen" M40 ja eher Perlen vor die Säue.

Falls doch auch 4.10 er geht schau mal hier ...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m40-differential/2787291698-223-5732

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.6.2024 um 12:54 schrieb RS-Tuner:

Dann mache ich hier mal mit. :smbmw:

Ich suche für meine Limo eine Rücklehne in Hahnentritt anthrazit mit Mittelarmlehne aber ohne Kopfstützen.

Entweder zum kaufen oder tauschen. Habe eine sehr gute Rücklehne mit Mittelarmlehne und mit Kopfstützen.

Erledigt! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat, so rein zufällig, jemand einen Zündanlaßschalter für die Airbag-Lenksäule über!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.6.2024 um 10:37 schrieb derdervongarnixahnunghat:

 

Vielen Dank, habe eben eine Pumpe aus deinem link gekauft. :daumen:

 

@ Cabriolet : vielen Dank für deine Mühe aber Holger braucht die bestimmt irgendwann mal selber :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander, Konvoi nach Meiningen.

Und zwar Großraum München bin von Mainburg. Man kann über die A9 oder A93 fahren. Wenn jemand Interesse hat.

Bitte melden.

HandyNr.01794334911

 

Grüße

Christian:lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Vielen Dank, habe eben eine Pumpe aus deinem link gekauft. :daumen:

 

@ Cabriolet : vielen Dank für deine Mühe aber Holger braucht die bestimmt irgendwann mal selber :-UU

Ok, dann wandert die wieder ins Regal. Wir haben aber eben beim Räumen noch eine gefunden, die für die Tourings mit Niveauregulierung ist. Scheint überholt zu sein (weil schwarz lackiert und ohne Typenschild). War ma in irgendeinem angekauften Teilekonvolut, meinen 325iT mit Niveau habe ich aber schon seit 10 Jahren nicht mehr. Falls die also jemand brauchen kann:

IMG_4308.JPG

 

@*Regensburger*: Eine dritte Befestigung für die Scheinwerferabdeckung habe ich auch noch gefunden. Und eine weitere für @der-wasguckstdu-dreier auch noch von einer Abdeckung aus dem Regal gemopst.

 

Und meine "Suche"-Liste wir auch immer länger: Hat jemand ein Mittelkonsolen-Hinterteil in gutem Zustand? Ich habe mehrere, aber bei allen löst sich der Bezug / die Beschichtung rund um den hinteren Aschenbecher. Ob mit oder ohne Ausschnitt für´s Cassettenfach ist egal, Hauptsache die Optik stimmt.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...