Zum Inhalt springen

Auspuffblenden Chrom für E30 325i


Rumtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 25.5.2024 um 09:31 schrieb ELVIS10:

Seid mer ned bös, aber ich könnt manchmal im Strahl kotzen wenn ich so was sehe.

Da brüstet sich Classic, was nachgefertigt wurde und führt das dämliche Spannband fürs Werkzeug habe gleich bei X Baureihen mit Bild auf, statt einmal mit Baureihenliste - und andererseits fehlen diverse A Teile die man braucht, damit die Karre überhaupt fahren darf teilweise seit Jahren oder man wartet auf die Nachfertigung die immer wieder quartalsweise verschoben wird.

 

Z1 Kotflügel reissen irgendwann zwangsweise wegen fehlender Weichmacher - aber auf die warten X Leute seit dem Ausverkauf der letzten Nachfertigung schon wieder locker ein Jahr lang.

Blinkergläser - mit Glück als Gesamtblinker zu kriegen. Preis: Das halbe Königreich und der Erstgeborene.

 

Beim E30 dürfte es ähnlich sein mit manchen Teilen und ich rede hier nicht von B oder C Teilen.

Ne defekte Türpappe is nicht schön aber die verhindert weder TÜV noch dass man fahren kann

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 25.5.2024 um 10:37 schrieb ELVIS10:

20240512_192625.jpgDito,,,,,20240512_192617.jpg

Und jetzt bitte noch Fotos von schräg vorn und seitlich mit gerade gestellten Rädern bitte.

Danke!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.5.2024 um 11:04 schrieb bimmer_E30:

Liegt vielleicht auch an der Länge der Endrohre dass ich nicht restlos überzeugt bin. Aber kürzen ist bei dem Auspuff leider nicht drin.

20240525_110026.jpg

20240525_105521.jpg

Bei Deinem Auto sind die Endrohre extrem lang 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb m332:

Ich habe bei meinem Auto einen Imasaf Schalldämpfer verbaut.

 

Schöne Grüße Marco 

IMG_2182.jpeg

IMG_1987.jpeg

Ich habe bei mir auch einem Imasaf Auspuff verbaut, allerdings einen einteiligen. Du scheinst ein anderes Modell zu haben, bei dem die Rohre zum Katalysator extra sind. Kürzen der Endrohre geht bei meinem nicht so einfach, weil die Rohre nach ~1cm doppelwandig werden. Da ist also innen noch eine Hülse eingepresst. Bin ansonsten was Klang und Verarbeitung angeht mit dem Imasaf sehr zufrieden, aber etwas kürzer hätte er in der Tat sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt vermutlich an den Endrohren. Ich kenne gebogen für VFL und gerade für NFL. Hier sind dann eventuell die Längen auch anders.

 

Außerdem gehen die doch noch etwas weiter drüber? Da ist doch noch Platz hinten?

 

2024-05-31 11_08_59-Window.jpg


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den IMASAF und er ist bei mir auch zu lang hinten raus.. also geht eigentlich bis zum Ende der Stoßstange.. Ich werd ihn demnächst etwas kürzen und die Blenden drauf machen. Hab da mal welche in Chrom und Schwarz gekauft - konnte mich ned entscheiden :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb 325i VFL:

Der Unterschied liegt vermutlich an den Endrohren. Ich kenne gebogen für VFL und gerade für NFL. Hier sind dann eventuell die Längen auch anders.

 

Außerdem gehen die doch noch etwas weiter drüber? Da ist doch noch Platz hinten?

 

2024-05-31 11_08_59-Window.jpg

Die sind bis auf Anschlag drauf. Das was du meinst ist die oben erwähnte Aufdopplung (Rohr-in-Rohr Presspassung) weshalb Kürzen schwierig ist.


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bis auf Anschlag drauf. Das was du meinst ist die oben erwähnte Aufdopplung (Rohr-in-Rohr Presspassung) weshalb Kürzen schwierig ist.
Das stimmt...fahre den IMASAF schon fast 10 Jahre. Dieses Frühjahr hab ich die Rohre abgeschnitten und durch gerade in Edelstahl ersetzt.
Gefällt mir einfach besser...auch wenn es nicht mehr die originale Optik ist. 22ac8c2183d31356962bf4c24d757390.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb luca:

Das stimmt...fahre den IMASAF schon fast 10 Jahre. Dieses Frühjahr hab ich die Rohre abgeschnitten und durch gerade in Edelstahl ersetzt.
Gefällt mir einfach besser...auch wenn es nicht mehr die originale Optik ist. 22ac8c2183d31356962bf4c24d757390.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Sieht top aus:daumen:.

Hat sich der Klang dadurch verändert?

Magst du mir verraten wo du das hast machen lassen? Gerne auch per PM. Bist ja bei mir ums Eck, vielleicht lass ichs über Winter auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht top aus:daumen:.
Hat sich der Klang dadurch verändert?
Magst du mir verraten wo du das hast machen lassen? Gerne auch per PM. Bist ja bei mir ums Eck, vielleicht lass ichs über Winter auch machen.
Der Klang ist etwas dumpfer geworden, aber nicht unangenehm...mir gefällt er!

Meine Nummer hast ja noch, oder?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb luca:

Der Klang ist etwas dumpfer geworden, aber nicht unangenehm...mir gefällt er!

Meine Nummer hast ja noch, oder?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Hört sich gut an. Ja deine Nummer hab ich noch. Melde mich wenns spruchreif wird mal dazu. Priorität hat erstmal das Hinterachsdifferential, das ich schon 2 Jahre vor mir herschiebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch den Rohrtyp schicken den ich verbaut habe.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüezi,

wirklich toll, wie die Gemeinde sich hier einbringt. Ich möchte eben mein 88er Cabby, welches ich seit 1991 besitze, im absoluten Originalzustand belassen. Das Problem begann vor zwei Jahren, als ich einen hinteren Auspufftopf benötigte. Lieferbar war nur der vom 320. Dieser hat zwar zwei Endrohre, aber eben die schmaleren. Also haben wir diese abgeflext und die vom alten Topf ebenfalls abgeflext und an den 320er Topf angeschweißt. Leider wurden die schönen "alten" Chromblenden etwas blau. Und ich möchte darum eben zwei neue aus Chrom haben, weil diese meiner Meinung nach perfekt passen.  Ist vielleicht nicht normal - aber wer in dieser Gruppe ist nicht, zumindest ein klein wenig, verstrahlt.

Euch alles gute und herzliche weiß/blaue Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 31.5.2024 um 11:07 schrieb 325i VFL:

Der Unterschied liegt vermutlich an den Endrohren. Ich kenne gebogen für VFL und gerade für NFL. Hier sind dann eventuell die Längen auch anders.

 

Außerdem gehen die doch noch etwas weiter drüber? Da ist doch noch Platz hinten?

 

2024-05-31 11_08_59-Window.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Rumtreiber:

 

Hi, mache in den nächsten Tagen mal ein Foto. Die Chromblenden bei meinem VFL sind hinten abgeschrägt, gerade und schließen mit der Stoßstange ab.

HGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimmer_E30: genauso so habe ich das vor einer Weile auch schon gemacht. 8-)

Die Blenden sind zwar teuer, aber an meinem diamantschwarzen Cabrio mit den Chromstoßstangen sieht das perfekt aus!

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumtreiber, es gibt sie Endrohre Chrom. Teilenummer 82 11 9413974 (42mm) 82 11 9413968 (46mm)

82 11 9413967 (51mm) 82 11 9413970 (79x62mm)

Wenn du was brauchst melde dich. Ich weiß den Preis nicht.

Kann am Montag nachfragen.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...